Verhindern der Rolligkeit auch homöopathisch?

  • Themenstarter MaltaCats
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
809
Ort
bei München
Hi!

Gleich mal vorweg: ich schreibe hier für eine Bekannte, meine Katzen sind kastriert.
Diese Dosine hat eine Katze aus Kroatien mitgebracht, diese hat jetzt einen 2,5 Wochen alten Wurf. Sie soll kastriert werden, der TA macht das aber erst, wenn die Kleinen feste Nahrung fressen. Die Dosine sagt, die Katze (in Kroatien auf der Straße geboren) ist im Haus nicht zu halten (sie geht auch jetzt raus, obwohl sie säugt) bis zur möglichen Kastra. Eine neue Schwangerschaft soll aber unbedingt vermieden werden. Laut TA kommen Hormonpräparate während der Stillzeit auch nciht in Frage. Nun ihre Frage: Gibt es was Homöopathisches, um eine Rolligkeit / neue Schwangerschaft zu verhindern bis die Kastra durchgeführt wird?
Jemand ne Idee?

Danke, ciao,
Maltacats
 
A

Werbung

dann soll sich deine Bekannte schonmal auf eine Handaufzucht einstellen, denn Freigänger können überfahren werden ( und stillene Mamis oder Rollmöpse ungleich häufiger, asl "normale " Freigänger) :mad:

Sie soll der Miez die Pille geben. Das ist unter den Umständen das einzig sinnvolle... und medoxyprogesteronacetat ist nicht MM-gängig
 
Danke trotzdem.
 
Rolligkeit ist eine ganz natürliche Angelegenheit und keine Krankheit, somit auch nur nur sehr schwer homöopathisch zu beeinflussen.
Es gibt Mittel gegen übermäßige (also eher krankhaft starke) Hitze, kannst Du einen versierten Homöopathen danach fragen?


Zugvogel
 
Nein.
Entweder Kastration oder Pille - alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes.


LG
 
Wobei das Mädel auch trotz Pille gedeckt werden kann und trächtig werden kann.
Sei es jetzt weil sie ihren "Liebling" immer dran lässt, oder weil die Dosierung zu schwach ist und sie unterschwellig doch rollt.

lg
 
Hallo,

ich mag mich gar nciht mehr so einbringen mit dem Wurf etc. Ich hätte etwas mehr Einsatz vorab besser gefunden. Und jetzt Homöopathie...wenn man das mal auf Menschen übertragen würde...ein Witz! Klingt nach handgehäkelten Kondomen...
Egal, nur eine Frage, wie bzw. wann macht Ihr das denn mit den Tierschutzkatzen? Die werden eingesperrt bis zur Entwöhnung der Kleinen und dann direkt Kastra. oder? Heißt dann, wann?
 
Werbung:
Hallo,

ich mag mich gar nciht mehr so einbringen mit dem Wurf etc. Ich hätte etwas mehr Einsatz vorab besser gefunden. Und jetzt Homöopathie...wenn man das mal auf Menschen übertragen würde...ein Witz! Klingt nach handgehäkelten Kondomen...
Egal, nur eine Frage, wie bzw. wann macht Ihr das denn mit den Tierschutzkatzen? Die werden eingesperrt bis zur Entwöhnung der Kleinen und dann direkt Kastra. oder? Heißt dann, wann?

kommt drauf an, wie anfassbar die Mamas sind.
Sind sie handlebar gibts nen Reissverschluss am Bauch, wenn die kitten frest Nahrung aufnehmen können- vorher sollte KEINE frischgebackene Katzenmama das Haus verlassen(dürfen)
 
ok, danke.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1K
margie
M
K
Antworten
3
Aufrufe
809
Lillyrose
Lillyrose
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Pitufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Spen22
Spen22
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben