Geruch

  • Themenstarter Lolle197
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Natürlich. Wir wohnen im Erdgeschoss, da wären die uns schon längst entwischt, wenn das nicht so wäre.
 
  • #23
guuuuut ... :D :D :D
 
  • #24
Katzen riechen nicht! Mal abgesehen von Mundgeruch, der sicherlich nicht durch die Wohnung zieht :D

Oh, wir haben Duftkerzen, und diese sogar hin und wieder an. Bislang ist mir nicht aufgefallen, dass sich jemals jemand daran vergiftet hätte, weder wir, noch die Katzen... Man kann auch alles übertreiben :rolleyes: Bei Airwick mag das was anderes sein, aber Duftkerzen... herrje, es wird wohl kaum jemanden geben, der die Dinger nonstop den ganzen Tag anhat!
 
  • #25
Oh, wir haben Duftkerzen, und diese sogar hin und wieder an. Bislang ist mir nicht aufgefallen, dass sich jemals jemand daran vergiftet hätte, weder wir, noch die Katzen... Man kann auch alles übertreiben

nicht alles wirkt sich sofort als Vergiftung aus!

Unbestritten dürfte trotzdem sein, dass Duftkerzen für Allergieker und empfindliche Personen negative Auswirkungen haben können. Frag mal Migränepatienten wie sie Zitrusdüfte z.b. finden.

Da Katzen sehr geruchsempfindlich sind, schone ich sie ganz einfach indem ich auf Duftkerzen verzichte. Übrigens, mein Hund hat bei Duftölen immer dass Zimmer verlassen. Warum wohl?
 
  • #26
den Katzenfuttergeruch habe ich -leider:(
Es dauert immer ewig bis sie aufgefressen hat!
LG Kathrin
 
  • #27
Was füttest Du und was nennst Du 'ewig'?

Meine Erfahrung ist, daß gutes Futter aus hochwertigen Zutaten und ohne Chemie keinen üblen Geruch hat.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
ewig ;).
Naja ich füttere so morgens gegen 6 Uhr und wenn ich mittags von der Arbeit ist meist immer noch ein Rest drin(fliegt dann weg und wenn es nichtt geschmeckt hat ist der Napf noch voll:()
Dann gibt es so gegen 18.ooUhr und der Rest davon ist am nächsten Morgen noch drin.
Richtig aufgefressen wird nur sehr selten-leider
hochwertig ist das Futter mit Sicherheit nicht-deshalb stinkt es wohl auch:(
Aber sie frißt leider nur Gelee und da gibt es eh schon wenige Sorten und sie frißt auch nur ganz wenige davon! Und es wird leider auch immer schlimmer!
LG Kathrin
 
  • #29
Na aber so hochwertig das Futter ist, es riecht eben nach Essen, und ich mags auch nicht, wenns in meinem Wohnzimmer nach Leberwurstbrot riecht :rolleyes:

Bei mir riechts aber auch nicht nach Katze, auch nicht, wenn sie auf der Toilette waren (hab so ein supertolles Haubenklo mit Kohlefilter und so).

Fine ist aber ein echter Duftfreund. Sie mag alles, was duftet (na gut, manchmal haben wir geteilte Meinungen über das was gut duftet, sie mag auch den Geruch von Marienkäfern...)
Sie mag ihr Babypuderduftstreu, sie mag Babypuder insgesamt, sie mag Tees und Parfums, den Geruch von unserem Weichspüler, meine selbstgemachten Duftkerzen... einfach alles
 
  • #30
Den künstlichen Duft all dieser Dinge, die Du aufzählst, zu mögen oder nicht demonstrativ abzulehen ist das eine, die Gesundheitsbeeinträchtigung auf Dauer von den chemischen Aromastoffe noch das andre.

Wenn viele Krankheiten, Leiden und Allergien auf chemische Stoffe aller Art - und dazu gehören die modernen Duftstoffe auch - zurückgeführt werden, würde ich weder mir, noch meinen Tieren das zumuten.

Die Frage, was Babypuderduft in Katzenstreu zu suchen hat, ist leicht zu beantworten: Der Wunsch der Miezen danach ist es gewiß nicht.

Zugvogel
 
  • #31
Meine Wohnung stinkt bestialisch. Sei einigen Monaten. Nach Hause kommen macht da keine Freude mehr. Aber ich weiss nicht mehr weiter.

Im Moment gehts, da ich keinen Mülleimer mehr habe und den Müll in kleinen Tütchen vor dem Fenster depoiniere und alle 2-3 Tage wegbringe.

Wie macht Ihr das? Ich verzweifle hier bald an dem Gestank und für Bonnie ist das bestimmt auch nicht angenehm.:sad:
 
  • #32
Ludmilla, wonach stinkt es denn, nach den Hinterlassenschaften? Was für Streu benutzt du? Ich mache die Klumpen auch in Beutel und bringe sie zum Mülleimer. Aber auch, wenn Klumpen im Streu sind, riecht man das nicht. Außer, es wurde ein Kothaufen abgelegt, dann stinkt das schon mal ne Weile, bis der Geruch verflogen ist.
 
  • #33
Das Klo ansich stinkt eben auch nicht, deshalb weiss nich nicht so recht weiter nachdem ich zwei Müllsysteme durch habe eins, schlimmer als das andere.
Ich benutz(t)e das Multifit comfort, das ohne Babypuderduft, da benutze ich auch schon seit etwa 2 Jahren. Jetzt habe ich nochmal alles sauber gemacht und das Klo mit Premiere sensitiv (auch ohne Babypuder) gefüllt, vielleicht wirds besser.

Einen Mülleimer reinzustellen traue ich mich aber noch nicht, der letzte stinkt im Keller noch nach (also ohne Müll drin, musste den Eimer runterstellen, war nicht auszuhalten).:sad:

Wonach es riecht ist schwer zu sagen, es ist wirklich ein bestialischer Geruch, ich hab mal einen rohen Hähnchenschenkel fast ein Jahr im Kühlschrank vergessen, etwa so riechts. Einfach nur eklig, im Moment bin ich viel zuhause, da ist von morgends bis abends Fenster auf.
 
  • #34
Eigentlich kontrolliere und putze ich den Futterplatz regelmässig.
Ich werde nochmal hinter die Küchenabdeckung schauen.

Edit: Auf Mäuse kontrolliere ich die Schleuse jetzt auch regelmässig.
 
Werbung:
  • #35
Hm, merkwürdig. Wenn es bei mir stinkt, und ich mir unsicher bin, ob das das Klo ist, dann halte ich einfach meine Nase ran. Wenn es das Klo ist, dann merkt man das dann deutlich! Wenn das Streu zu lange drin ist (auch die besten Sorten), dann entwickelt es nach einiger Zeit einen unangenehmen Geruch, selbst wenn alle Klumpen draußen sind.
Das Futter kann es bei dir nicht sein? Wenn ich Futter stehenlasse, riecht natürlich auch die ganze Wohnung danach.
 
  • #36
Was denkst Du wie oft ich die Nase ins Klo gesteckt habe um rauszufinden, dass das dort wenn man sich sehr anstrengt, ähnlich riecht. Futter glaube ich nicht, das schmeisse ich regelmässig weg und es stinkt auch nicht so.

Aber das Klo hab ich einige Zeit nicht mehr ganz gesäubert, da ich immer über 10cm Streu drin hab war mir das immer zu schade wegzuschmeissen.
Aber das Streu hat nicht im Klo angefangen zu riechen, sondern erst, wenns im Müll war (Mülleimer mit Deckel, je dichter desto stink).
 
  • #37
Ist der Geruch denn so wie im Beutel?
Eine andere Möglichkeit gibt es noch: Eine Katze hat bei euch an irgendwelche Stellen gepinkelt und das duftet auch in getrocknetem Zustand vor sich hin ;)
 
  • #38
Zugvogel, klar ist der Duft Weichspüler chemisch.
Parfum und damit auch der Duft im Babypuder bestehen bedingt aus Chemie, Babypuder selbst aus Talcum.

Tee, Pflanzenöle in (selbstgemachten) Duftkerzen und Körperpfleprdukte sowie Parfums aus dem Bioladen (wie ich sie verwende) stammen von Pflanzen, also keine Chemie.

Ich wollte lediglich anmerken, dass sie eben Spaß am schnüffeln hat ;) Andere Katzen mögen andere Sachen.

Und in ein Ökohaus mit UV Schutzglasscheiben zu ziehen und mich und meine Wäsche nur noch mit Waschnüssen zu waschen, geht mir zu weit.

Wenn du dagegen Raumsprays oder diese grauenhaften Wunderbäumchen und so verurteilst, kann ich das verstehen und dir zustimmen
 
  • #39
Hagweib: Meine mag zum Beispiel Zahnpasta.;)

Alannah: Ja, das Klo riecht, wie ich nach langer Zeit festgestellt habe, ähnlich wie der Müll, nur hat im Gegensatz zum Müll nur sehr schwach und eigentlich nicht störend. Ich denke dass es dann im Müll einfach schlimmer wird, weil der geschlossen ist und sich somit der Geruch konzentriert.

Ich werde mal den Mülleimer gründlich auswaschen und son Spülmaschinendeo, hat mir jemand empfolen, reinhaängen und sehen, obs besser wird mit der neuen Streu. Naja und das Klo halt doch häufiger wieder ganz waschen.

Ich dachte ja noch, es liege ander vertrockneten Mäuseleiche in der Schleuse, aber nach deren Entfernung wurds nur ein paar Tage besser, dann wieder der gleiche Mief.
 
  • #40
Bei mir riecht es auch nicht nach Katzen. NNur wenn sie auf Klo waren nach KAKA aber sonst alles frisch
 

Ähnliche Themen

Inai
2
Antworten
33
Aufrufe
7K
zoeytrang
zoeytrang
A
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
14K
Tadi
T
F
Antworten
7
Aufrufe
4K
AnnaAn
AnnaAn
E
Antworten
14
Aufrufe
1K
katerkatze
K
K
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben