Zusammensetzung Calibra Katzenfutter

  • Themenstarter stinerl
  • Beginndatum
S

stinerl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2021
Beiträge
11
Hallo!

Was hält ihr von dieser Zusammensetzung. Meine Maekelkatze die fast nichts frisst, hat sich heute auf Calibra gestürzt.

Zusammensetzung: Huhn (60 %), Hühnerherzen (10 %), Brühe (28,9 %), Mineralstoffe (1 %), Lachsöl (0,1 %).
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,9 %, Rohöle und Rohfette 6,8 %, Rohasche 2,5 %, Rohfaser 0,5 %, Feuchtegehalt 79 %.
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe (pro kg): Vitamin D3 200 IE, Zink als Zinksulfat-Monohydrat 15 mg, Mangan als Mangansulfat-Monohydrat 3 mg, Taurin 1500mg, Jod als wasserfreies Kalziumjodat 0,75 mg.

Danke für eure Einschätzung!
 
A

Werbung

Das Huhn könnte evtl. noch genauer deklariert sein, aber Fleischanteil und Tauringehalt ist ok.
Würde es aber nicht ausschließlich füttern, sondern im Wechsel mit Futter mit niedrigerem Jodgehalt, so 0,45 mg/kg.
Da gibt es einiges zb bei Sandras Tieroase.
 
Ich finde, für ab und zu spricht da auch nichts gegen 😊 und wenn die Mäkelkatze es frisst, super! Dauerhaft und ausschließlich würde ich es aber nicht füttern wollen.
 
Danke für eure Antworten. Leider frisst sie sonst auch nur das vom Aldi....Sandras Tieroase haben wir alles durch. Eine Sorte von Goody Cat ist bei good will möglich, sonst aber alles *bäh* :-(
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
14
Aufrufe
23K
Cassis
Cassis
O
Antworten
5
Aufrufe
8K
Jiu
Jiu
Moonstone
Antworten
10
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
Zaphir
Antworten
7
Aufrufe
6K
LukeLeia
L
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben