Gift

  • Themenstarter Soulfun
  • Beginndatum
  • Stichworte
    art katzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Soulfun

Soulfun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2008
Beiträge
139
Eine Bekannte von uns im Ort berichtete das ihre Katzen vergiftet wurden (2 mit Todesfolge und eine schwer erkrankt) unzwar mit Schneckengift so die angebliche Analyse.:confused:
Kennt sich jemand damit aus? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen das ein Schneckengift auch für katzen tödlich ist.
Wenn das ein Insektizid ist dann ist es sicherlich in irgendeiner Art schädlich für Tier und Mensch ber tödlich? Da müsste eine Katze doch schon einige von vertilgen oder?

Gruß Guido
 
A

Werbung

Kommt auch auf das Schneckengift an, dass, das die Viecher verhungern lässt, ist für Katzen ungefährlich!
 
Kommt auch auf das Schneckengift an, dass, das die Viecher verhungern lässt, ist für Katzen ungefährlich!

Soweit ich weiß, gibt es ein Mittel das den Schnecken die Feuchtigkeit
entzieht, aber auch das ist sicher nicht ganz unbedenklich.

Aber was die Nachbarn so ausbringen, darauf hat man ja
eh keinen Einfluss.
 
"Ferramol" ist ein Schneckengift von Neudorf, das NICHT für Hunde oder Katzen gefährlich ist.
 
"Ferramol" ist ein Schneckengift von Neudorf, das NICHT für Hunde oder Katzen gefährlich ist.

Ich nehme, wenn dann auch Neudorff-Produkte, die aber meist
viel teurer sind als herkömmliche Mittel. Wie gesagt, man hat
keinen Einfluss auf das Giftausbringen seiner lieben Nachbarn.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

charly070
Antworten
0
Aufrufe
1K
charly070
charly070
G
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Grmpfff
G
M
Antworten
1
Aufrufe
971
bohemian muse
bohemian muse
G
Antworten
6
Aufrufe
746
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben