Gierger Kater

  • Themenstarter smiller
  • Beginndatum
  • #41
Thunfisch kann ich ja wenigstens noch verstehen, Fleisch auch (da stehen dann alle 3 parat 😅). Aber hier werden gerne die Krümmel aus der Brotschneidemaschine ausgeleckt... Da ernährste die Viecher getreidefrei und dann sowas 😂
Naja auf dem Teller sind dann auch nur überwiegend Krümel vom Boden und eher wenig Thunfisch 😅🤣

Als Ob Dosi nennenswerte Thunfischreste übrig lässt 😁
 
A

Werbung

  • #42
Thunfisch kann ich ja wenigstens noch verstehen, Fleisch auch (da stehen dann alle 3 parat 😅). Aber hier werden gerne die Krümmel aus der Brotschneidemaschine ausgeleckt... Da ernährste die Viecher getreidefrei und dann sowas 😂
Das habe ich letztens auch fest gestellt... Eine unserer Katzen war ganz verrückt nach den Krümeln vom brötchen und hat die wie ein staubsauger vom Boden eingesaugt 😂 fand ich auch etwas seltsam.
 
  • #43
Ich darf keine Milchbroetli kaufen, Foxy klaut die immer, schon als Kitten damals🤔
 
  • #44
Ich möchte aber auch eine "Warnung" aussprechen, dass dein Python-Problem bestehen bleiben könnte 🙈 wie gesagt, hier gibt es so viel Nassfutter, wie sie möchten. Trotzdem drehen 2 von 3 regelrecht frei, wenn's um Leckerli/TroFu geht. Das hat dann nichts mit Hunger zutun, die finden das einfach nur so toll, dass sie sich bald selbst überschlagen..
Das ist hier ähnlich.
Hinzu kommt, das der eine Kater (bei normalen Leckerli, nicht bei besonderen) die Leckerli ganz vorsichtig aus den Fingern frisst - der andere dagegen nimmt Null Rücksicht auf Finger: egal was da zwischen die Zähne kommt, er erlegt dass Leckerli! 🐅 Deshalb mache ich mit dem lieber Wurfspiele 😎
 
  • #46
Ich kann leider keine großen Erfolge vermelden. Der Kater frisst weiterhin jeden Tag unglaublich viel, fast 2 Packungen bozita, also über 700g. Danach rülpst er rum und sieht aus wie eine Melone auf 4 Beinen, aber gierig ist er nur noch mehr. Als würde sich sein gesamtes Leben nun endgültig nur noch um Fressen drehen 🤷‍♀️
Am Anfang war es paar Tage besser mit der Gier, aber da ist auch einfach nach dem fressen mehr oder weniger ins Koma gefallen und hat gepennt bis zur nächsten Mahlzeit. Raus will er auch fast gar nicht mehr... Ich hab echt den Eindruck, sein Magen hat sich einfach nur geweitet und er ist jetzt bereit für noch mehr Fressen und das jederzeit 😭😭
 
  • #47
Ok. Frühstück ist vorbei und er hat mehr als eine Packung gefressen. Also über 400g.
 
Werbung:
  • #48
Ok. Frühstück ist vorbei und er hat mehr als eine Packung gefressen. Also über 400g.
Mach mal ruhig weiter.
Der futtert sich gerade Winterspeck für draußen an. Und den braucht er als Freigänger wirklich, da demnächst das Beuteangebot draußen zum Großteil wegbrechen wird.
Meine hat im Frühling/Sommer 4,0 kg gewogen im Winter 5,2 kg. Das ist eine Gewichtszunahme,äh, ein Gewichtstsunahmi von über 20%, wenn du das als Mensch machst, kannst du deine Klamotten komplett wegschmeißen.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #49
Ich denke auch, dass es vielleicht mehr wirkt als es ist. Er ist ein Kater und Freigänger, sooo viel kommt mir das nicht vor, gerade vorm Winter. Ich habe genau das Gegenteil Zuhause und muss immer gucken, dass genug gegessen wird, ich würde gerne tauschen und hätte lieber ein verfressenes Tier 😁
 
  • #50
Ich finde es halt so irritierend, dass er, obwohl absolut voll (er stößt auf und leckt sich hastig die Nase, weil er kurz davor ist, sich zu übergeben) trotzdem noch so rumgiert. Sitzt neben mir auf Stuhl und leckt den Tisch ab (könnte was schmackhaftes drauf sein?!), frisst komische Krümel vom Boden. Und wenn man ihm irgendwas vor die Nase hält, beisst er ohne zu überlegen herzhaft rein, selbst wenn es nur ein Stück Plastik ist 🤷‍♀️😳🧐
 
  • #51
Zumal das jetzt erst etwas über eine Woche so geht, oder? Ist jetzt noch nicht soooo lange. Einerseits frisst er sich wahrscheinlich Winterspeck an und andererseits muss er erst mal kapieren, dass er jetzt immer so viel fressen kann wie er mag und nicht mehr hungern kann.

Mal als Beispiel für den Unterschied Somner/Winter: Meine Katze fraß im Sommer 150-200g Nassfutter und jetzt ca. 300g - und das ist ne kleine Kätzin, die nicht sooo viel frisst. Dass ein Kater mal 500g und mehr frisst finde ich wenig verwunderlich!
 
  • #52
Ich finde es halt so irritierend, dass er, obwohl absolut voll (er stößt auf und leckt sich hastig die Nase, weil er kurz davor ist, sich zu übergeben) trotzdem noch so rumgiert. Sitzt neben mir auf Stuhl und leckt den Tisch ab (könnte was schmackhaftes drauf sein?!), frisst komische Krümel vom Boden. Und wenn man ihm irgendwas vor die Nase hält, beisst er ohne zu überlegen herzhaft rein, selbst wenn es nur ein Stück Plastik ist 🤷‍♀️😳🧐

Naja, ich finde das nicht so ungewöhnlich. Spricht für mich halt dafür, dass er immer Hunger hatte, weil er nicht ausreichend viel hatte und dadurch ein ungesundes Fressverhalten erlernt hat. Er hat gelernt: schlag zu und reiß dir alles unter den Nagel, bevor es wieder nichts gibt und der Hunger kommt. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #53
Ich denke auch, dass es vielleicht mehr wirkt als es ist. Er ist ein Kater und Freigänger, sooo viel kommt mir das nicht vor, gerade vorm Winter. Ich habe genau das Gegenteil Zuhause und muss immer gucken, dass genug gegessen wird, ich würde gerne tauschen und hätte lieber ein verfressenes Tier 😁
Ich habe beides (wobei es bei der Katze nach der Kastra schon besser geworden ist) und glaub mir, so ein verfressenes Tier macht einen auf Dauer völlig fertig. Sobald du dich umdrehst, wird alles gefressen und auseinandergenommen, was nicht niet- und nagelfest ist. Es ist so tierisch anstrengend, und das 24h. Selbst nachts kann man nicht richtig schlafen, weil er ständig versucht, in die Küche einzubrechen. Das ist wirklich kein Vergleich zu der Sorge, ob die Katze genug kriegt. Finde ich zumindest 😣😩
 
  • #54
Und ich würde wirklich mal versuchen ihm versxhiedene Marken und Sorten anzubieten. Wenn er immer so auf der Suche ist, kann es auch sein, dass ihm irgendwas fehlt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fütterst du ausschließlich Bozita?!
 
Werbung:
  • #55
Ich finde es halt so irritierend, dass er, obwohl absolut voll (er stößt auf und leckt sich hastig die Nase, weil er kurz davor ist, sich zu übergeben) trotzdem noch so rumgiert. Sitzt neben mir auf Stuhl und leckt den Tisch ab (könnte was schmackhaftes drauf sein?!), frisst komische Krümel vom Boden. Und wenn man ihm irgendwas vor die Nase hält, beisst er ohne zu überlegen herzhaft rein, selbst wenn es nur ein Stück Plastik ist 🤷‍♀️😳🧐
Na und? Dann kotzt er halt.
Er wird sich schon wieder einkriegen. Bitte nichts anbieten, was absolut nichts in Katzenmägen zu suchen hat. Gerade mit den Kunststoffteilen riskierst du eine kostenspielige Not-OP mit ungewissem Ausgang.

Wann wurde er das letzte Mal entwurmt? Irgendwelche Mitesser können den eh schon hohen Appetit bei Freigängern in dieser Jahreszeit noch zusätzlich steigern.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #56
Und ich würde wirklich mal versuchen ihm versxhiedene Marken und Sorten anzubieten. Wenn er immer so auf der Suche ist, kann es auch sein, dass ihm irgendwas fehlt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fütterst du ausschließlich Bozita?!
Gerade ja, aber an sich hatten wir schon vieles verschiedenes. Habe nie irgendeinen Unterschied feststellen können. Ich stehe gerade nur auf Tetrapacks, aber bis vor 3 Wochen ungefähr hatten wir meist animoda carny. Spricht denn irgendwas gegen bozita?
 
  • #57
Na und? Dann kotzt er halt.
Er wird sich schon wieder einkriegen. Bitte nichts anbieten, was absolut nichts in Katzenmägen zu suchen hat. Gerade mit den Kunststoffteilen riskierst du eine kostenspielige Not-OP mit ungewissem Ausgang.

Wann wurde er das letzte Mal entwurmt? Irgendwelche Mitesser können den eh schon hohen Appetit bei Freigängern in dieser Jahreszeit noch zusätzlich steigern.
Nee, natürlich kriegt er sowas nicht zu fressen. Ich wollte ihm nur zeigen, dass das nix für ihn ist. Und dann hat er halt direkt zugebissen. Aber natürlich nicht gefressen! Entwurmt wird er auch regelmäßig alle 3 Monate, jeden Monat entfloht etc.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #58
Gerade ja, aber an sich hatten wir schon vieles verschiedenes. Habe nie irgendeinen Unterschied feststellen können. Ich stehe gerade nur auf Tetrapacks, aber bis vor 3 Wochen ungefähr hatten wir meist animoda carny. Spricht denn irgendwas gegen bozita?
Nein, es spricht nichts dagegen. So war das nicht gemeint. Eher dass ich dachte vielleicht fehlt es ihm an Abwechslung, bestimmten Nährstoffen oder ähnlichem.
 
  • #59
Nein, es spricht nichts dagegen. So war das nicht gemeint. Eher dass ich dachte vielleicht fehlt es ihm an Abwechslung, bestimmten Nährstoffen oder ähnlichem.
Mmh, ach so. Ich kann auf jeden Fall immer mal durchwechseln, er frisst ja tatsächlich einfach alles und jede Marke 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #60
Mmh, ach so. Ich kann auf jeden Fall immer mal durchwechseln, er frisst ja tatsächlich einfach alles und jede Marke 🤷‍♀️
Ein Versuch ist es bestimmt wert. Und wenn er so unkompliziert ist was das angeht sowieso. Ob das dann wirklich Besserung bringt weiss ich nicht, aber ich drück dir die Daumen.
 

Ähnliche Themen

Cinna
Antworten
7
Aufrufe
695
Cinna
Cinna
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
CarlosBijou
C
C
Antworten
54
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
K
Antworten
3
Aufrufe
305
basco09
basco09
S
Antworten
7
Aufrufe
4K
OMalley2
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben