Gibt es ein "Lieblingsfutter"bei euren Katzen ?

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum
  • #21
ich hatte dasselbe problem.. und nunja ich habe etwas gecheatet.
Ich hab ihr am Anfang immer ein paar Stückchen Trofu mit rein getan (aufgeweicht), das wurde dann gefressen.. und am Ende hab ich gar kein Trofu mehr rein getan, und es hat funktioniert..
vllt wäre das eine möglichkeit deine ganze an reines Nassfutter zu gewöhnen..
 
A

Werbung

  • #22
von catz finefood: die beiden sorten mit lamm und auch noch die sorte huhn + thunfisch.

von grau: die beiden sorten mit lamm und auch noch thunfisch mit reis (gibts leider nicht mehr, wir futtern hier gerade die letzten dosen).

scheinbar stehen meine beiden auf die geschmacksrichtungen lamm und thunfisch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Alles was er draussen fängt!
Das einzige NaFu was er frisst ist das von Aldi, alles andere wird stehen gelassen. Gerne klaut er auch mal Wurst und Käse vom Teller oder schleckt in unbeobachteten Momenten an der Butter. Eigentlich ist er Selbstversorger .
 
  • #24
vllt wäre das eine möglichkeit deine ganze an reines Nassfutter zu gewöhnen..

Noch eine Möglichkeit wäre es auf das Nassfutter etwas Vitaminpaste zu geben. Meine sind ganz verrückt danach und als ich einen meiner Kater bekam, der erst nichts fressen wollte, hat das ungemein geholfen!
 
  • #25
Auf Macs Lamm + Karotte können sich hier alle einigen.
Überhaupt werden NaFu-Sorten mit Lamm am liebsten gemocht.
Tyler hat noch eine Schwäche für Terra Felis Kaninchen, Donna frisst, wenn schon Nassfutter, dann ungesunden Junk-Kram mit viel Jelly :rolleyes:
Dafür frisst sie alle Rohfleischsorten gleich gern.
Da gibt es auch unterschiedliche Vorlieben: Der eine bevorzugt Lamm, die andere Pute, der nächste Rind.

Nicole: ich würde ebenfalls mal ausprobieren, etwas TroFu zu mörsern und über das Nassfutter zu streuen. Nach und nach kannst du das dann reduzieren. Und wenn sie so auf Soße steht, rühr doch mal Wasser unter das NaFu - vielleicht nimmt sie es eher, wenn es suppiger ist :)
 
  • #26
Porta 21 reines Hühnchen.

Das geht hier bei allen Dreien IMMER.

Meinen Kochkünsten trauen die nicht, wenn ich selber Huhn koche, wird es nicht angepackt. Pfffffft....
 
Werbung:
  • #27
Unsere Kitten fressen mit ihren 12 Wochen bisher alles, von Grau über Animonda und Amora.

Richtigen Terror gibt es aber bei Rinderhack :verschmitzt:
 
  • #28
Noch eine Möglichkeit wäre es auf das Nassfutter etwas Vitaminpaste zu geben. Meine sind ganz verrückt danach und als ich einen meiner Kater bekam, der erst nichts fressen wollte, hat das ungemein geholfen!

Vitaminpaste, Malzpaste wird hier gehasst..
leider wird hier alles von whiskas und brekkies geliebt.. :(
 
  • #29
  • #30
Lieblingsfutter von Feline :grin::grin::grin:

10952016in.jpg
 
  • #31
Sieht nach einem Speckie aus^^
 
Werbung:
  • #32
:eek: Ich dachte das lieben alle Katzen? Meine würden dafür morden ;).

Okay, dann bleiben wir wohl bei dem zerbröseltem TF auf dem NF, viel Erfolg!

Bei uns wird dann auch nur die Paste runtergeschlabbert und der Rest bleibt liegen :rolleyes:
 
  • #33
Porta21 Huhn hat es bei uns jetzt wohl auch in die Riege der Lieblingsfuttersorten geschafft. :rolleyes:

Gestern war zwar erst Premiere, aber sooo laut schmatzen hab ich sie ja noch nie gehört. :wow: Und meine Derzeitmäklerin Luna hat nachdem sie ihren Teller geleert hatte auch noch bei Lilly mitgefressen. :eek:

Das wird dann wohl künftig unser Sonntagsfutter.
 
  • #34
Bonnie & Sammy fahren auch voll auf Porta 21 ab!!! Wenn es das gibt, überschlagen sich die beiden fast vor Freude, und Bonnie schnurrt beim Futtern wie ein kleiner Traktor! :)

Bisher hatten wir nur die Sorte "Hühnerfleisch pur". Das wurde regelrecht eingeatmet!

Gestern habe ich den beiden zum ersten Mal die Sorte "Thunfisch mit Rind" serviert. Und auch das wurde sofort mit riesiger Begeisterung verputzt!

Schade, dass Porta 21 kein Alleinfutter ist ... :(
 
  • #35
Meine sind total verfressen und verputzen eigentlich alles. Aber bei über 10 Katzen ist das auch der Futterneid.

Aber der absolute Renner ist Porta 21 Thunfisch mit Seetang. Da hab ich manchmal Angst, dass sie die Schüssel mitauffressen.

Pepita
 
  • #36
Bei uns sind zur Zeit Schmusy Vollwertflakes der Renner. Alles andere wird erst mal einen Tag lang verachtet und nur im allergrößten Hunger vertilgt.

So eine extreme Mäkelphase hatten sie noch nie:(
 
Werbung:
  • #37
Dexter hat früher nichts anderes als das NF von Felix gegessen. Ich hab alles mögliche andere ausprobiert, aber nichts passte ihm :grr:
Bis ich mal Real Nature ausprobierte. Nach 3 Tagen wollte er vom Felix nichts mehr wissen :grin:

Sein absolutes Higlight sind allerdings gekochte Kartoffeln und Brot :confused:
Für Wurst oder Fleisch interessiert er sich mal so gar nicht (zum Glück, da muss ich nicht immer aufpassen, dass er was vom Tisch klaut :D;))

Thunfisch und Hüttenkäse bekommt er mal so zwischendurch als abwechslung und wird auch gern gegessen.

Katzenmilch, Katzenjoghurt, Vitaminpasten etc werden regelrecht verpöhnt...
 
  • #38
Wenn gar nichts mehr geht, Miamor-Filet mit Kürbis geht immer!!;)
 
  • #39
Weiß jemand, ob es Porta 21 auch in den Fressnapf-Filialen gibt??
 
  • #40
LuLu liebt alles was Fleisch ist, alle anderen nicht.
Aber ALLE lieben zurzeit Aldifutter :mad: - alles andere ist für den Müll - gnarf
 

Ähnliche Themen

Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
D
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben