Geschwister oder nicht - DER KAMPF...

  • Themenstarter Lee1996
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenkampf - geschwister
  • #21
Bei uns stellt sich nun die Frage: 2. Katze ja oder nein.

Haben ja bewusst 2 Katzen ein schönes zu Hause geben wollen...leider sollte es mit diesen beiden nicht sein. Wir haben momentan schon ein doofes Gefühl, Freya alleine zu lassen. Habe Angst, dass sie sich einsam und alleine fühlt wenn wir nicht da sind.

Sie hat sich bislang gut entwickelt seit ihr Sohn weg ist. Ist viel ruhiger geworden, schnurrt und schmust wie wild.

Problem ist nur: Falls sie eine notorische Einzelgängerin ist wird auch der Versuch einer neuen Katze nach hinten los gehen...Ich wäre gerne bereit einen Versuch zu starten, nur - wer gibt mir Gewissheit, wenn es NICHT klappen sollte, die 2. Katze wieder zurückzugeben. Nochmal will ich ihr einen solchen Stress nicht mehr zumuten.
Und mir auch nicht, ich finde es so schlimm, Fly weggegeben zu haben. Ich habe ihn irgendwo aufgegeben und verraten.

Wenn würde ich es mit einem Mädel in ihrem Alter probieren...so ab 2 Jahre mit ruhigerem Gemüt...
 
A

Werbung

  • #22
Einen Versuch würde ich auf alle Fälle wagen, denn sie ist noch zu jung, um den Rest ihres Lebens alleine zu bleiben. Eine Katze in ihrem Alter ist natürlich eine Möglichkeit, allerdings sollte sie gut sozialisiert sein, und trotzdem nicht zu selbstbewußt.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Kitten, so ab 12 Wochen, lieber 16 Wochen aus liebevoller Aufzucht und deshalb auch gut sozialisiert, weil ihr nicht wißt, was eure Katze für Erfahrungen gemacht hat (sorry, ihr Tierheimkatzen, es gibt leider manchmal Fälle in denen man so handeln muß). Aber auch eine Katze, Kater werden so ruppig beim Spielen, wenn sie in die Pubertät kommen, das habe ich bei uns erlebt. Es fing etwa an, als Hannes 5 Monate alt war, da fing er an, Fiene (5J) zu ärgern. Sie ist eine ganz ruhige, ängstliche Katze aus dem Tierheim, und ich habe lange gebraucht, bis sie sich hier sicher fühlte. Sie tat mir richtig leid, aber inzwischen ist Hannes 8 Monate alt und darf nach draußen, dadurch ist er ausgeglichener und hier ist es wieder friedlich. Ich habe auch schon beobachtet, daß sie draußen hinter ihm her jagd, aber wie gesagt, ich würde ein weibliches Tier nehmen.
Viel Glück:smile:
 
  • #23
Spiel oder ernst?

Na, dann kann ich das Ganze mit mehr Ruhe betrachen. Da ich Katzenneuling bin, kann ich einige Situationen noch nicht richtig einschätzen und wende mich an "erfahrenes Personal";). Nala mit ihren 5kg hat mehr "Gewicht" einzubringen als Julie mit knapp 3kg, die dafür wendiger ist. Ich hoffe, dass Beide noch gut zueinander finden.
 
  • #24
Na, dann kann ich das Ganze mit mehr Ruhe betrachen. Da ich Katzenneuling bin, kann ich einige Situationen noch nicht richtig einschätzen und wende mich an "erfahrenes Personal";). Nala mit ihren 5kg hat mehr "Gewicht" einzubringen als Julie mit knapp 3kg, die dafür wendiger ist. Ich hoffe, dass Beide noch gut zueinander finden.

Die beiden sind ja erst so kurze Zeit zusammen, da kann man wirklich abwarten. Das wird schon:smile::smile:
 
  • #25
Freya einzeln - aber nicht alleine...

Hallo liebes Forum!

Heute möchte ich eine erfreuliche Mitteilung kundtun:

Unser Fly, der uns wieder verlassen musste, hat ein schönes neues Zu Hause gefunden. Ich bin total happy, ich wusste, dass es so kommt.

Nun haben beide ihre Ruhe und ich kann mein Herz auch beruhigen.

Apropos Herz - unser Herzchen Freya ist nun seit einiger Zeit single...und liebt es. Ich habe selten eine Katze so relaxen und genießen gesehen...IHR BETT IHRE COUCH IHR FRESSNAPF...wo vorher Kampf herrschte ist jetzt Ruhe eingekehrt.

WIr haben 2 x versucht, eine 2. Katze zu integrieren...bislang ohne Erfolg. Vielleicht mal ein Baby...Sommerkatzen ahoi...
 

Ähnliche Themen

Emanuel
Antworten
18
Aufrufe
936
Tigerpfötchen
Tigerpfötchen
kartodis
Antworten
9
Aufrufe
694
Keyla
Keyla
D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Dmic
D
N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben