Zähne kommen durch - "Beißring"?

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
Hallo ihr Lieben

Einige haben ja mitbekommen, dass ich eine kleine Katzenfamilie (2 Mamas mit 5 Kitten) als Pflegis aufgenommen habe.
Die Babys haben inzwischen die 400g Marke geknackt und bekommen fleißig Zähnchen. Die wollen natürlich ausprobiert, und alles erkundet werden.
Das Ende vom Lied: Sie beißen an sämtlichen Sachen herum, nehmen alles in den Mund.
Dass ich es nicht dauerhaft stoppen kann, ist klar. Möchte ich auch garnicht, schließlich sollen sie ruhig alles erkunden und "gefährliche" Sachen wurden ohnehin entfernt. Nur die ganze Zeit auf Metall rumkauen ist auch nicht so dolle...
Deswegen wollte ich Euch nach einer 'Alternative' fragen, die die Kleinteile vlt. annehmen.
Es gibt ja Beißringe für Babys aus unbehandeltem Holz. Wäre das vielleicht etwas, worauf sie rumkauen können?

Grüße
 
A

Werbung

Quasy, lach......:grin:

also ich hab noch nie was von Beissringen für Katzen gehört....

Aber, wie wäre es denn z.B. mit Schweineohren für Hunde, hat mein Sunny immer gerne gehabt zum rumkauen oder andere Hundesachen zum rumkauen...

Bin mal gespannt, was du findest.....Stück unbehandeltes Leder oder kleine Hundeknochen.....

Liebe Grüße

Ulli
 
Von Schweineohren würde ich dringend abraten.
Wegen der Aujeszkysche Krankheit und außerdem, weil Schweinohren aus dem Handel leider der allerletzte Müll sind. Sehr hohe Belastung an Konservierungsmitteln und Pestiziden (!).

Holz ist auch nicht so dolle, entweder zu hart oder es könnte splittern.

400 Gramm schwer sind die Lütten`? Wie wäre es mit etwas rohem Huhn?

Und wenn Du magst, dann versuch doch mal die Beißringe vom Rossmann aus diesem sehr weichen aber unzerstörbaren Gummidingens ... wie heißt das denn noch? Komm grad nicht drauf!

Gar nicht so abwegig, hab ich auch schon eingesetzt.

Viel Glück mit den Minivampiren!
 
Da sie noch überhaupt keine Anstalten machen mitzufressen, werde ich mit Fleisch etc. ohnehin keinen großen Erfolg haben.

An Gummi dachte ich auch, war aber erst auf dem "Holzweg", weil ich immer denke, ob da Weichmacher o.ä enthalten sind?

Ansonsten werde ich die kaufen und einfach versuchen, ob das den Kleinchen gefällt.

Wenn es allzu schlimm wird, habe ich auch Kamistad Babygel da (ungefährlich, kühlt aber die Zähnchen).

Grüße
 
An Gummi dachte ich auch, war aber erst auf dem "Holzweg", weil ich immer denke, ob da Weichmacher o.ä enthalten sind?

:aetschbaetsch2:
Die Hersteller achten mittlerweile peinlich genau darauf, dass in Spielzeugen für Kleinkinder keine Weichmacher oder gefährliche Substanzen enthalten sind.

Ebenso wie bei Tupperdosen, Sexspielzeug und Schuhen. Ich denke was sich ein Kleinkind in den Mund steckt, dass sollte auch kein Problem für ein Kitten darstellen.
 
Sehr gut. Habe gerade auch noch einmal geschaut, und es gibt auch so einige Siegel, auf die ich achten kann.
Danke für Deine Hilfe :)
Grüße
 
Mein Katerchen durfte, als seine 2. Zähne durchkamen, an meiner heissgeliebten Bernsteinkette knabbern :oops:

Keiner anderen Katze hab ich das erlaubt, aber ihm...naja.........


Meine Tochter hatte, als sie klein war, auch eine Bernsteinkette, und ich fand, sie hat ihr sehr geholfen.

Bei Katzen natürlich nur geben, wenn man dabei ist....

und- warnung- es werden dich viele für verrückt halten. Katerchen hat es jedenfalls geholfen.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben