BRAUCHE DRINGEND HILFE! 3 Wochen altes Katzenbaby gefunden!

  • Themenstarter shreddudette
  • Beginndatum
  • #21
Auch wenn ekelig ist, schau dir die weißen Dinger mal genauer an.
 
A

Werbung

  • #22
also ich mische die milch im verhältnis 2:1 - also 2 mal wasser, 1 mal pulver...ja also ich koche das wasser auf, geb das pulver rein und dann kräftig schütteln...hab bis jetz noch keine klümpchen gesehen, einmal ist es mir passiert, dass ich gesehen habe, dass sich das pulver nicht richtig aufgelöst hat und am boden des fläschchens kleben geblieben ist...

und nö - bewegen tut sich da nichts!
 
  • #23
mhm also ich hab die milch jetz zum ersten mal durch ein sieb geschüttet, weil mir das empfohlen wurde. siehe da, da sind wirklich klümpchen drinnen und die sehen von der form und größe genauso aus wie jene im kot vom kätzchen! Ich hoffe jetzt, dass der kot beim nächsten mal wieder etwas fester ist - wie mir gesagt wurde sollte ich mir wegen der farbe jetzt mal nicht so die sorgen machen. Mehr sorgen macht mir jetzt, dass die kleine nicht wirklich appetitt hatte bei der letzten fütterung...werde zusehen, dass sie beim nächsten mal so um die 10ml trinkt...die frau vom tierheim meinte am telefon das wäre normal.
 
  • #24
super

Hut ab vor dir - du machst das super :)

Ich glaub ich würde beim Tierarzt übernachten, so angst hätte ich. :(
 
  • #25
Toll dass du dich so liebevoll um die Kleinen kümmerst:pink-heart:
 
  • #26
Hallo Leute!

War heute gleich nochmal bei einer Kärntnerin, welche sich mit der Aufzucht von Babykatzen auch sehr gut auskennt. Die hat mir - bis meine bereits bestellte KMR Milch da ist, mal für 1 Woche den vorrat vorausgestreckt. SIe meinte auch, dass weicher heller/senfgelber Kot bei Katzenbabies vollkommen normal sei, da die Milch so verstoffwechselt wird! Ich glaube aber jemand von euch hat das hier auch schon erwähnt.

Die Babies sind übrigens nicht 3 wochen sondern maximal 16 Tage sowas alt, da hat sich der TA whs verschätzt...die nette Dame hat das deshalb gesagt, weil die Zähnchen wirklich noch kaum da sind...gerade vorne gucken sie so ganz minimal raus!

Das eine Baby welches heute ein wenig schlapp war hat jetzt von der KMR milch auch nochmal fleissig fast 10 ml getrunken. Muss ich mir denn sorgen machen, wenn die Babies so brav trinken? Ich werde sie morgen gleich nochmal auf die Waage setzen.

MIch nimmt das psychisch alles ganz schön mit - hab dauernd die größten Sorgen dass etwas sein könnte mit den kleinen Wutzis...Danke für eure Unterstützung! Wenn ihr wollt dann halte ich euch am laufenden!
 
  • #27
Ich kann da leider nicht viel zu sagen. Aussagefähig ist nur ein Wiegeprotokoll. Du machst das aber prima! Ich drücke dir die Daumen :)
 
Werbung:
  • #28
Ich habe euch den Thread mal in den Bereich Trächtigkeit, Geburt & Aufzucht verschoben- es geht ja um Flaschenkitten.

Alles Gute dem Kleinen und danke fürs Kümmern! :)

Lieben Gruß,
Moderatorin Kheadwen
 
  • #29
Ich finde das hört sich alles soweit gut an.

Wie oft am Tag wiegst du die kleinen denn?

Ich hab am Anfang immer 2 mal am Tag um die gleiche Zeit gewogen.
 
  • #30
MIch nimmt das psychisch alles ganz schön mit - hab dauernd die größten Sorgen dass etwas sein könnte mit den kleinen Wutzis...Danke für eure Unterstützung! Wenn ihr wollt dann halte ich euch am laufenden!

Das glaube ich Dir. Und Du wirst wohl auch noch 2 Wochen "Stress" vor Dir haben. Aber mit ca. 4 Wochen können die Babys evtl. schon selbst aus einem Napf schlabbern. Und mit 5 Wochen gehen sie auch evtl. schon ein wenig ans Nassfutter.

Wiegen würde ich sie mind. 1 x pro Tag und immer um die gleiche Uhrzeit. Sie sollten so 10 bis 15 gr. pro Tag zunehmen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen! Und Du wirst sehen, wie es Freude bereitet, wenn die Mäuse wachsen und gedeihen :)

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!
 
  • #31
Hallo Leute,

also das, dass ich wirklich genau mitschreibe beim Wiegen mache ich leider erst seit 3 tagen - ich wusste das vorher einfach nicht und hab jetzt fast ein schlechtes gewissen, dass ich mich nicht schon früher in die materie gelesen habe. Aber ich mach es jetzt und ich hatte auch schon fast den ersten herzinfarkt bei meiner eigentlich "großen", welche jetzt schon von den anderen zwei kleinen rackern überholt wurde: (Ich habe angefangen morgens gegen 7 Uhr zu wiegen, habe aber wegen der geringen zunahme von der Großen heute nachmittag und abend nochmal zwischengecheckt)

Große:
18.07. 190g
22.07. Entwurmt, Abends leichter Durchfall
23.07. 237g
24.07. 240g - Gerade eben: 257g (hat auch unter tags brav gagi gemacht)
6i8nc6.jpg

6yffbr.jpg


Kleine:
18.07. 190g
22.07. Entwurmt, Abends leichter Durchfall
23.07. 221g
24.07. 250g - gerade eben: 268g (ist das normal? so ein großer sprung??)
kbywds.jpg
(Entschuldigt den komischen Blick von meinem Freund :D )

Jah:
18.07. 190g
22.07. Entwurmt, Abends leichter Durchfall
23.07. 235g
24.07. 258g - gerade eben: 276 g
9s5bgk.jpg

2093b86.jpg


Auf einmal sind die sprünge rießig - kann es sein dass sie einfach sehr gut auf die neue milch reagieren? Hab mir von einer Päpplerin in der Umgebung KMR Milch geben lassen. Ich werde morgen um 7:00 Uhr nochmal wiegen und aktualisiere das dann hier.

2zyzxqp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Also ich denke schon das die gute Zunahme von der KMR kommt. Diese Milch ist ja Gehaltvoller als die von RC.
 
  • #34
Ach Gott sind die winzig!

Ich wünsche dir alles Gute mit den kleinen und dass hoffentlich alles gut geht!

Sie haben echt Glück, dass du sie gefunden hast und dich kümmerst.
 
Werbung:
  • #35
Ja, danke euch allen für den Beistand! Ihrbekommt morgen ein update vom gewicht...der erste hat gerade die 300 geknackt :) freu mich so und hoffe dass es so weitergeht!
 
  • #36
So, mit den wutzis gehts brav bergauf! :) Ich freu mich! Und wie ihr sehen könnts, haben 2 sogar schon die 300 geknackt juhuuu :)

Jah:
18.07. 190g
22.07. Entwurmt, Abends leichter Durchfall
23.07. 235g
24.07. 258g
25.07. 280g
26.07. 300g
27.07. 315g


Kleine:
18.07. 190g
22.07. Entwurmt, Abends leichter Durchfall
23.07. 221g
24.07. 250g
25.07. 276g
26.07. 282g
27.07. 300g


Große:
18.07. 190g
22.07. Entwurmt, Abends leichter Durchfall
23.07. 237g
24.07. 240g
25.07. 263g
26.07. 271g
27.07. 292g
 
  • #37
ggg, jetzt such ich hier schon den "like"-button :yeah::omg:
 
  • #38
Respekt, die Kleinen schauen wirklich gesund und munter aus :)
 

Ähnliche Themen

Ivylein
Antworten
21
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Jutta U.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Minou 7
Minou 7

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben