Gewicht Kätzchen mit ca. 6 Wochen

  • Themenstarter Sieben
  • Beginndatum
S

Sieben

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
1.371
Hallo,

Wieviel sollte ein Kätzchen mit ca. 6 Wochen (Augen verfärben sich schon leicht) wiegen?

Ich hab heute drei Kitten von einer Streunermama aufgenommen und die wiegen alle so um die 450 g rum. Reicht das?
 
A

Werbung

man sagt so ca. 100 gr. pro Lebenswoche - wären bei 6 Wochen ca. 600 gr.

450 gr. haben normalerweise Kitten mit 4-5 Wochen, kannst du Aufzuchtsmilch und Frischfleisch zufüttern zum Nassfutter?
 
Aufzuchtsmilch bekommen sie zusammen mit Nassfutter. Fläschchen wollen sie nicht.
 
welche Aufzuchtsmilch verfütterst Du denn?
was kriegen sie an Futter bei Dir
oder wer füttert sie jetzt,
was ist mit der Streunermama,
hoffe ihr gehts soweit gut?
Finde es aber schön das Du die aufgenommen hast :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten in dem Alter so zwischen 600 und 700g wiegen.

Wurden die Kleinen schon entwurmt?
 
Ja, wir sind dabei sie zu entwurmen, wir waren inzwischen auch beim TA, weil ich nichts passendes für die Entwurmung da hatte. Bei dem Gewicht wollte ich nicht eigenmächtig ran.
 
Hallo,

Wieviel sollte ein Kätzchen mit ca. 6 Wochen (Augen verfärben sich schon leicht) wiegen?

Ich hab heute drei Kitten von einer Streunermama aufgenommen und die wiegen alle so um die 450 g rum. Reicht das?

man rechnet immer Geburtsgewicht plus Geburtsgewicht mal Lebenswoche.
Da sich die Augen aber gerade zu verfärben beginnen, vermute ich echer, dass eure Kätzchen ca 5 Wochen als sind
 
Werbung:
man rechnet immer Geburtsgewicht plus Geburtsgewicht mal Lebenswoche.
Da sich die Augen aber gerade zu verfärben beginnen, vermute ich echer, dass eure Kätzchen ca 5 Wochen als sind

Hier ein Bildchen:

img2373tz.jpg


Der TA meint auch ca. 6 Wochen und zu leicht.:confused:
 
man rechnet immer Geburtsgewicht plus Geburtsgewicht mal Lebenswoche.
Da sich die Augen aber gerade zu verfärben beginnen, vermute ich echer, dass eure Kätzchen ca 5 Wochen als sind

Ja,das stimmt.Aber meist wissen wir ja nicht was sie bei der Geburt gewogen haben also sagt man so ca. 100g die woche,eher etwas mehr.

Hier ein Bildchen:

img2373tz.jpg


Der TA meint auch ca. 6 Wochen und zu leicht.:confused:

Ich würde auch sagen 6 Wochen und zu leicht.
Aber süß:smile:.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
14K
Sunshine181280
Sunshine181280
S
Antworten
472
Aufrufe
72K
sonja88r
S
Tapsylein
Antworten
7
Aufrufe
2K
Tapsylein
Tapsylein
S
Antworten
37
Aufrufe
26K
anjaII
anjaII
K
Antworten
28
Aufrufe
12K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben