Gibt es ein "Lieblingsfutter"bei euren Katzen ?

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
966
Ort
Oberpfalz
Hallo,
es ist eine etwas komische Frage, haben die/eure Katze(n) ein "Lieblingsfutter
(bevorzugtes Nassfutter)

Bei meinen dreien steht dies an erster Stelle vet concept Pute, gefolgt von Ropocaf Rind u Herz.
Bei Dibo Lachs wird gescharrt.Ansonsten gibts
rohes Rindfleisch und gekochen Fisch (ohne Gräten)
Habe schon versch NAFU versucht zu füttern z.B Amora und Schmusy mit wenig Erfolg.
Scheinbar gibts auch bei den Katzen "Feinschmecker":)
 
A

Werbung

Ja, leider Kittekat... :wow: Versuche gerade, es ihr abzugewöhnen.
Aber das weiß ich ja aus eigener Erfahrung: Junkfood schmeckt ja immer noch besser, wie gesundes Essen... :aetschbaetsch1:
 
MAC's Ente, Pute und Huhn ist hier der absolute Renner, den Rest, den wir so im Schrank haben, essen sie mäßig bis normal. Ein weiteres Lieblingsfutter ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber ich füttere auch seeehr viele verschiedene Marken. :D
 
Ich habe mir eine Liste gemacht ... was Mäkelkater gerne frißt :grin::grin::grin:
 
Bei uns gibt es zwei Lieblingsfutter, einmal Leonardo Geflügel pur
und ebenfalls Macs Ente, Pute und Huhn.

Alles andere wird zwar gegessen aber ist nicht so der Hit:rolleyes:.
 
Mac's, RopoCat, Carny, Amadeus, Leonardo, Grau, Tiger Cat, Catz Finefood, Cat Puri alles gleich alles toll :D.
 
Werbung:
Hier wird alles gefressen. Grau, Animonda, Smilla, Catz Finefood, Barf.

Am liebsten aber rohes Huhn oder ruhe Pute ohne Suppis - oder Schmusy Vollwert Flakes.
 
  • #10
Mac's Rind&Hühnerherzen ist hier der absolute Renner (zumindest beim guten Futter :D ), das geht immer auch wenn nichts anderes geht :hmm:
Nelly mag aber auch das Bozita HiG mit viel Huhn sehr gerne.

Dann gibt es so Sorten wo ich erst denke, hm scheint ihnen zu schmecken, aber ebim nächsten mal sind die bäh. Bei dem Mac's gabs das noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Es wechselt. Zur Zeit finden sie Schmusy Vollwert Flakes ganz toll.
 
  • #12
Sunny frisst am liebsten Rohfleisch, egal welches. Beim Nafu ist Grau Lamm ihr Favorit. Neo steht am meisten auf Vet Concept Rentier und alles was nur ansatzweise nach Thunfisch riecht :D
 
  • #13
Gefressen wird hier eigentlich alles.

Sehr beliebt sind die Macs Sorten Lamm mit Reis, Rind mit Reis und Rind mit Hühnerherzen. Ausserdem die Animonda Carny Exotic-Sorten und Schmusy Vollwertflakes Thunfisch. Alle Fleisch-Sorten von Granatapet werden auch immer ratzeputz vertilgt.
 
  • #14
Am liebsten fressen die Drei Futter aus dem Beutel oder Schälchen, Schmusy Vollwertflakes, Miamor Ragout Royal, Premiere etc.

Rocky frisst außerdem sehr gerne Rohes, da knurrt und frisst er gleichzeitig :D.

Trockenfutter würde hier auch immer gehen, das gibts aber nicht so oft.
 
Werbung:
  • #15
am liebsten speckies (größere Babymäuse, ohne Fell) als Rohfutter, am Stück..
Lebensmittel von "Menschen" eigt. gar nicht außer Schwarzbrot.. sonst egal was stehen bleibt wird ignoriert..

ansonsten nassfutter.. am liebsten alles was in Soße ist, Gelee, oder Pate wird ungern gefressen

Fisch, Lamm, wird alles verweigert.. nur Rind und Geflügelsorten kommen in Frage

aber da die katze mini ist, ist minifutter immer erfordert

am liebsten wäre ihr wenn die welt aus whiskas bestehen würde, aber das kommt gar nicht in die Tüte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Satchmo frißt am liebsten rohes Rindfleisch, danach kommt gleich Almo nature. Paco würde für Käse morden, aber er frißt auch gerne Nassfutter ohne Soße, zu suppiges Zeug mag er nicht.
Beide lehnen Cosma und Grau kategorisch ab und beide lieben die lila Beutelchen :oops:
 
  • #17
Bei uns gibt es:
Cachet von Aldi, Dein Bestes klassisch von dm, Mac´s, Real nature, Catzfinefood.

Leo frisst: Alle Sorten nur, wenn ich zur Hälfte Dein Bestes klassisch untermische. Er frisst nur Sorten mit Geflügel. Ausserdem frisst er keinerlei Menschennahrung ausser Naturjoghurt. Als Leckerchen geht nur Trockenfleisch. Rohes Fleisch frisst er nicht.

Die Ladenkater fressen: Am liebsten Stückchen in Gelee. Wenn es nichts anderes gibt, fressen sie auch Paté, allerdings mit langen Zähnen. Fisch lieben sie, Wild geht so, Geflügel geht immer.
Beide fressen gerne Rohfleisch, und Baloo ist verrückt nach Gorgonzola.:confused: Ins Fummelbrett gibt es Trockenfleischstücke. Allerdings fressen die Beiden nicht das Hundetrockenfleisch, sondern nur diese weichen Katzensorten z.B. von Gimpet.

Schnucki und Wuschel fressen: Einfach Alles, was der Nafu-Markt hergibt.:) Sorten, die Leo oder die Ladenkater ablehnen, werden von den "Enkelkater" aufgebraucht. Die Beiden lieben die Katzenstängelchen von Aldi und fressen ganz gerne mal ein Stückchen Käse. Sie versuchen sich immer mal wieder an Lukas Barf, sind mit Rohfleisch aber nicht wirklich zu locken.

Nando und Luka sind unsere "Napfvorspüler". Angetrocknete oder verschmähte Katzenfutterreste werden von den Hunden gerne genommen.

Bei uns verkommt nichts.;)
 
  • #18
Bei uns wird catz finefood total gern gefressen und da auch jede Sorte.
Aber auch Mac´s, Tiger und petnature wird immer gerne gefressen.

Das highlight überhaupt ist Huhn oder Pute roh ohne Suppis und mit ein bisschen Bierhefe drüber.
Da gehen beide fast das Hosenbein hoch, ich werde angebrüllt und es wird immer um mich rum gekreiselt, weil´s befüllen der Näpfe einfach nicht schnell genug gehen kann. :D
 
  • #19
Schnell eingeatmet...wird das Aldifutter in den 200g Dosen. Das gibt es aber auch nicht so oft bei mir. Ansonsten habe ich echt zwei pflegeleichte Mädels, die schonmal lange Zähne zeigen, aber es dann doch fressen, weil sie wissen das die Katzenmama (ich), nichts anderes hinstelle;)
 
  • #20
Leider ist Marli eine absolute Mäkelkatze.... Ich stelle ihr jeden Tag Nassfutter hin, habe schon sooooo vieles ausprobiert. Wenn ich Glück habe, schlabbert sie die Soße weg. Ohne Soße brauche ich gar nichts hinzustellen.
Und Frischfleisch???? Das geht gar nicht. Da riecht sie dran und läuft weg... leider
 

Ähnliche Themen

Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
D
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben