Freigänger reinlassen???

  • Themenstarter Badewanne
  • Beginndatum
Badewanne

Badewanne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
350
Ort
Hier im Ruhrgebiet
Hallo, ich füttere hier ja schon einige Zeit die rumstreunenden Katzen. Wir hatten hier einen sogenannten sozialen Brennpunkt, der abgerissen wurde/ wird. Entweder wollten oder konnten einige ihre Tiere nicht mitnehmen, oder es war ihnen sch.....egal:oops::mad:....
Wie auch immer, hier gibts Futter, Wasser, Ruhe und wer es mag kriegt auch Streicheleinheiten. Nun gibt es hier auch einige junge Tiere unter einem Jahr. Einen Kater habe ich erwischt und zum Kastrieren gebracht. Dieser macht jetzt, wo unser Hund weg ist, wie ein Panzerknacker rum und bricht in unser neues Freigehege ein. Rein gehts- raus nicht. Er ist so dünn und paßt in die kleinste Lücke. Er ist sooooo lieb, aber ich habe schon 6 Katzen- TA meint, ausser das sie sich vielleicht etwas kloppen kann nichts passieren, er sei ja durchgecheckt und kastriert??!
Hallo, erst mal hat er noch Würmer und dann gibt es doch auch noch so Quarantänekrankheiten???? Er sucht wohl Anschluß, aber ich habe auch Pflichten an meiner vorhandenen Bande. Und mal ganz ehrlich, Streuner durchfüttern kostet auch schon so einiges, wer kann das bezahlen?
Ich bin ein Mensch, der auch nicht so einfach wegsehen kann, Streuner haben hier kein einfaches Leben- wenn sie nur gescheucht werden, haben sie Glück.:reallysad:
 
A

Werbung

Willkommen im Club!
Ich lasse morgen den zweiten Streuner, auch noch einen ganz jungen (ca. 9 Monate) kastrieren und dann bleibt er erstmal hier.
Ich habe auch schon 4 eigene Katzen + einen inzwischen recht häuslichen Streuner und frage mich auch oft, wie das noch weitergehen und wo das enden soll.
Am meisten Sorgen mache ich mir auch, dass Krankheiten in die Wohnung geschleppt werden und sich meine Katzen infizieren. Aber was soll man denn tun wenn es sonst keiner macht?
Wenn Du schlauer geworden bis, lass es mich bitte wíssen!;)
 
Ja, es gibt zwei Angstfragen: 1. die Krankheiten, die kommen können
und 2. wenn ER wieder rauswill und die anderen dann auch. Wir wohnen direkt an einer Hauptstrasse und meine sind Flaschenaufzuchten und kennen gar keine Gefahr und keine Scheu.:cool:
Um das bißchen Futter geht es ja gar nicht.
 
Ist bei uns ja auch so, dass die Hauptstrasse direkt vorm Haus läuft. Meine beiden Teilzeit-Freigänger halten sich meist (hoffe ich) in den hinter den Häusern liegenden Gärten auf, die beiden Streuner kommen aber von weiter her. Moritz habe ich schon in einer Siedlung , ca. 400 m Luftlinie von hier, gesehen und der Kleine, der jetzt hier ist, hat noch eine Futterstelle auch gut 300 m von unserem Haus entfernt, direkt an der Strasse.
Moritz kann ich nicht im die ganze Zeit im Haus halten, nur bei schlechtem Wetter schläft er gerne drinnen und im Winter manchmal auch nachts. Ich lasse ihn jedesmal mit Angst wieder laufen.
Und der kleine Kater wird bestimmt auch auf seinen Freigang beharren.
Heute ist er das erste Mal schon seit Stunden in einer Wohung, aber immer wenn er wach ist, läuft er die Fenster ab.
Noch ist er ja ganz gut abgelenkt durch meine Katzen, aber sicher wird ihm das spätestens abends zu langweilig.....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
28
Aufrufe
3K
Angellike
Angellike
H
Antworten
61
Aufrufe
8K
Razielle
Razielle
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
23K
minna e
minna e
yeast
Antworten
8
Aufrufe
551
yeast
yeast
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben