Geschwisterpaar - wann kastrieren?

  • Themenstarter dixi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Die Tierklinik macht's auch erst ab 6 Monaten... ausser wenn sie bereits früher markieren :( Also geht das Telefonieren weiter...
 
A

Werbung

  • #22
Achje...
ich finde das gar nicht richtig- wenn man Privatpatient ist (und das ist das Tier nunmal), und sie anscheinend ja in Ausnahmefällen auch mit 4-5 Monaten katrieren können- warum tun sie das nicht auf ausdrücklichen Wunsch :rolleyes:

Falls du keinen TA findest, der in (sinnvoll) erreichbarer Nähe ist, dann warte bis die Beiden 16 Wochen, also 4 Monate alt sind und laber denen dann halt am Telefon vor, dass sie schon markieren und du das gar nicht aushälst und sie dringend kastriert werden müssen :rolleyes:
Könntest dafür ja hier im Forum die typischen Symptome vom Markieren (bei Sexualtrieb) nachlesen und schildern...


Drück dir die Daumen, dass das aber auch ohne Notlüge funktioniert...

LG
 
  • #23
Ich hab leider auch das Problem... Wir haben nur zwei Weibchen, die sind jetzt ca. 4 Monate alt. Hab gestern mal rum telefoniert bei 3 Tierärzten (2 davon große und erfahrene Gemeinschaftspraxen). Alle machen das erst ab 6 Monaten, ein Arzt sagte sogar, dass sie gern erst einmal rollig gewesen sein sollen...
 
  • #24
Für mich ist das echt nicht verständlich. Habe jetzt noch einen Tierarzt offen, den ich noch anrufen werde. Problem ist halt, dass ich vor kurzer Zeit hierher gezogen bin und noch nicht so weiss, welche Tierärzte empfehlenswert sind und wo sich diese alle befinden.
In die Tierklinik hatte ich aber echt Hoffnungen gesetzt, da dort viele junge Ärzte arbeiten...
 
  • #25
Für mich ist das echt nicht verständlich. Habe jetzt noch einen Tierarzt offen, den ich noch anrufen werde. Problem ist halt, dass ich vor kurzer Zeit hierher gezogen bin und noch nicht so weiss, welche Tierärzte empfehlenswert sind und wo sich diese alle befinden.
In die Tierklinik hatte ich aber echt Hoffnungen gesetzt, da dort viele junge Ärzte arbeiten...

mach's doch so, wie lady_rowena beschrieben hat: wenn die kleinen vier monate alt sind, dann fangen sie halt ganz plötzlich (;)) mit dem markieren an und zwar die ganze bude voll :eek: und die müssen unbedingt (!!!) kastriert werden. :cool:
 
  • #26
Es wird immer besser. Beim zweiten Tierarzt im Ort angefragt und die Aussage war: Das Katerchen ab 6 Monaten, das Weibchen nächsten Frühling (saisonal). Es wird immer besser ;)

Dann fragt man sich, wieso es immer mehr Katzennachwuchs gibt...
 
  • #27
Willi haben wir auch mit 4 Monaten kastrieren lassen, Bonni nach ihrer ersten Rolligkeit, mit 6. Willi hat sich auch einen niedlichen babyhaften Touch erhalten... :pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Kater im Alter von 4,5 Monaten kastriert

Ich habe unseren Kater vor einer Woche kastrieren lassen. Anfangs hat sich die Tierärztin auch geziert und wollte warten. Habe ihr dann erzählt, dass der Kleine schon anfängt, seine Schwester zu besteigen und Markierverhalten zeigt. Die Kastration hat er super überstanden. Nach der Narkose war er etwas schläfrig, einen Tag später rannte er schon munter durch die Bude. Da beim Tierarzt "geknotet" wurde, musste er auch keine Krause tragen. Alles in allem bin ich froh, dass wir uns für eine frühe Kastration entschieden haben!

NACHTRAG: Das mit dem "babyhaften Touch" kann ich unterstreichen. Inzwischen ist er wirklich recht "mächtig", ein großer, fast ausgewachsener Kater eben. Doch wenn er spielt und rumjauchzt, klingt er wie ein kleines Quietscheentchen. So süß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
29K
wickedwitch
wickedwitch
N
Antworten
10
Aufrufe
4K
catze
catze
J
Antworten
7
Aufrufe
571
Quilla
Q
T
Antworten
107
Aufrufe
6K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben