Geschwister (Kater wird Reif)

  • Themenstarter Ben..
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hey....
auch wenn hier jetzt viel Stress war und ich zum Teil vor Wut etwas ausfallend geworden bin..dafür entschuldigung..hätte ich eine Frage..

Und zwar ich hatte heute den Termin für die Kastration bei meinem Kater.
Ich habe dann Nachmittags einen Anruf bekommen, ich dachte um ihn abzuholen wie besprochen...doch sagte dieser ...."beleidigung hindenken"...
das mein Kater verstorben sei!
Ich habe ihn erstmal gefragt ob er mich verarschen will und wurde ein wenig sauer...er wollte mir dann alles in der Praxis erklären..die Chance habe ich ihm gegeben.

So nachdem er mir einen Standarttext vorgeplappert hat wurde ich etwas agressiv und habe gesagt das er vernünftig mit mir reden soll..und dann beginn die Diskusion bis er naja.. quasi mundtot war..

Ich hoffe hier ist jemand der etwas mehr Ahnung hat als ich..doch es sind einige komische dinge... der Eingriff soll wie folgt abgelaufen sein...


Sie haben ihn gewogen, 3.8kg ..dann das ketamin berechnet allerdings nur für 3kg wie er mir sagte ...was ich auch schon komisch fand aber egal..zum eigentlichen..dann haben sie es ihm verabreicht und er hatte kurze zeit später ...quasi direkt nach der injezierung ist sein Herz stehen geblieben.

Mein Kater war kerngesund.. er hatte weiches glänzendes Fell ..glänzende Augen und war Top Fit. Ich habe die vorbesitzerin die sehr viele Katzen hat auch gefrag ob schonmal soetwas vorgekommen ist, doch bei keinem ihrer Tiere ist es passiert auch die Geschwister von ihm die an andere Leute abgegeben worden sind sind alle Kastriert.

Meine Vermutung ist das er es auf die leichte Schulter genommen hat und das Ketamin statt in den Muskel in die Blutbahn injeziert hat..denn normalerweise dauert es eine weile bis etwas was in den Muskel injeziert wird richtig im Körper ankommt.Er hat natürlich gesagt das er überprüft hat ob nach dem stick Blut in die Spritze gelangt aber naja..


Aber die Hauptfrage ist ..ob es seien kann das ein Kater nicht mal eine Minute nachdem das Ketamin verabreicht wurde Sterben kann,
wenn es ordnungsgemäß verabreicht worden ist.

Wie gesagt.. er war 7 Monate Alt und wirklich Top Fit.


Ihr versteht sicher das ich extrem Sauer auf diesen Abschaum von Lebewesen bin und ich dem Kerl das wenn er was falsch gemacht habe auf keinen fall so durchgehen lassen möchte.
 
A

Werbung

  • #22
Es tut mir leid, was passiert ist.
Meine Katzen bekommen die Sedierung immer in die Vene an der Pfote,
nachdem vorher ein Stück Fell wegrasiert wurde.

Auch wenn sein Fell glänzend und er topfit war, kannst du nicht wissen, ob er nicht doch eine Herzerkrankung oder eine andere Erkrankung hatte
Das wirst du nur erfahren, wenn du ihn obduzieren lässt.
 
  • #23
Es tut mir sehr leid, was da passiert ist! Das ist sicherlich ein schwerer Schlag.

Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber es kann natürlich immer passieren, dass eine Katze in/durch Narkose stirbt. Das ist das Risiko, was man immer damit eingeht. Es kann auch sein, dass er eine unbekannte Unverträglichkeit hatte und deshalb gestorben ist.
Ich fürchte aber, selbst wenn der Arzt etwas falsch gemacht haben sollte (was du kaum bis gar nicht wirst nachweisen können), hast du keine Chance, dagegen etwas zu tun. Erstmal müsstest du ihm einen Fehler nachweisen (was kaum gelingen wird) und dann müsstest du das im Prozess auch noch belegen, dass er diesen Fehler hätte vermeiden können. Und das Maximum wäre ein Schadenersatz im Wert der Katze, der wohl nicht sehr hoch sein dürfte. Leider ist es in der Realität so, dass man bei sowas quasi nichts machen kann.
Aber ich an deiner Stelle würde nie wieder zu diesem TA gehen.

Nochmal mein herzliches Beileid!
 
  • #24
  • #25
Ben es tut mir leid daß dein Kater beim TA verstorben ist.

ABER, was ist nun mit deiner Katze.
Hast du sie auch kastrieren lassen an dem gleichen Tag wie dir empfohlen wurde?
Oder ist sie weiter nicht kastriert?
Wie reagiert sie auf den Verlust, sucht sie den Kater?

Auch wenn das nun schwer für dich ist!! solltest du die Katze kastrieren lassen und auch relativ zeitnah eine zweite passende schon kastrierte Katze wieder dazu holen damit die Kleine nicht alleine bleibt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
52
Aufrufe
5K
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
19
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
Brumsumsl
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
eireen
eireen
K
Antworten
6
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben