(Zitat Petra) Ein homöopathisches Mittel.
Das heißt nicht daß alle anderen Medikamente abgesetzt werden.
Ein Herzmittel das gegeben wird soll auch weiter gegeben werden.
Man kann bei so einem komplexen Geschehen mit verschiedenen schweren Erkrankungen nicht alle anderen Mittel einfach absetzen.
Man kann aber das eine homöopathische Mittel finden daß für den Moment passt und hilft.
Man kann nicht alle Erkrankungen in dem Stadium heilen, Homöopathie kann keine Wunder!
Aber man kann die Symptome mildern, den Krankheitsverlauf günstig beeinflussen und die Lebensqualität bessern, das wäre ein Ziel, wäre wünschenswert.
Dazu kann man ein Mittel finden, evtl. sind es in dem Fall auch mehrere Mittel in Folge oder sogar in Kombination, zusätzlich zu den schulmdizinischen Mitteln. Wie gesagt, man darf hier keine Wunder erwarten.
Hi
das möchte ich mal dick unterschreiben und hoffe, du, Kräh, hast eine dementsprechende THP gefunden.
Hab auch seeeeehr lange danach gesucht und schlussendlich die Adresse von meinem neuen TA bekommen, der einer Zusammenarbeit mit einer (kompetenten) Homöopathin positiv gegenüber steht 🙂
Wir hatten einen recht langen Anfahrtsweg zur THP (die ebenfalls Dr. vet. ist). Sie hat sich geduldig und einfühlsam Zeit gelassen für die Anamnese, die Katze in ihrem Habitus zu beobachten und auch zu fotografieren.
Durch die Medis vom TA und den von der THP abgestimmten Globulis finde ich meine Katze um einiges vifer - im Gegensatz zu einem früheren Homöopathen, der meine Katze (fälschlicherweise!) als blind bezeichnete und sich dafür grossartig bezahlen liess 😡