Gesunder junger weißer Kater zum einschläfern abgegeben

  • Themenstarter Lilienbecker
  • Beginndatum
  • #21
Katharina, ich würde das gerne alles Dir überlassen. Namensgebung, Anzeigen etc. Nicht, dass ich zu faul wäre, aber ich denke, das kannst Du besser. Oder Katrin. Er hiess wohl mal Peter meinte die alte Dame.
Fahrkette mache ich später.
Tja, mit Tasso ist man in der Region schnell fertig, da gibt es im Umkreis nicht viele. Dieses andere Verzeichnis muss ich noch durchgucken, wo die Miezen nach Farben sortiert sind. Bismarck schreit, ich muss hoch.
 
A

Werbung

  • #22
Wir hatten im Katzennetzwerk vor kurzem eine eventuell passende Anfrage wegen Maya... Die Anfrage hat Mirjam abgelehnt, da Maya schon eine sehr gute Anfrage hat...
Bei Bedarf - und Zustimmung der Interessentin - leite ich die Kontaktdaten und den ausgefuellten Fragebogen weiter!
Die Anfrage an das Katzennetzwerk war eine fuer eine Endstelle - keine Pflegestelle. Ich leite die Kontaktdaten mal an Katrin weiter - die Interessentin ist noch auf der Suche und hat der Weitergabe zugestimmt!
Katrin nimmt dann bestimmt zuegig Kontakt auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Thread für Fahrkette ist erledigt.
Anzeige für "Uli" ist fertig gemacht, ab morgen kann er inseriert werden.
 
  • #24
Danke, kaahrl, muss Katharina entscheiden. Aber ich denke, der arme Kerl muss erst mal auf eine Pflegestelle ein bisschen gepäppelt werden. Und wir kennen ihn ja auch noch gar nicht wie er so ist, lieber alleine, lieber drinnen oder raus etc. Aber es gibt ja auch Leute, die alle Möglichkeiten haben und sagen, "das ist meiner". Drum danke!
 
  • #25
Mit Sicherheit sieht der kleine Mann "paeppelwuerdig" aus - leider!
Pappeln, einschaetzen lernen, entscheiden und da eventuelle Interessenten miteinbeziehen. Dann passt das!

Das Wichtigste:
Der kleine Mann ist vorerst unter und gerettet.
Dafuer gilt es mal wieder ein dickes Danke schoen an alle Beteiligten und Helfer asuzusprechen!

Waere ein Drittel der Menschheit aehnlich unterwegs wie hier und in anderen TS-Foren, dann waeren wir "arbeitslos"...
 
  • #26
Elke hat angerufen. Dem Kater geht es gut. Er ist ganz doll verschmust und menschenbezogen und heult sofort wenn er alleine ist. Heute nacht hat er auf dem Kopfkissen der Tochter geschlafen. Er stinkt halt noch ziemlich, ist ja erst frisch kastriert. Aber er geht brav aufs Klo, pinkelt also nicht daneben und markieren tut er auch nicht.
Sagt mal, wie kann man so ein Tier zum einschläfern abgeben? Wie muss man sich da fühlen, ihn in eine Box tun und dann da hinbringen? Der wusste ja nicht, was man vorhat mit ihm, aber er hat sicher gespürt, man will ihn nicht mehr. Ich kriege das in mein Hirn nicht rein. Manchmal könnte man an der Menschheit doch verzweifeln, oder?
 
Werbung:
  • #27
Katharina, ich würde das gerne alles Dir überlassen. Namensgebung, Anzeigen etc. Nicht, dass ich zu faul wäre, aber ich denke, das kannst Du besser. Oder Katrin. Er hiess wohl mal Peter meinte die alte Dame.

Peter mag ich als Namen jetzt nicht so.. ok erledigen wir..


Thread für Fahrkette ist erledigt.
Anzeige für "Uli" ist fertig gemacht, ab morgen kann er inseriert werden.

lach jetzt heißt er dann wohl wirklich Uli oder? :D

Danke, kaahrl, muss Katharina entscheiden. Aber ich denke, der arme Kerl muss erst mal auf eine Pflegestelle ein bisschen gepäppelt werden. Und wir kennen ihn ja auch noch gar nicht wie er so ist, lieber alleine, lieber drinnen oder raus etc. Aber es gibt ja auch Leute, die alle Möglichkeiten haben und sagen, "das ist meiner". Drum danke!

die päppeln sich so schnell solche Tiere.. mit gutem Futter und Zuwendung ist der zack wieder auf dem Damm..
Ich guck ihn mir Montag einfach an und gucke auch wie er auf die anderen reagiert und dann kriegt ihr eine erste Einschätzung am Dienstag.
Ich würde ihn erstraml nur mit Freigang vermitteln... aufgrund der Zecken etc gehe ich davon aus das er draußen war... und alles was von draußen kommt wird hier auch mit der Möglichkeit auf Freigang vermittelt... je nachdem wie er zu den anderen ist mit oder ohne Gesellschaft.

Mit Sicherheit sieht der kleine Mann "paeppelwuerdig" aus - leider!
Pappeln, einschaetzen lernen, entscheiden und da eventuelle Interessenten miteinbeziehen. Dann passt das!

das wird schon, siehe was ich oben geschrieben habe... wenn der kater für die Interssentin passt wäre es sicher auch kein Problem wenn sie noch etwas wartet..

Elke hat angerufen. Dem Kater geht es gut. Er ist ganz doll verschmust und menschenbezogen und heult sofort wenn er alleine ist. Heute nacht hat er auf dem Kopfkissen der Tochter geschlafen. Er stinkt halt noch ziemlich, ist ja erst frisch kastriert. Aber er geht brav aufs Klo, pinkelt also nicht daneben und markieren tut er auch nicht.
Sagt mal, wie kann man so ein Tier zum einschläfern abgeben? Wie muss man sich da fühlen, ihn in eine Box tun und dann da hinbringen? Der wusste ja nicht, was man vorhat mit ihm, aber er hat sicher gespürt, man will ihn nicht mehr. Ich kriege das in mein Hirn nicht rein. Manchmal könnte man an der Menschheit doch verzweifeln, oder?

tja... warum wieso weshalb.. das ist eine gute Frage.... mein Männe hat sich da auch gestern so drüber aufgeregt... ich kann und werde sowas nie verstehen daher denke ich da gar nicht drüber nach..
Aber das klingt dohc alles ganz gut, ich denke er wird sich schnell erholen und fit werden..

Wenn allles ok ist gehe ich eine Woche nach Einzug hier mit ihm zum Ta zum Impfen.... und da soll der Ta ihn nochmal richtig angucken.. momentan scheint es mir aber ads er mit nen bisschen Zuwendung und gutem Futter schnell fit ist...

Ulli kannst du Elke mal fragen was klein Uli gerne frisst? Dann würde ich Montag davon noch etwas besorgen.. Hier gibts ja Macs, also wenn er keine ultra LIeblingssorte hat kriegt er das gleich..
 
  • #28
Huhu, Namensgebung völlig frei, Peter war wohl der "Arbeitstitel" der alten Dame. Uli muss nicht sein......Ich frage mal nach dem Futter, aber es scheint, er mag alles. Output war wohl noch keiner. Ich telefonier mal heute mit Elke, wenn ich mit meinem ganzen Kram fertig bin. Gruß, Ulli
 
  • #29
@mianmar

Uli war doch deine Idee :yeah:. Ich habe nur das übernommen, was du gesagt hast ;) :p.
 
  • #30
Sodele. Wir holen den Kater morgen bei Elke ab (die würde ihn glatt behalten, wenn sie den Platz hätte, da er wohl so ein Goldschatz ist) und bringen ihn dann nach Kassel. Dort treffen wir Katharina, die ihn dann abholt.
Wie der ein halber Tag auf der Autobahn, aber das ist es wert.
 
  • #31
Ihr seid so toll! :)

Und in Unterfranken gibt es wohl mittlerweile ein richtig gutes Netzwerk, hab ich so den Eindruck...
 
Werbung:
  • #32
jup... das kriegen wa schon hin.. schade das sich keiner mehr zum mitfahren gefunden hat.. aber nun ja. ich hoffe er versteht sich mit anton und poldi
 
  • #33
Ja, das hoffe ich auch. Er ist ein super Schmuser, ob verträglich mit anderen, muss sich zeigen. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er ein lieber Onkel ist, wenn die Zwerge nicht allzu frech sind.... Er stinkt nun auch nicht mehr, die Hormone sind also abgebaut.
Bis morgen dann live und in Farbe, Gruß, Ulli
 
  • #34
Uli ist nun bei Katharina, vor unserer Tür steht ein stinkiger Kennel, er müffelt noch ganz schön.
Noch mal an dieser Stelle vielen lieben Dank, Katharina! Und Dir, Katrin (juik) auch. Du hast mal wieder schneller was organisiert als ich alte Tante überhaupt denken konnte.....
Dir, lieber Uli, wünsche ich ein ganz tolles Zuhause! Ich bin mir sicher, Du wickelst alle um die Pfote.
Gruß, Ulli
 
  • #35
Uli ist nun bei Katharina, vor unserer Tür steht ein stinkiger Kennel, er müffelt noch ganz schön.
Noch mal an dieser Stelle vielen lieben Dank, Katharina! Und Dir, Katrin (juik) auch. Du hast mal wieder schneller was organisiert als ich alte Tante überhaupt denken konnte.....
Dir, lieber Uli, wünsche ich ein ganz tolles Zuhause! Ich bin mir sicher, Du wickelst alle um die Pfote.
Gruß, Ulli

das stimmt, er stiiiiinkert.. er hat da wohl auch reingepullert.. war etwas feucht am Hinterteil.

Bitte bitte nix zu danken..

So und nun zu Uli...
Er hat sich auf der Fahrt super gemacht, hat nur gemautzt wenn cih ihn angesprochen habe udn hat ansonsten gepennt....
Die ersten 5 Minuten hier saß er unterm Tisch, seitdem rennt er rum.
Er ruft.. er will aus dem Zimmer raus. Das hat sich gott sei dank aber gelegt.
Er kennt definitiv andere Katzen, er hat sich Anton und Poldi schon angeschaut, die fauchen aber.
Von mir lässt er sich knuddeln udn nimmt Leckerlis, wirkt aber mometnan total ko.
Vom Fell her schaut er aus wie nen Flickenteppich und fasst sich total bäh an... aber das kriegen wir schon hin. Heute hat er erstaml Ruhe verdient.
 
  • #36
Ich wünsch dem Süßen jedenfalls alles Glück der Welt!!!

Und finde es toll, dass ihr heute zusammen diese Fahrstrecke bewältigt habt und er jetzt hoffentlich zur Ruhe kommen und sich erholen kann. Dann findet sich bestimmt der Platz schlechthin für Uli.

Klasse, was ihr auf die Beine gestellt habt!!! :):):)

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
  • #37
Danke für das Lob Gerlinde..

So, ich denke ich mache später mal Fotos von Uli, dann kriegt er seinen eigenen Thread hier :pink-heart:
Heute nacht hat er anscheinend gebrochen, irgendwer von den dreien wars.. aber von der Menge her eher er... aber nun ja, bissle Nachwirkungen muss die Fahrt ja haben..
Er ist nen totaler Schmuser, liebt es gekrault zu werden. Er fühlt sich an wie ein Rauhaardackel *schüttel* ich hoffe das wird schnell besser.

*lach* und er hat ne Dominanz durch den Katergeruch, faszinierend.... Bela ist ja mein "Freundliches Dummerchen aus der STadt", hyper sozial, freundlich zu jedem. Bei ihm hab ich das erste mla erlebt das er sooo knurrt und Angst hat und faucht.. ich tippe wirklich das macht der Katergeruch aus. Uli macht gar nix, guckt nur und mautzt.
Heute Nacht hat sich das mautzen in grenzen gehalten, aber gestern hat er teilweise echtx gejammert das er aus dem Zimmer raus möchte.
Warten wir mal die nächsten Tage ab.
 
  • #38
So, ich wollte hier mal etwas aktualsieren.
Dienstag hing Uli etwas in den Seilen, kam kaum aus der Kratzbaumhöhle raus etc.. Das hat mir etwas Sorgen gemacht, woraufhin ich ihn kurzentschlossen noch zum Ta gebracht habe.
Er war leicht dehydriert und sollte daher über nacht an den Tropf. Gestern hab ich mit dem Ta darüber nochmal gesprochen, ansonsten war Uli super fit.
Wir vermuten das ihn der Streß total mitgenommen hat, mein ta meint das haben manche Pferde auch. Er kommt mit Autofahren überhaupt nicht gut klar.. Dienstag hat er in die Box uriniert und Mittwoch beim Abholen rein gekotet..
Er hat hier Montag und Dienstag auch sehr wenig und schlecht gefressen, kam wohl alles etwas zusammen.
Seit gestern Abend ist er nun wieder hier, die Infusion hat ihm sichtlich gut getan... er ist munter, wirkt deutlich besser vom Fell her etc..
Ich hab Uli, obwohl ichs ungerne mache, gestern auch in die Truppe gelassen. Er war eingesperrt sichtlich unglücklich, hat von Mo auf Di viel gejammert und sich arg zurück gezogen. Das war uach das was Uli und die andere PS berichtet haben.
Die VG war relativ problemlos, er hat heute nacht zwischen uns im Bett geschlafen... und möchte eigentlich nur gekrault werden. Er erzählt ziemlcih viel.

So, jetzt zu den Fakten:
Er kennt ganz offensichtlich andere Katzen, ebenso ist er offensichtlich älter als angegeben. Mein Ta spricht von 3-4 Jahren, ich denke das passt ganz gut. Er ist sehr selbstbewusst, ist gestern abend schon tretelnd über unsere Bettdecke (5 std nach VG Anfang..) aber momentan noch sehr schreckhaft.
Die anderen akzeptieren ihn einigermaßen... gestern hat er dann auch endlcih super gefressen.. Pi mag ihn nicht, der Rest schnuppert an ihn und lässt ihn links liegen, Bela will mit ihm spielen..

Mittwoch ist hier große Impfrutsche (meine eigenen müssen alle wieder hin) und dann wird er das erste mal geimpft..
Ich denke bis nächste Woche Freitag hat er jetzt noch Ruhe, dann fange ich aktiv an Vermittlugnsbeiträge für ihn zu schreiben.
Er muss jetzt etwas zur Ruhe kommen und etwas zunehmen.. aber das geht ja von ganz alleine :yeah:

Uli wird mit Freigang vermittelt, er hat offensichtliche Freigängerpfoten.. und war uach schonmal draußen... gestern hab ich die Balkontüre aufgemacht, vor der hatte er zwar Angst, aber ich vermute das legt sich wenn er etwas sicherer hier in der Truppe wird.
 
  • #39
Neues Update|:
Ulis Geschichte scheint schon ziemlich lang zu sein. Donnerstag Abend ist uns aufgefallen das er sich seltsam hinsetzt. Er streckt das Linke Hinterbein immer aus, so als ob er das putzen möchte. Gleichzeitig kann er sich aber mit dem bein Kratzen und er springt. laufen geht auch ohne Probleme.
Daraufhin waren wir gestern beim Tierarzt, wie ich vermutet habe eine alte Verletzung. Der Tierarzt geht von einem Autounfall etc aus, er hat irgendwie probleme mit einer Sehne und oder einem Band hinten im Oberschenkel, evtl war das Bein mal ausgekugelt.
Mittwoch soll er geröntgt werden, es gibt wohl ein verfahren wo man Bänder etc auch erkennen kann.. Er vermutet irgendwo einen Abriss.
Drückt mal die Daumen das das nicht irgendwie operiert werden muss.
 
  • #40
Mittwoch soll er geröntgt werden, es gibt wohl ein verfahren wo man Bänder etc auch erkennen kann.. Er vermutet irgendwo einen Abriss.
Drückt mal die Daumen das das nicht irgendwie operiert werden muss.

Oh ja, das tue ich!
 

Ähnliche Themen

Mylana
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mylana
Mylana
H
Antworten
3
Aufrufe
409
LakritzNase
LakritzNase
J
Antworten
31
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
kakim
Antworten
11
Aufrufe
915
kakim
kakim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben