Geweckt wird nicht mehr

  • Themenstarter Monika82
  • Beginndatum
Monika82

Monika82

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2022
Beiträge
1.583
Alter
41
Ort
Jegenstorf Kanton Bern Schweiz
Guten Morgen
Vorab: Ich Nehme Agnarr so wie Er ist und will ihn nicht ändern und Akteptier sein Verhalten.

Es ist so: seit 2 Wochen weckt mich Agnarr nicht mehr,heisst : kurz vor 6 uhr, ich steh 6 08 auf und geb frühstück, mjaute er und liess sich kraueln 2 Jahrr Lang🥰
Jetzt mit Laki ist 2 Wochen schluss damit und ich als Morgenmuffel vermiss mein Vorwecker🙂🤭
Welche Theroie könnte stimmen ?
Theorie 1: "Warum sollte ich fressen gibt es ja Trotzem"
Theorie 2: Warum soll ich Dosi wecken, wen der Kumpel auf dem Bett ist? Der weckt sie ja schon"
Theorie 3:" Kumpel geht eh mehr ins Bett warum soll ich mich bemühen auch zu kommen?"

🤭🤭🤭
Bin Gespannt welche Theorie ihr denkt dass es daran liegt dass ich mein Vorwecker nicht mehr habe, der mir geholfen hat zügiger aufzustehen um 6 08. Jetzt dauerts gut 3 minuten länger😥😪😪
 
A

Werbung

Ihm ist mit Kumpel einfach nicht mehr todeslangweilig und er klebt nicht mehr so an Dir als einzigem Kontakt.
Das ist erstmal super.

Evtl hat er sich auch nur weiter entwickelt. Unsere Brüder liegen schon seit Kittentagen nicht mehr bei uns auf dem Schoß oder kommen ins Bett. Wobei sich das jetzt mit 5,5 J. zumindest bei einem langsam wieder wandelt und er ab und an nachts unter meine Beine gekuschelt kommt.

Edit: RS
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Schönen guten Morgen erstmal

Ohje, Du arme.😲
Kein flauschiger Wecker mehr?
Kein lautes Schnurren ins Ohr?
Keine Schnurrhaare in der Nase?
Und auch keine Katzennasen im Gesicht?

Das ist ja schrecklich !
Es gibt nichts schöneres.😁

🤔Könnte er ein wenig eifersuchtig sein?
So nach dem Motto...wenn der da bei Frauchen liegt, warum soll ich...bin ich noch erwünscht?

War kurz bei Clydy so.
Sein Stammplatzt ist ein eigenes Kopfkissen links neben meinem.

Mogli lag 1x an Anfang drauf und Clyde wollte gerade wie gewohnt da hin.
Hat das gesehen mich mit einem traurigen Blick angesehen, kurz einen Lauten Schnaufer abgelassen und hat sich umgedreht und ist gegangen.

Dann wollte er erstmal nicht mehr hin.

Hab ihn eingeladen, gut zugeredet, leckerlies als Betthupferl draufgelegt.

So nach ner Woche, war es dann wieder sein Nachtschlafplatz und Mogli hat ein Kissen auf der rechten Seite 🙂
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Ich hab meine Baghira seit knapp 2 Jahren und in diesen 2 Jahren hat sich ihr Wesen so extrem geändert. Immer wieder was neues.. erst klebte sie rund um die Uhr an mir, das wurde immer weniger. 😩 Heute kann ich froh sein, wenn sie mich beim Heimkommen überhaupt ansieht 🥺

Früher lag sie die ganze Nacht an mich gekuschelt, heute bleibt sie nur noch ein paar Minuten im Bett und lässt mich dann allein 😩

Früher wurde ich mit Kopfnüssen und Schnurren geweckt, es wurde gekuschelt.. heute schreit sie mir ins Ohr, wenn ich nach ihr tasten will, hüpft sie aus dem Bett und rennt zu Tür.. sie will mich nur wecken, damit ich ihr die Türe öffne 🤨

Ich denke, das hat alles was auch mit Sicherheit zu tun. Katze „muss“ nicht mehr gefallen, sie kann machen was sie will und wird trotzdem geliebt. Sie machen nur das, was sie wollen.

Dafür ist es umso schöner, wenn sie dann doch wieder von selber kommen und sich schnurrend in die Arme legen. 😍
 
  • Like
Reaktionen: Monika82 und verKATert
Also Agnarr war Bauerhofkatze, eigentlich hat sein geschwisterchen die wo mich aussuchte Agnarr bekam ich, da die Kleine gestohlen worden ist und das Falsche geimpft wurde und angeblich warvAgnarr derjenige, dem war nicht so🤭
Agnarr war von Anfang kein Schmuser, er hat sich damals beim Aussuchen auch versteckt ins Bett kam er auch nur wan er wollte, schnurren macht er auch nicht. An Eifersucht kanns nicht liegen.
Vorgester wachte ich auf dem Bauch auf Laki auf dem rücken, dieser schnurrt wen er ins bett kommt mit milchtritt im Nacken( gut gibt es seidentücher🤭) legt sein Kopf auf mir.
Agnarr spricht dann kurz beim Essen und Abschied mit mir. Wie getippt ändern will ich ihn nicht, vermiss nur das Gewecke da ich nur träge aus dem bett komme🤭🤭 bei Agnarr war ich vorher wach und beim Wecker stand ich wirklich auf🤭🤭
 
Du könntest deinen Wecker einfach 5 Minuten früher stellen.
Tadaaaaa.





Folgt mir für mehr Problemlösungen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Monika82
Antworten
19
Aufrufe
723
Monika82
Monika82
Monika82
Antworten
8
Aufrufe
705
Monika82
Monika82
J
Antworten
17
Aufrufe
520
Aspasta
Aspasta
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
F
Antworten
34
Aufrufe
3K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben