Gesunder junger weißer Kater zum einschläfern abgegeben

  • Themenstarter Lilienbecker
  • Beginndatum
  • #61
Uhh, er hat ja tatsächlich weißes Fell (und kein gelbliches) :D

Sehr niedlich :)

Aber die Pfötchen... :eek:
 
A

Werbung

  • #62
Hm, also es sind nicht die Bänder.. hm.
Es ist ein alter Bruch bzw. eine alte Verletzung an der Wirbelsäule.. er kann nicht anders sitzen.. ich fahre morgen hin und lasse mir ads direkt an den Röntgenbildern zeigen, das war gerade schwierig zu verfolgen ohne genaue anatomische Kenntnisse..
Der Bruch ist zwischen den Beckenknochen an der Wirbelsäule gewesen, nen Tucken weiter hinten...

Hm ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist...
 
  • #63
Hab nochmal beim TA angerufen weil er ja seit gestern nochmal deutlichere PRobleme beim Laufen hat... heute war er sehr schlapp, hab ihn aber eben an den Napf gesetzt..
Er scheint mometnan Schmerzen zu haben... macht häufig nen Katzenbuckel etc und hoppelt viel auf drei Beinen... er kommt morgen mti zum Ta und kriegt da was gegen...
In der Nähe des Hornbeins? ist auch defintiv älter... ich hab das mit ner Art Bandscheibenvorfall vergleichen.. muss mir das aber am Rö-Bild erklären lassen...
Heute tut es jedenfalls weh.... durchs röntgen kommt es nicht, vllt Zufall..
 
  • #64
Oh der Arme :(

Er ist so ein tolles Kerlchen und fühlt sich sooo wohl bei euch. Danke für die tollen Bilder :pink-heart:

Hoffe, ihm kann geholfen werden, das er endlich ein glückliches und schmerzfreies Leben haben darf :pink-heart:
Wer weiß, was ihm schon zugestoßen ist :reallysad:
 
  • #65
Samtpfote ♥;2903814 hat gesagt.:
Find das ganz arg schlimm wenn Leute so handeln/denken. Tier wird nicht mehr gebraucht, also weg damit - egal, ob ein gesundes Tier dafür sterben muss. Unfassbar. Es macht mich wütend und traurig :mad:.

Da stimme ich dir voll zu. Es ist wirklich furchtbar.

Ich habe zwei kranke Katzen zu Hause, leider kann ich ihn auch nicht nehmen.

Ich drücke aber fest die Daumen.

LG
Feli1912
 
  • #66
Metacam zeitweise vielleicht geben?

wir gucken uns das morgen an.. ich und der Ta zusammen gucken dann wie wir weiter machen... er soll mir das morgen genau am Röntgenbild erklären und an Uli...
ic hab eben schon zu Juik gesagt evtl Krankengymnastik... aber erstmal gucken ob man da genau was machen kann... so wies ausschaut muss er schonmal nicht operiert werden, immerhin.
 
Werbung:
  • #67
... Wer weiß, was ihm schon zugestoßen ist :reallysad:

das habe ich mich auch gefragt, als ich die fotos gesehen habe ...
er sieht ja fast so aus, als hätte er sich jahrelang auf der straße durchkämpfen müssen ...

aber wie entspannt er jetzt daliegt, als müsste er sich von jahrelangen strapazen erholen ...
ein ganz süßer schatz :pink-heart:
 
  • #68
Ich meine, er sollte erstmal schmerzfrei werden, wenn das möglich ist. Ich wünsche Dir und dem Kater das Allerbeste!
wir gucken morgen.. aber hast recht erst schmerzfrei dann weitergucken.. bzw. so das er sich ok bewegen kann.. dann gucken wi rweiter.
 
  • #69
Kriegen wir schon hin. Erstmal befund besprechen
Seit der Narkose hat er größere Probleme.
Macht nen katzenbuckel und hat momentan Probleme vorne.
Wir haben schon überlegt ob er einen Hexenschuss hat... Hab ihm gestern Abend und heute nen Körnerkissen gekriegt.

Er zeigt die Symptome wahrscheinlich erst seitdem er sich mehr bewegt
 
  • #70
... Er zeigt die Symptome wahrscheinlich erst seitdem er sich mehr bewegt

mehr bewegt? den pfötchen nach zu urteilen muss er sich doch eine ganze menge bewegt haben ...

der arme. hoffentlich hat der tierarzt eine gute therapiemöglichkeit :)
 
  • #71
Nein, ich meine nicht so lange zurück. Er hat bei ulli ja ni ht gehumpelt, das fällt erst auf seitdem er sich in der ganzen Wohnung bewegt. Béla zb springt ihn auch an und möchte mit ihm spielen
 
Werbung:
  • #72
10136482fa.jpg


Ich hab den Bereich mal markiert... er wird jetzt gegen die Schmerzen gespritzt und das der Bereich abschwillt..

Prognose? Ungewiss.. evtl muss der Bereich versteift werden.. erstaml probieren wir es mit Spritzen...

Bin bisschen traurig...
 
  • #73
leider kann ich keine röntgenbilder `lesen`...
was ist denn da los mit seiner wirbelsäule?
 
  • #74
leider kann ich keine röntgenbilder `lesen`...
was ist denn da los mit seiner wirbelsäule?

Der Teil ist verschoben und beschädigt der eingekreist ist.... der müsste eigentlich ganz gerade sein. Die Wirbelkörper sind beschädigt und die STelle ist geschwollen...

Hier geht es weiter.. ums einschläfern geht es ja schon länger nciht mehr ;)
Klick mich
 
  • #75
Uli hat gestern seine zweite Impfe gekriegt..

Hier ein paar Fotos.. die sprechen für sich.. er muss jetzt langsam in die Vermittlung aber ich sträube mich etwas :cool:

10584205gj.jpg


10584215ap.jpg


10584221tp.jpg
 
  • #76
was ein hübscher kerl :pink-heart:

er hat sich toll gemacht, kein vergleich zu vorher. und wie zufrieden er aussieht ... :smile:

wie geht es ihm denn gesundheitlich, da war doch was mit der wirbelsäule ...
 
Werbung:
  • #77
was ein hübscher kerl :pink-heart:

er hat sich toll gemacht, kein vergleich zu vorher. und wie zufrieden er aussieht ... :smile:

wie geht es ihm denn gesundheitlich, da war doch was mit der wirbelsäule ...

der doofkopp aalt sich da ja auch gerade in meinem Baldrian :rolleyes::D
Gesundheitlich sind keine weiteren Probleme aufgetaucht, die Entzündung hat an der beschädigten Wirbelsäule diese Probleme hervorgerufen, sonst wäre das überhaupt gar nicht aufgefallen..
 
  • #78
Sucht der Süße immer noch? Du hattest doch in dem verlinkten Thread was von einem evtl. neuen Zuhause geschrieben?
 
  • #79
Sucht der Süße immer noch? Du hattest doch in dem verlinkten Thread was von einem evtl. neuen Zuhause geschrieben?

das hat nicht funktioniert.. waren super vorgespräche etc aber die Dame hat sich nie wieder gemeldet..
 
  • #80
Uli hat gestern seine zweite Impfe gekriegt..

Hier ein paar Fotos.. die sprechen für sich.. er muss jetzt langsam in die Vermittlung aber ich sträube mich etwas :cool:

Du musst Dich nicht sträuben ... behalte ihn einfach! :cool:
 

Ähnliche Themen

Mylana
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mylana
Mylana
H
Antworten
3
Aufrufe
409
LakritzNase
LakritzNase
J
Antworten
31
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
kakim
Antworten
11
Aufrufe
915
kakim
kakim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben