gestern entwurmt..

  • Themenstarter TimBO
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hi kookie40,

das Wort "sparen" im Zusammenhang mit meinen Katzis passt nicht :grin:
Also ich werd morgen mit der Dame zum TA fahren sie mal untersuchen lassen.
Werd dann mal hier berichten was sie gesagt hat :)
 
A

Werbung

  • #22
Hallo TimBo,

spar nicht an 1,5 € (zuviel kostet die Wikungstärkere Tablette mehr) und mach hier keine halben Sachen denn es geht um die Gesundheit deines Tieres. Hör hier lieber auf den Rat deines TA denn der hat mehr Erfahrung und weiß auch was für ein Mittel eingesetzt werden muß. Es mag hier im Forum noch so gut gemeinte Ratschläge geben aber mit der Gesundheit meines Tieres verlaß ich mich nur auf den Rat des Fachmannes oder Frau.
Moin von kookie40;)
:confused::confused::confused:


Sie hat doch gar nichts entgegen die TA Empfehlung gemacht.
Sie hat die Tablette genau nach Packungsanweisung gegeben und überdosieren würde ich da nur nach TA-Empfehlung und diese gab es nicht.
Ebenso hat sie ganz bestimmt nicht nur die halbe Tablette gegeben um 1,50€ zu sparen..
 
  • #23
@Jaded

genau ;)

PS: aber eins müssen wir noch klarstellen ich bin keine SIE :D:p
 
  • #24
ops, sry. Hätte ich mir bei deinem Nick allerdings auch denken können :oops:

Aber man gewöhnt sich hier so daran, weil 95% "sies" sind :D
 
  • #25
Also wenn die Katz offensichtlich Wümer im Kot hat kann man sich die Kotprobe sparen finde ich :rolleyes:
Ich wills mal so sagen: wenn eine Wurmbehandlung sichtlich keinen Erfolg hat, immer noch Würmer ausgeschieden werden, würde ich zumindest einen Wurm als 'Muster' zum TA bringen, um nach dessen Ermessen das Wurmmittel wechseln.

Die andren Kotproben dachte ich eher als die der Nachsorge, wenn die Wurmbehandlung abgeschlossen sein soll, ob der Darm tatsächlich wurmfrei ist.

Bei der Überlegung dazu ist mir die fällige Kastration im Zusammenhang mit Eintüten nicht in den Sinn gekommen.

Zugvogel
 
  • #26
@Jaded

kein Ding ;) aber dass wir Männer hier in der Unterzahl sind ist mir auch schon aufgefallen.. des muss geändert werden



@Zugvogel

ein "Muster" hatte ich schonmal dabei.. sind Spulwürmer
"Bei der Überlegung dazu ist mir die fällige Kastration im Zusammenhang mit Eintüten nicht in den Sinn gekommen."

wie meinstn das? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Ich hätte nicht speziell drauf hingewiesen, daß Kotproben wohl allein zum TA kommen, aber nicht die Miezchen, die armen, und das ist ja bei Kastra nötig.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Hi,

also ich hab jetz mal mim TA telefoniert. Er meinte ich sollte so in ca. 2 wochen nochmal entwurmen. Sei normal dass man die Kitten öfter entwurmen muss.
Dann werd ich Wiona auch ne ganze Tablette geben. Bis dahin hat sie bestimmt eh ihre 4kg. Xavi bekommt dann auch eine halbe Tablette Milbemax.

Xavi scheidet im Moment Würmer aus. Vorher hatte ich dass Nur bei Wiona gesehn. Ich weiß allerdings nicht ob die jetz tot sind oder noch leben :confused:

Am liebsten würd ich jetz sofort nochmal entwurmen, aber nein ich muss noch warten. Wenn ich ihn streichle muss ich immer daran denken was da in seinem Bauch rumkriecht :rolleyes:

Grüße
 
  • #29
Wurm

Hallo TimBo,

bei Welpen ab der achten Lebenswoche wird meistens mit der Wurmkur begonnen und dann nach 4 Wochen noch einmal. Es ist auch interessant dass sich die Welpen schon im Mutterleib mit Würmer infizieren können und auch durch das saugen an der Mutter. Bei den Welpen nimmt man ein Mittel zur Entwurmung welches sich Ferbendazol nennt. Die TÄ die ich mit Kiara aufsuche sagt selbst dass Katzen die nicht in halbjährlichen Abständen entwurmt werden ziemlich gefährdet sind. Einige hier im Forum meinen dass man erst warten soll bis sich Würmer im Kot zeigen aber das ist schon als Leichtsinn zu bezeichnen weil einige Würmer dann schon im Körper leider nicht wieder gut zu machenden Schaden angerichtet haben. Und wenn einer meint eine Katze die nur in der Wohnung gehalten wird kann keine Würmer bekommen so ist das ein Trugschluß. Vielleicht sollte man in diesem Fall den TA zu Rate ziehen ob evtl die Intervalle verlängert werden können. Wenn Eine oder Einer meint sein Tier mit rohem Fleisch zu füttern dann selbstverständlich nicht.
Moin von kookie40;)
 

Ähnliche Themen

Cats2Love
Antworten
4
Aufrufe
9K
Carino
Carino
O
Antworten
15
Aufrufe
4K
ozzysmama
O
Y
Antworten
2
Aufrufe
957
teufeline
teufeline
Huibuh70
Antworten
5
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
U
Antworten
1
Aufrufe
701
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben