Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum
  • #641
"Wäre mir wahrscheinlich nicht gelungen"

Wäre ihm vermutlich auch nicht gelungen, wenn nicht der Moderator schnell das Thema gewechselt hätte.
Herr Rütter konnte nur noch schnell sagen, dass er hofft, dass niemand bei ihm einkauft.

Dass Herr Zajac eingeladen worden ist, finde ich ganz gut, denn er wurde eher bloßgestellt als gelobt. Niemand von den Gästen, außer seiner Frau (Freundin?) war dort seiner Meinung.
Neben Herrn Rütter war da noch eine aufgetakelte Reiche mit einem in sündhaft teure Kleidung gestecktem Hündchen, ein Herr vom Kinderschutzbund, eine Tierkommunikatorin, eine Tierfilmtrainerin (machte den Eindruck, die Frau oder Freundin von Zajac zu sein) und eine Frau mit der merkwürdigen Ansicht, Tiere würden nur frei gehören und Haustierhaltung sei Ausbeute von Tieren.
Die Diskussion war mehr als interessant, aber bei Zajak musste ich mich fast übergeben. Ich war so froh, dass Herr Rütter da war und deutlich Kritik geäußert hat. Das haben sich die anderen so offen nicht getraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #642
Der Zajac war neulich mit seinen Wickelbären im TV. ARD-Tierquiz oder so ähnlich. Ich schaue das eigentlich immer ganz gerne, aber von nun an, werde ich mir das überlegen, wenn die solche Gestalten da einladen...

das ist ja unter anderem auch das problem, dass solche vermeintlich tierlieben sendungen den fatzken auch noch unterstützen, siehe hund, katze, maus...
und sonst kann ich mich auch an keinen negativen bericht erinnern :(:mad:

vermutlich soll man auch noch stolz auf ihn sein, dass er den vermehrern die tiere wegnimmt

ich wäre nicht ruhig geblieben, tv hin oder her, dem muss mal jemand (jemand der ahnung hat und beliebt ist, der rütter wär ganz gut dafür gewesen) öffensichtlich so richtig in den arsch treten...im übertragenen sinn..

edit:

Dass Herr Zajac eingeladen worden ist, finde ich ganz gut, denn er wurde eher bloßgestellt als gelobt.

na immerhin...
hoffe das haben viele gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #644
danke für den link...

der zajak geht einfach gar nicht, ich glaub ich kann das nicht zu ende gucken :mad:

aber lustig, wie der rütter schon rumwackelt, als der das erste mal den mund aufgemacht hat :D:D

aber diese komisch tierbefreierin is doch auch gegen ne wand gelaufen
 
  • #645
Ja, gell, die ist auch krass.
Auch die Tierkommunikatorin. Immerhin schafft die es, Herrn Rütter wieder zum Lachen zu bringen.
Ich habe es mir eben noch mal angesehen. Die Frau mit dem Äffchen ist nicht seine Freundin. Da hatte ich nachts doch etwas falsches reininterpretiert.
Wenn man jetzt genau hinschaut, dann sieht man, dass Herr Zajac sich vor dem Äffchen sogar zu ekeln scheint, wenn dies in seine Nähe kommt.
 
  • #646
bi gerade bei minute 16. die -TK ist auch nicht ganz knusper
 
  • #647
also pegasine, ich sehe die fotos von deinen katzen und sie sagen sie möchten leckerlis :D

ja die trainerin kenne ich auch aus einer doku, mit den schweinen und nasenbären und so, die hat nen anderen freund^^

der rütter hat das gut gemacht, der weiß wohl auch was er redet....ein paar der anderen sind ein wenig hmmmm :rolleyes:

aber...der vom kinderschutz oder so...sagte ja 800.000 setzen sich für tierschutz ein und nur 80.000 für kinder, das ist schon krass :(
 
Werbung:
  • #648
Ich finde aber, das mit dem Kinderschutz muss man schon ein wenig differenzieren: Kinder stehen auf jeden Fall als Menschen schon mal unter Schutz. Dass man die nicht einfach aussetzen darf oder vor die Tür setzen erklärt sich von selbst. Dafür braucht man keinen extra Kinderschutz. Und ob ich Missbrauch oder Quälerei sage, ändert nichts daran, dass beides schlimm ist dass auch Kindesmissbrauch bestraft wird. Und das -zu Recht- härter als Tierquälerei.

Für mich war der Mann vom Kinderschutz, der Moderator und der Rütter die einzigen normalen Menschen in der Runde.
Die anderen waren mal vom Zajac abgesehen für mich einfach nur komisch.
Die mit der Hundewiese auf dem Kreuzfahrtschiff hat doch auch ein Rad ab.

Und nun zu den Fotos meiner Katzen: selbstverständlich sind es die reinlichsten, besterzogenen (ehm...besterziehenden), nettesten Kätzchen von Welt. Hunger haben die immer, warscheinlich füttern wir nicht genug, auf jeden Fall aber nicht das Richtige (nämlich Trockenfutter so viel das Herz begehrt). Und ja, sie unterdrücken uns (das war doch das, was die Tierbefreierin meinte?) und benutzen uns für ihre Bedürfnisse (fressen wann und was man will, schmusi mitten in der Nacht um nur einiges zu nennen)
Dürfen Katzen Menschen benutzen?
 
  • #649
baaaah dieser typ :mad::mad::mad:
er hat ja nun ganz eindeutig gesagt, dass hunde und katzen von vermehrern kommen und die verkauft er für 600-700 euro :mad::mad::mad: widerlich

Ich finde aber, das mit dem Kinderschutz muss man schon ein wenig differenzieren: Kinder stehen auf jeden Fall als Menschen schon mal unter Schutz. Dass man die nicht einfach aussetzen darf oder vor die Tür setzen erklärt sich von selbst. Dafür braucht man keinen extra Kinderschutz.

ich finde den zahlenmäßigen unterschied trotzdem krass. wir haben gesetze um menschen zu schützen und gesetze um tiere zu schützen - fakt ist, es läuft in beiden fällen leider oft schief und wenn die zahlen stimmen würde mich schon interessieren, woran es liegt, dass sich 10x soviele menschen im tierschutz engagieren, das kann ja nicht daran liegen, dass man sich denkt, ach gegen kindesmissbrauch gibt es ein gesetz...das gibt es schließlich auch gegen tierquälerei und es geht ja nicht nur darum, dazu kommt ja auch hunger, armut etc...

Und ob ich Missbrauch oder Quälerei sage, ändert nichts daran, dass beides schlimm ist

wie es nun heißt finde ich auch völlig egal, unsere sprache hat sich nun einmal so entwickelt...
das wort tierschänder hab ich auch schon gehört und wichtig ist eben, es ist schlimm, egal wie mans nennt

zudem gibt es ja regional auch unterschiede, wie man was bezeichnet, das lässt sich nicht einfach gleichstellen

die haben da schon ne komisch runde eingeladen :rolleyes:

aber die kommunikationstante ist der kracher...die story mit den spinnen :D
das kann ich auch - bei mir wohnt keine :D
die hat echt den schuss nicht gehört...

wenn ich mal überlege, dass ich mit meinem fernstudium tierpsychologie oft schon angelächelt werde, wobei dahinter kaum etwas anderes steckt als das, was der rütter macht - beobachten...und allermeistens liegt das problem beim menschen...zeigen wies besser geht...
dafür muss man eine ganze menge kram lernen und auch recht schwierigen kram und dann setzt die sich dahin und redet mit tieren von denen sie fotos kennt :mad::mad:
 
  • #650
Ja du musst den Fotos halt richtig zuhören.....
Mit den Lekkerchen hattest du doch schon Recht. Ich hab den Katzen welche angeboten und sie haben sie sofort genommen.
Woher hast du das nur gewusst???
 
  • #651
Zuletzt bearbeitet:
  • #653
Dieser Dr*cks*ck :mad:
 
  • #654
Und dann noch Kätzchen , ab 10 Wochen . :mad:
 
Werbung:
  • #655
Ist echt das Allerletzte. Ich beukotiere den Laden schon seit 2 Jahren seit wir die mal auf der Messe gesehen haben. Der Laden gehört echt geschlossen :dead:
 
  • #656
Der verkauft die Zwerge garantiert auch weiterhin einzeln.
 
  • #657
Warum trifft ihn nicht einfach der Schlag? :dead:
Dieser Mensch ist doch nicht mehr zu ertragen...

Aber das Inserieren geht auch andersrum...

Ich war letztens in einem Zoo, da lag ein Riesenstapel Reklame-Flyer von Zajac. Praktischerweise stand direkt daneben ein Papierkorb... :cool: :cool: :D

Ich denke, man sollte Aufklärungsflyer drucken und diese dann in die einzelnen Zajac-Flyer legen... dann würde es immer direkt bei den richtigen landen.
 
  • #658
Warum trifft ihn nicht einfach der Schlag? :dead:
Dieser Mensch ist doch nicht mehr zu ertragen...

Aber das Inserieren geht auch andersrum...

Ich war letztens in einem Zoo, da lag ein Riesenstapel Reklame-Flyer von Zajac. Praktischerweise stand direkt daneben ein Papierkorb... :cool: :cool: :D

Ich denke, man sollte Aufklärungsflyer drucken und diese dann in die einzelnen Zajac-Flyer legen... dann würde es immer direkt bei den richtigen landen.

Ja, aber was solltest du auch machen, wenn du stolperst und sich an so nem Haufen Flyer festhalten möchtest... natürlich sind die dann - welch Unglück- im Korb gelandet: RESPEKT! :D :)

Balli hats auf den Punkt getroffen- mehr gibts zu so einer Sorte Mensch auch echt nicht zu sagen.
 
  • #659
Ich kannte diesen Laden bis gerade gar nicht. Sowas gibts hier in meiner Umgebung nicht und ich habe das auch noch nie gesehen, dass in Zoohandlungen Katzen verkauft werden :dead:. Ich find das ja schon bei Kaninchen & Co grausam! Naja, man lernt nie aus. Leider :mad:.
 
  • #660
Ja, aber was solltest du auch machen, wenn du stolperst und sich an so nem Haufen Flyer festhalten möchtest... natürlich sind die dann - welch Unglück- im Korb gelandet: RESPEKT! :D :)
Ja eben... :D
Und zu allem übel ist mein Freund dann auch noch gestolpert und seine Pommes mit Mayo und Ketchup sind dann auch noch obendrauf gelandet :eek:
So konnte man sie natürlich gar nicht mehr verwenden... So ein Missgeschick... :cool: :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
978
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben