Gibt es Ganzkörper-Globuli?

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

*kräh*

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
1.690
Ort
Ba.Wü.....ganz im Süden
:rolleyes: Ok die Frage ist nicht ernst gemeint sondern nur ein Wunschtraum. Schön wärs ja schon wenn man so viele Baustellen hat wie wir gerade.
Oder gibt es das eierlgende Wollmilchsau Mittel für / gegen:

-Arthrosen (schon lange)
-Lebertumor (inzwischen gewachsen)
-SDü (gestern Diagnose)
-Herzmuskelverdickung ( auch gestern)

Medis die ja für das Eine (herz und SDü) gut sind, sind dafür für die Leber nicht so doll :(

Sicher gibt es noch andere User die eine Grossbaustelle haben. Wie unterstützt Ihr (erfolgreich) Eure Miezis?

Grad überforderte Grüssle
Sigi
 
A

Werbung

Sicher gibt es noch andere User die eine Grossbaustelle haben. Wie unterstützt Ihr (erfolgreich) Eure Miezis?

Grad überforderte Grüssle
Sigi

Liebe Sigi,

fühl dich erstmal gedrückt...ich kenne das Gefühl einer multiplen Grossbaustelle vom Dicken:(.

Ich bin keine THP aber jede Therapie in der Naturheilkunde und/oder HP muss auf das einzelne Tier abgestimmt werden.
Was für den einen gut ist muss bei gleicher Erkrakung nicht zwangsläufig für den zweiten gut sein.

Das Beste ist, wenn Du dir eine/n gute/n THP suchst und der optimaler Weise mit deinem TA zusammenarbeitet. Wobei hier das Problem weniger der/die THP sein wird; vielmehr der Schulmediziner wird die Stirn ob so einer Kooperation runzeln;).
 
Ich kann mich Anett da nur anschließen. Gute THP behandeln nämlich in der Regel nicht einzelne Symptome, sondern das System Körper als Ganzes und arbeiten da mit Konstitutionsmitteln.

Natürlich gibt es auch Globuli für Akutes, wenn Katze z.B. Durchfall hat oder eine BE. Aber, um mal unsere THP zu zitieren, im Prinzip geht es darum, die "Lebenskraft" generell zu stärken.
 
:( Ja Ihr habt ja recht und ich weiss das ja auch alles. Nur
GUTE THP?????? Erstmal finden :mad:

Als der Tumor diagnostiziert wurde ging die Suche (mal wieder) los, bin dann 1,5 Stunden gefahren zu einer TA/THP..........
Ergebnis: NUR noch Trofu und so wenig Flüssigkeit wie möglich.
Die THP habe ich übrigens aus einer Liste und sie war ansich ganz sympathisch. Aber mit ihrer gesamten Therapie konnte ich so gar nichts anfangen. Und sonst Fehlanzeige.
Wir hatten eine im Nachbarort aber die ist seit 2 Jahren im Mamaurlaub bis auf Weiteres.
 
Jemand der mit klassischer Homöopthie arbeitet behandelt den ganzen Körper mit all seinen Symptomen.
Aber ob man in der aktuellen Situation noch dauerhaft eine grundlegende Besserung/Änderung/Genesung erreichen kann ist fraglich. Sorry. :oops:

Wenn du aber nach jemandem suchst der ganzheitlich und homöopathisch behandelt kannst du mal deine PLZ sagen und ich schau ob jemand in deiner Nähe das macht.
 
Danke Petra, hab Dir eine PN geschickt
 
Wenn man jemanden gefunden hat, der wirklich klassisch homöopathisch mit Konstitutionsmitteln arbeitet und das auch wirklich kann (sind die Wenigsten) , dann haltet den bitte fest. ;-)

Konstitutionsmittel sind sehr schwierig rauszuarbeiten, aber wenn man das Richtige am Start hat, ist das ganz fein. Jedoch...nicht alles lässt sich über Konstitutionsmittel in Ordnung bringen. Manchmal muss man klinisch arbeiten oder noch andere Therapieformen ( zB. Akupunktur, Vitalpilze, Organpräparate ) hinzunehmen um zum Ziel zu kommen.

Eine Spondylose/Arthrose wirst du mit einer Einmalgabe (klassisch) nicht schmerzfrei bekommen, aber Homöopathie klinisch angewandt (nach Symptomen) plus entsprechende Zusatzpräparate schaffen das.
 
Werbung:
:sad: hach ich verstehe nur chinesisch :sad:
Du sagst das so leicht Claudia aber für mich als Otto-normal Dosi ist das noch immer ein Buch mit 777...Siegeln.
Leider bin ich nach wie vor auf der Suche - wir sind hier in einem absoluten THP Entwicklungsland :(
Tierärzte an fast jeder Ecke, eine davon die angebl. zusätzlich THP macht......aber mit der hatte ich ja auch schon einschlägige Erfahrungen, also 1 mal und nie wieder.
Und dann die andere etliche Kilometer entfernt.....auch wieder ein Reinfall.
Ich verzweifle hier noch
 
wer ernsthaft klassisch homöopathisch arbeitet, kommt meist zum Tier nach Hause, denn da kann er einen halbwegs normalen Alltag erleben. Auch Tierbesitzer und Umgebung gehören dazu, denn darauf ist der Homöopath ja angewiesen. Reden kann er ja nicht mit dem Tier.

Darum geht danach auch vieles telefonisch und per Mail.

Und er behandelt ganzheitlich, das Wesen mit all seinen Stärken und Schwächen.

Unsere Katze mit starken EG-Schüben, offenem Bauch, offene Wunde am Bein, fehlende Lippe, Asthma, Wucherungen im Hals, .... ist von leichten Schüben abgesehen fast Beschwerdefrei durch klassische Homöopathie.
Sie ist von anfangs 5mg/Tag Kortison auf 0,5mg/Woche ... Fast schon albern, aber davon kommen wir noch nicht weg ...

Das ist eine Grunderkrankung mit vielen Symptomen.
 
  • #10
wer ernsthaft klassisch homöopathisch arbeitet, kommt meist zum Tier nach Hause, denn da kann er einen halbwegs normalen Alltag erleben. Auch Tierbesitzer und Umgebung gehören dazu, denn darauf ist der Homöopath ja angewiesen. Reden kann er ja nicht mit dem Tier.

Jepp... Jemand der sagt er arbeitet klassisch homöopathisch und dich mit dem Tier anreisen lässt, da kannste gleich nen Strich drunter machen und die Fahrt sparen.

Grad bei den Konstitutionsmitteln kommt es auf winzige Kleinigkeiten an, die darüber u.U. entscheiden welches Mittel das Richtige ist. Diese Mittel sind wirklich schwer. Ich habs bei meinen 10 Katzen immer wieder versucht rauszuarbeiten, bin mir aber nur bei einem Kater sicher "sein" Mittel zu haben.
Der Rest ist irgendwie MischMasch aus 2 Mitteln. ... seufz
 
  • #11
Jaja das mit den Hausbesuchen finde ich ja auch logisch und macht auch Sinn. Aber welche THP fährt schon 2 bis 3 Stunden? Und wenn dann doch wird das eine Rechnung geben die sich gewaschen hat und ich mir evtl nicht leisten kann :reallysad:

Ich glaube ich muss mich mal im angrenzenden Schweizer Umland umschauen. Das hatte ich zwar vor 2 Jahren schon versucht und leider mit NULL Erfolg.

-Die einen machen keine Hausbesuche (und ich kann mit Luzy nicht über die Grenze, da sie nicht geimpft ist)
-Die anderen sind zu weit weg (kann ich grad in Deutschland bleiben)

Ich sags ja, absolutes THP Notstandsgebiet :reallysad:
 
  • #12
Schreib doch mal Ina an.
Wenn ich das hier aus verschiedenen Beiträgen richtig herausgelesen habe, kann sie eine THP empfehlen.
Es sind ja klare Sachen bei dir, sie wird dir da schon Etwas dazu sagen können!
Schönes Wochenende!
 
  • #13
Ich schicke dir gleich mal den Tipp von Ina und Momenta. Wir sind sehr zufrieden. Sie arbeitet mit einem Mittel.
 
  • #14
Ich schicke dir gleich mal den Tipp von Ina und Momenta. Wir sind sehr zufrieden. Sie arbeitet mit einem Mittel.

Mit einem passenden Mittel. :)

Das ist klassische Homöopathie daß ein passendes Mittel gesucht und gefunden wird und nicht ein Mittel das für jeden passt oder ein Komplexmittel.
Meinst du doch oder? ;)
 
Werbung:
  • #15
Mit einem passenden Mittel. :)

Das ist klassische Homöopathie daß ein passendes Mittel gesucht und gefunden wird und nicht ein Mittel das für jeden passt oder ein Komplexmittel.
Meinst du doch oder? ;)

Genau das meine ich, Petra. Und Kombinationen werden extrem abgelehnt, weil man dann nicht weiß, was half oder eben nicht.
 
  • #16
Ich sags ja, absolutes THP Notstandsgebiet :reallysad:

Hast du für mich auch mal die PLZ per PN?;)

Die offizielle Liste kannst du vergessen.

Unsere THP hab ich auch durch eine Empfehlung gefunden, nicht auf der Liste.
Entfernung waren zwar auch etwas über 50 km ( hier direkt im Umkreis hatte ich mich auch zu Tode gesucht), aber das war noch annehmbar und war nur nötig für die Erstanamnese.
 
  • #17
Genau das meine ich, Petra. Und Kombinationen werden extrem abgelehnt, weil man dann nicht weiß, was half oder eben nicht.


:oops: ok bei solch unterschiedlichen Probleme wie bei Luzy 1 Mittel? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
Und wahrscheinlich werde ich zumindest das Prilium weitergeben (müssen).

Ich frag mich auch gerade wie man merkt obs was hilft, ich seh ja leider nicht in Luzy rein. Das hört sich jetzt echt doof an, ich weiss :oops:
Aber Luzy hat mal gute (derzeit selten) mal weniger gute Tage und ich weiss nie was der Grund für schlechte Tage ist.
Schmerzt die Arthrose stärker?
Drückt evtl der Tumor und macht Bauchweh oder Uebelkeit?
Ist sie nur müde und schlapp und ist ihr schwindlig wegen dem Herz oder der SDü??

Will sagen wenn es nur eine Baustelle gibt ist es sicher leichter festzustellen ob ein Mittel hilft, ob sie z.B. besser läuft und springt weil die Arthrose gemildert wird.

Versteht Ihr was ich meine? :sad:
 
  • #18
Ein homöopathisches Mittel.
Das heißt nicht daß alle anderen Medikamente abgesetzt werden.
Ein Herzmittel das gegeben wird soll auch weiter gegeben werden.

Man kann bei so einem komplexen Geschehen mit verschiedenen schweren Erkrankungen nicht alle anderen Mittel einfach absetzen.
Man kann aber das eine homöopathische Mittel finden daß für den Moment passt und hilft.
Man kann nicht alle Erkrankungen in dem Stadium heilen, Homöopathie kann keine Wunder!
Aber man kann die Symptome mildern, den Krankheitsverlauf günstig beeinflussen und die Lebensqualität bessern, das wäre ein Ziel, wäre wünschenswert.
Dazu kann man ein Mittel finden, evtl. sind es in dem Fall auch mehrere Mittel in Folge oder sogar in Kombination, zusätzlich zu den schulmdizinischen Mitteln. Wie gesagt, man darf hier keine Wunder erwarten. :oops:

Lies doch mal was das eigentlich ist, klassische Homöopathie:
http://www.dhu.de/presse/1x1homoeopathie.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Liest man in den Materia Medicas wird man feststellen das auch damals nicht alles mit Einmalgaben und einem Mittel behandelt wurde. Es ist teilweise schon sehr interessant zu lesen wie oft ein Mittel (oder mehrere) gegeben worden sind. Auch ein Wechsel in den Potenzen ist durchaus niedergeschrieben.
 
  • #20
Homöopathie braucht auch Zeit zu wirken! Die Mittel wirken nur in seltenen Fällen so schnell und auffällig wie zB ein Aspirin dir Schmerzen nimmt. Das ist ein Entwicklungsprozess zum gesunden Organismus hin. Es kann gut sein, dass so manches Medikament später unnötig wird, aber so etwas wie zB ein Herzmittel sollte man natürlich erstmal weitergeben.

Ich finde das ist auch ein Indiz für eine gute klassische Tierhomöopathin, dass sie sich darauf einlässt parallel mit der Schulmedizin zu arbeiten und erstmal abzuwarten wie Ihre/seine Mittel wirken.

Die autoimmunerkrankung bei uns hat ja sehr vielfältige Symptome, hätte ich ja anfangs geschrieben. Zusätzlich Angst, Panik, Übergewicht, ..... All das reguliert sich langsam.
Meist braucht es länger bis der Organismus stark und gesund ist als es dauerte bis die Krankheiten beginnen, ausbrechen, anerzogen, angefressen ... sind.




:oops: ok bei solch unterschiedlichen Probleme wie bei Luzy 1 Mittel? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
Und wahrscheinlich werde ich zumindest das Prilium weitergeben (müssen).

Ich frag mich auch gerade wie man merkt obs was hilft, ich seh ja leider nicht in Luzy rein. Das hört sich jetzt echt doof an, ich weiss :oops:
Aber Luzy hat mal gute (derzeit selten) mal weniger gute Tage und ich weiss nie was der Grund für schlechte Tage ist.
Schmerzt die Arthrose stärker?
Drückt evtl der Tumor und macht Bauchweh oder Uebelkeit?
Ist sie nur müde und schlapp und ist ihr schwindlig wegen dem Herz oder der SDü??

Will sagen wenn es nur eine Baustelle gibt ist es sicher leichter festzustellen ob ein Mittel hilft, ob sie z.B. besser läuft und springt weil die Arthrose gemildert wird.

Versteht Ihr was ich meine? :sad:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
18K
*kräh*
K
Lakritzetaze
Antworten
10
Aufrufe
5K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Firecoonie
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lieselotte-Lotterliese
L
C
Antworten
16
Aufrufe
4K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben