Geruch

  • Themenstarter Lolle197
  • Beginndatum
L

Lolle197

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
148
Alter
40
Ort
Berlin
Ich hab manchmal, wenn ich unsere Wohnung betrete, das Gefühl, es riecht schon sehr nach Katze. Nicht nach Katzenklo oder Futter, sondern einfach nach Tier. Habt ihr das auch und wenn ja, was macht ihr dagegen?
 
A

Werbung

Bei mir riecht es nicht nach Katze und wie das kommt, weiß ich nicht. Nicht nach Futter (steht nie welches rum), nicht nach Klo (es gibt davon 5, jedes aber nur wenig genutzt) und auch sonst nicht.

Zugvogel
 
Bei mir riecht es auch nicht nach Katze.
In all den Jahren wo ich Katzen habe, ist mir noch nie aufgefallen das die Fellis einen Eigengeruch haben
 
Wenn ich an ihnen direkt schnuppere, finde ich ihren Geruch auch angenehm.
Vielleicht bin ich da aber auch nur ein bisschen empfindlich. :hmm:
 
Das ist bei uns auch so, ich habe überall Airwick stehen :aetschbaetsch2:
 
Airwick ist für mich das Beispiel schlechthin, was ich an Wohngift mir und meinen Tieren nicht zumuten möchte.

Zugvogel
 
Hallo,
bist Du dir ganz sicher?!
Hier riecht nix nach Katze (die müffeln auch garnicht!):yeah:

LG
 
Werbung:
hier riecht es nur nach Kaka wenn sie grad im KaKlo waren ( eins steht im Flur).. :rolleyes:
 
Ja, aber das ist die Kaklofahne....die ist ja auch durch Lüften schnell verzogen.

Aber nach Katzen?
Hunde, ja da finde ich die riechen - vor alem wenn sie nass geworden sind.:yeah:
 
  • #10
Ich finde, hier riecht man auch nicht, dass ich Tiere habe.
Ausser Katze hat gerade nen frischen Böller abgesetzt, der dann natürlich direkt entfernt wird!
 
  • #11
Bei mir konnte ich auch noch nichts feststellen und es hat sich auch noch kein Gast beschwert ;)
 
  • #12
Naja, wie geschrieben: vielleicht bin ich einfach ein bisschen empfindlich. Ich mag ja ihren "Eigengeruch" auch sehr gern. Vielleicht ist es manchmal auch die Kombi aus Futter und Klo?!
Ein Gast hat sich auch noch nicht beschwert. Eine gute Freundin, die auch eine Katze hat, hab ich letztens gefragt, als sie mich besucht hat und ihr ist auch nichts aufgefallen.
Naja, vielleicht geht mein Gefühl ja auch wieder vorbei.
Danke für eure Antworten...
 
  • #13
Also ich persönlich fand es am Anfang auch, dass es schon nach Katze riecht. Nicht nach Klo, sondern halt der Eigengeruch. Aber nach ein paar Tagen hab ich den Geruch nicht mehr wahrgenommen. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.
 
  • #14
Mir fällt es auch nur manchmal auf, wenn ich von draußen in die Wohnung komme. Also wenn ich noch die schöne Luft von draußen (ja, in Berlin ist die besonders schön :D) in der Nase habe.
 
Werbung:
  • #15
Grad weil das eigene Geruchsempfinden oft trügerisch ist, bin ich derweil so weit, daß ich gute Bekannte immer fragen, was ihnen in die Nase steigt, wenn sie bei mir die Haustür öffnen. Natürlich weise ich speziell auf Katzengeruch hin - und die Antwort ist immer 'nein, kein Geruch nach Tier'.

Zugvogel
 
  • #16
Ja, ich frag ja auch immer, aber ob die dann auch immer so ehrlich sind?? Wobei man das ja von guten Freunden/Bekannten erwartet. :hmm:
 
  • #17
Bei uns riecht auch nicht. Sogar mein Vater, der mir übelsten Gestank prophezeit hat:D:D:D:D und in der Richtung echt ne empflindliche Nase hat, wundert sich, dass man " seine" beiden Hübschen überhaupt nicht riecht.^^

.... er schnuffelt sogar an den Pfoten rum!!!
 
  • #18
Manche Menschen riechen animalisch, aber Katzen riechen nicht.

Vllt. öfter lüften und die frische Berliner Luft reinlassen :D?
 
  • #19
Ja, ich frag ja auch immer, aber ob die dann auch immer so ehrlich sind?? Wobei man das ja von guten Freunden/Bekannten erwartet. :hmm:

Wir haben im Haus Büroräume und es wäre mir mehr als peinlich, wenn die Mandanten meines Mannes in Katzenmief sein müßten.
Meine guten Bekannten wissen also um den Hintergrund meiner Frage, die ich auch eindringlich stelle. Ich bin sicher, daß keiner von ihnen aus Verlegenheit oder falscher Scham dumme Antworten gibt.
Sie wissen auch, daß Mariechen ein Riesenpischerle ist, dessen Harngeruch zum Umfallen bringen kann, ich aber immer peinlich sorgsam hinterher bin, das gleich wieder zu neutralisieren.

Zugvogel
 
  • #20
Manche Menschen riechen animalisch, aber Katzen riechen nicht.

Vllt. öfter lüften und die frische Berliner Luft reinlassen :D?
Fenster sind fast nonstop auf. Also eigentlich immer, wenn ich zu Hause bin und das bin ich im Moment sehr oft.
 

Ähnliche Themen

Inai
2
Antworten
33
Aufrufe
7K
zoeytrang
zoeytrang
A
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
14K
Tadi
T
F
Antworten
7
Aufrufe
4K
AnnaAn
AnnaAn
E
Antworten
14
Aufrufe
1K
katerkatze
K
K
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben