Geschafft !

  • Themenstarter Himmelchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Himmelchen

Gast
Heute morgen um 10 Uhr war es für meine beiden Knäule soweit . Um 11.50 konnte ich sie wieder mitnehmen, Finchen war da bereits schon wach . Nunja was man in diesem Zustand so wach nennen kann :rolleyes: Nalla hingegen schlief noch tief und fest . Ist auch erst gute 20 Minuten später zuhause langsam aufgewacht .

Mittlerweile hat sich Finchen bereits zwei Mal übergeben, aber ansonsten scheint es beiden gut zu gehen . Beide sind aber immer noch in den Boxen, wo ich vorhin ein Handtuch drüber gelegt habe, damit es etwas dunkler ist und sie so vielleicht mehr zu Ruhe kommen . Ab wann sollte ich sie da raus lassen ? Oder ist es Okay, wenn sie erstmal noch ein Weilchen drin bleiben ?

Als Schutz haben die beiden allerdings keinen Trichter bekommen, sondern eine Art Pflaster über die Wunde . Die übrigens nur 2-3 cm groß ist . Hat jemand mit so einem Pflaster erfahrung und kann mir sagen, ob diese gut halten ? :D

:smile:
 
A

Werbung

Danke !

So hab die Boxen vor ein paar Minuten aufgemacht . Finchen turnte Richtung Katzenklo und liegt nun auf dem Sofa . Nalla schlief bis gerade noch in der Box, wird aber wohl zum zweiten Mal gerade wach . Naja und versucht nun auch ihre ersten Schritte ..

Au .. das tut mir alles so im Herzen weh :glubschauge:
 
Uff, das ist gut!

Wollte dir noch ne PN schicken, ob alles glatt gegangen ist!

Ich denke so langsam kannst du sie aus ihrer Box lassen, zumindest das Türchen öffnen.
Machen sie einen "lebendigen" Eindruck auf dich?
Versuch sie erstmal ein bisschen in Schach zu halten. Springen sollten sie jetzt nicht, allerdings sollte die Naht das auch aushalten.
Meistens wollen die Katzis an ihren vertrauten Plätzen schlafen...In Neras Fall war es die Heizungsliege, so dass sie aufs Sofa gehopst kam und von da aus dann da rein ist.
Füttern würd ich heute nicht, Wasser in normalen Mengen bereitstellen.

Beobachte sie weiter. Sollten sie total viel an ihren Pflastern zupfen, versuch diese ab zu machen. Nera hatte einen Tupfer drauf geklebt und hat wie eine Besessene versucht diesen abzureißen. Als er dann am nächsten morgen via Not-TA entfernt wurde hat sie ,bis auf gelegentliches Putzen der Wunde Ruhe gegeben.

Gute Besserung für die Beiden Nasen!

LG
 
Puh ..
hier mal ein Bild :

2092075.jpg


Finchen schläft auch weiterhin noch , nur Nalla turnt hier rum . Das wird nur noch langer Abend .. aber mit der kastration hab ich das richtige getan .
 
Meine beiden habens seit gestern auch hinter sich... Mir hat richtig das Herz geblutet als wir sie beim Arzt abgeholt haben und mein Max sich -als er mich durch die Box erkannte- so herzzerreissend angemaunzt hat. Hab dann ein paar Finger durch die Gitter gesteckt und er hat sich ständig mit dem Kopf dran gerieben.
Da merkt man dann erstmal wie furchtbar gern man seine Miezen eigentlich schon hat ...

Die beiden sind dann noch den Rest des Tages durch die Wohnung getorkelt und haben auch viel geschlafen... Bei uns wurden sogar gar keine Pflaster oder ähnliches auf die Wunde geklebt! Man sieht fast nichts, nur eine kleine Stelle wo genäht wurde. Fäden fallen die Tage dann von selbst raus...
 
Geschlafen wurde hier auch viel :smile:
Die Nahtstelle selbst scheint auch sehr klein zu sein , allerdings lösen sich die Fäden nicht von alleine , sondern müssen Ende nächste Woche gezogen werden .
Gestern haben die beiden ständig meine Nähe gesucht, überall wo ich war waren sie auch und bin ich mal einen Zentimeter auf dem Sofa nach hinten gerutscht, rutschten sie hinterher . Heute schauen mich beide nicht einmal mit den Hintern an .. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Leo&Mikesch
Antworten
0
Aufrufe
2K
Leo&Mikesch
Leo&Mikesch
S
Antworten
4
Aufrufe
957
Swisscats
S
trip
Antworten
13
Aufrufe
1K
trip
trip
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Kieltiefe
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
adns
adns

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben