Cortex Ulmi? / Slippery Elmbark?

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

*kräh*

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
1.690
Ort
Ba.Wü.....ganz im Süden
Huhu,

da es Luzy gestern mal wieder übel war(evtl vom Lebertumor?) wollte ich
mal den Versuch mit Ulmenrinde starten.

In der Apo. konnten sie mir innerhalb ein paar Stunden ein Päckchen bestellen.

Allerdings ist das
Cortex Ulmi campestris pulv.

Und ich wollte eigentlich die
Slippery Elm bark

Irgendwie finde ich nix im Internet. ist die SEB nun die non-plus-ultra Ulmenrinde und die andere wirkt nicht so wie sie soll???

oder ist das Wurscht? :confused:

Kennt Ihr Euch aus damit?
Und wie gebe ich es am Besten? Muss dazu sagen dass Luzy schon 1 mal tägl. von mir quasi das Fläschchen kriegt, also ne ordentliche Portion Heel medis für ihre Leber oral. Ist immer ein kampf deswegen hoffe ich das Rindenpulver irgendwie anders in sie reinzukriegen damit ich sie nicht 2 mal tägl. ärgern muss.

Oder gibt man das Zeug nur bei Bedarf, also wenn sie sich erbrochen hat oder wenn ich denke ihr ist schlecht? :confused:
Herrje jetzt liegt das Zeug verschlossen da und ich weiß nicht ob ichs ihr geben soll.

Verwirrte Grüßle
Sigi
 
A

Werbung

Dein Präparat ist wohl eher für Durchfälle, zumindest wenn
diese Aussage stimmt. Du solltest also lieber zu Slippery Elm Bark greifen.

In diesem Thread steht etwas über die Anwendung und Bezugsquellen.
 
Danke Euch
ich habs befürchtet. Ich hoffe die nehmen das falsche Mittel in der Apo zurück :(
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
9K
elderberry
elderberry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben