Wohnung riecht ständig

  • Themenstarter amylein
  • Beginndatum
  • #61
Und da kann man noch so umweltbewusst sein, es gibt so viele Menschen, denen alles sowas von egal ist.
Also wenn ich hier im Forum lese wieviele Leute Katzenstreu ins Klo hauen wundert mich da nichts mehr...

Denn hier heisst es, dass nur saubere Sachen recyclet werden können. Was stimmt denn nun?

In den 60-ern und 70-ern wurden ja wahnsinnig viel Neubauten gebaut, Armaturen gingen sicher sehr viel in den Export und waren auch teurer als Wasser und Heizung; das Preisgefuege war ja auch ein ganz anderes.
*g* - ich glaub Du verwechselst grad Armaturen mit Zählern, kann das sein?
Armaturen sind z.B. Wasserhähne, und ich bin SICHER dass es die auch in der DDR gab - egal wie wahnsinnig arm man dort damals so dran war (wenn man glaubt was unsere Alt-68er-Lehrer uns gerne so weis gemacht haben).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das ueberhaupt dreckig verarbeiten kann; da sind doch dann die Werkstoffeigenschaften je nach Verschmutzung kaum vorhersehbar.:confused:
Doch klar kann man das dreckig verarbeiten - die Dosen werden doch eingeschmolzen, was da an Dreck dranhängt verbrennt einfach.
Plastik wird - zumindest hier bei uns - tatsächlich beim Recycling gewaschen.
 
A

Werbung

  • #62
Sind die nicht längst Pflicht am Kanalisationseingang?
Aber dann haste die Ratten trotzdem schon direkt am Haus...
1. leider nicht und 2. ist Deine Butze ja dann trotzdem nicht abgesichert, wnn z.B. doch mal nen Rohr im Haus verstopft.
Dann kommt die ganze Sosse u.U. bei Dir raus. Mit Ventil bleibt sie draussen.

Wieso kosten die gelben Säcke bei Euch was? Das dürfte nicht so sein!
Der Sack selber nicht, aber die Müllgebühren sind zu entrichten für den GS.

Beim Müll bringt die Mülltrennung aber schon so einiges an Ersparnis, das lässt sich nicht leugnen.
Und ansonsten find ich's ehrlich gesagt richtig wenn der Verbraucher für das zahlt was er verbraucht - ja wer denn sonst?
Mir ist die Einsparung wurscht, wenn ich 3x dafür bezahlen muss!
Mit nur Müllgebühren könnte man ja leben, aber dass die Trennung dann unter Anderem Wasserverbrauch und Gebühren hochtreibt etc. das geht absolut _zu weit_ und da sollte jeder normale Bürger streiken.
 
  • #63
1. leider nicht und 2. ist Deine Butze ja dann trotzdem nicht abgesichert, wnn z.B. doch mal nen Rohr im Haus verstopft.
Dann kommt die ganze Sosse u.U. bei Dir raus. Mit Ventil bleibt sie draussen.
Ähm - das kann ich jetzt nicht nachvollziehen... Aber vielleicht habt Ihr auch völlig andere Installationen als wir... Oder Du meinst was anderes mit Rückschlagventil als ich - bei uns nennt man so die Teile, die zwischen Hausinstallation und Kanalisation eingebaut werden.

Der Sack selber nicht, aber die Müllgebühren sind zu entrichten für den GS.
Für den "gelben Sack" bzw. die "gelbe Tonne" bzw. sonstige Recycling-Müll-Varianten DARF der Entsorger nichts verlangen - das MUSS vom Dualen System bezahlt werden (und damit im Endeffekt auf anderem Weg von uns).
Müllgebühren zahlt man nur für Restmüll und Biomüll.

Was ist "der GS"?

Mir ist die Einsparung wurscht, wenn ich 3x dafür bezahlen muss!
Mit nur Müllgebühren könnte man ja leben, aber dass die Trennung dann unter Anderem Wasserverbrauch und Gebühren hochtreibt etc. das geht absolut _zu weit_ und da sollte jeder normale Bürger streiken.
Wie gesagt: Für den Recycling-Müll DÜRFEN keine Gebühren verlangt werden. Wenn man den also in die entsprechenden Säcke/Tonnen packt hat man deutlich weniger Restmüll und somit auch deutlich weniger Müllgebühren. Drum lohnt sich die Mülltrennung ja auch im Geldbeutel, nicht nur ökologisch.

Das mit dem Wasserverbrauch fürs Spülen ist halt de Frage, aber da müsste man sich wahrscheinlich beim regionalen Entsorger erkundigen wie's vor Ort läuft.
 
  • #64
Also wenn ich hier im Forum lese wieviele Leute Katzenstreu ins Klo hauen wundert mich da nichts mehr...

*g* - ich glaub Du verwechselst grad Armaturen mit Zählern, kann das sein?
Armaturen sind z.B. Wasserhähne, und ich bin SICHER dass es die auch in der DDR gab - egal wie wahnsinnig arm man dort damals so dran war (wenn man glaubt was unsere Alt-68er-Lehrer uns gerne so weis gemacht haben).

Grrrrrrr Katzenstreu ins Klo.:mad:
Also Wasserhaehne hatten wir.:omg:
Sogar fuer heisses und kaltes und dass man so mischen konnte.
Aber keine Zaehler. Und ich dachte, das Dingens an der Heizung, wo man die Waerme regulieren kann, ist eine Armatur? (Mit manchen Begriffen stehe ich noch immer ein wenig auf Kriegsfuss:oops:). Jedenfalls hatten wir weder eine Waermeregulierung, nur Klappe auf oder zu, noch einen Heizungszaehler. Nachts wurde die Klappe geschlosen, es war trotzdem noch zu heiss, also wurde das Fenster offen gelassen.:grr:
 
  • #65
  • #66
hatte das gleiche Problem

Hast du vielleicht ein Katzenbaum bei dir? ich hatte das Problem auch, fand aber heraus das es vom Katzen Baum kommt weil die Katzen da hin gemacht haben. kann natürlich auch Teppich oder so sein
 
  • #67
Das kann doch nur "dicht" machen. Dann gibt es eine 1A-Verstopfung.

Ja, da kam mal was im Fernseh, die Kanalisationsarbeiter hauen das Zeugs dann mit Spitzhacke und Schaufeln raus. Grrrrrrrrr. Finde ich ganz schlimm, Streu ins Klo.
 
Werbung:
  • #68
Grrrrrrr Katzenstreu ins Klo.:mad:
Also Wasserhaehne hatten wir.:omg:
Sogar fuer heisses und kaltes und dass man so mischen konnte.
Aber keine Zaehler. Und ich dachte, das Dingens an der Heizung, wo man die Waerme regulieren kann, ist eine Armatur? (Mit manchen Begriffen stehe ich noch immer ein wenig auf Kriegsfuss:oops:). Jedenfalls hatten wir weder eine Waermeregulierung, nur Klappe auf oder zu, noch einen Heizungszaehler. Nachts wurde die Klappe geschlosen, es war trotzdem noch zu heiss, also wurde das Fenster offen gelassen.:grr:

Ich glaube, Du meinst Thermostat?! Ich bin aber auch nie so der Experte in Fachausdrücken...

Bei dem Streu für die Toilette ist wohl das Öko-Streu gemeint. Aber da ist die Klo-Entsorgung ja auch in den meisten Gemeinden offiziell verboten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Bei dem Streu für die Toilette ist wohl das Öko-Streu gemeint.

Auch das traue ich mich nicht. Wer weiß, ob das Zeug in den Rohren nicht doch noch irgendwie aushärtet oder in sich irgendwelchen Windungen ablagert.
Dann ist auch zu.
Streu soll ja schließlich Feuchtigkeit binden.
 
  • #70
Die Böller lösen sich bei erneutem Kontakt mit Wasser wieder auf. Deshalb ist es auch nicht so schlimm, wenn klumpende Ökostreu gefressen wird.

Aber wenn man sich das mal angeschaut hat: es verbleibt eine leicht klebrigwirkende Schliere. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das mit der Zeit dann zu Problemen führen kann. Deshalb ist es eben auch in den meisten Gemeinden nicht erlaubt, ganz gleich, was da auf dem Streusack steht.
 
  • #71
Grrrrrrr Katzenstreu ins Klo.:mad:
Schlimm. Aber die Leute kapieren's nicht, liest man doch immer wieder hier.

Also Wasserhaehne hatten wir.:omg:
Sogar fuer heisses und kaltes und dass man so mischen konnte.
Zu den Armaturen zählt quasi alles an Bedien- und Steuerungselementen fürs Brauchwasser, also auch Duschanschlüsse, Badewannenhähnen usw..
Das Dingens am Heizkörper ist (hoffentlich) ein Thermostat der die Raumtemperatur misst und entsprechend den Zufluss regelt.
Zähler messen z.B. den Wasserverbrauch, aber auch Gas oder Strom.

Du veräppelst mich jetzt, oder?
(Oder ich kann grad schon an garnichts anderes mehr denken wegen meinem Badezimmerumbau...)

Jedenfalls hatten wir weder eine Waermeregulierung, nur Klappe auf oder zu, noch einen Heizungszaehler. Nachts wurde die Klappe geschlosen, es war trotzdem noch zu heiss, also wurde das Fenster offen gelassen.:grr:
Seeeeeeeeeeeeeehr ökologisch...
Aber damals war das im Westen vermutlich auch nicht viel anders...
Mich schockt da nichts mehr, hab ja ein bisschen Altbau-Erfahrung :)
 
  • #72
Das kann doch nur "dicht" machen. Dann gibt es eine 1A-Verstopfung.

Ja, da kam mal was im Fernseh, die Kanalisationsarbeiter hauen das Zeugs dann mit Spitzhacke und Schaufeln raus. Grrrrrrrrr. Finde ich ganz schlimm, Streu ins Klo.

Auch das traue ich mich nicht. Wer weiß, ob das Zeug in den Rohren nicht doch noch irgendwie aushärtet oder in sich irgendwelchen Windungen ablagert.
Dann ist auch zu.
Streu soll ja schließlich Feuchtigkeit binden.
Genau so ist es - Bentonit-Streu bindet auch unter Wasser 1A. Halb Berlin steht deshalb mittlerweile auf Bentonit.

Gebt mal in einem x-beliebigen Vermieterforum "Katzenstreu" ein - ist ein sehr bliebtes Thema...
Zum Glück kann man da wenigstens den Verursacher einfach ausfindig machen und der muss haften (hoffentlich kann er).

Das Öko-Streu verklebt eher - das ist aber auch nicht besser...

Auf den Öko-Streu-Tüten steht übrigens überall (klein) drauf dass man sich beim regionalen Versorger informieren soll ob das Katzenstreu ins Klo darf - das ist aber meines Wissens nach wie vor in ganz Deutschland verboten.
 
  • #73
Ja, da kam mal was im Fernseh, die Kanalisationsarbeiter hauen das Zeugs dann mit Spitzhacke und Schaufeln raus. Grrrrrrrrr. Finde ich ganz schlimm, Streu ins Klo.

Ja was glaubt Ihr denn wieso das Zeug Be (n)tonit heißt. :muhaha::grin::muhaha:

Streu ins Klo .... näää geht gar nicht, das ist nen Fall für die Restmülltonne.

Rückschlagventile:
Das ist im Mehrfamilienhaus das Teil, was an alle Abflüsse _jeder_ Wohnung dranmuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
Toller Thread .... Alles was uns schon immer beschäftigt hat, kommt hier zum Thema! Ach was täten wir nur ohne unsere Forengemeinschaft!

:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #75
@ amylein,
Du schreibst ja, es riecht eigentlich nach "dicker Luft", wie wenn nicht gelüftet wurde.
Weiter, es gibt Laminatboden. Bist Du die erste Bewohnerin der Wohnung ?
Laminat selbst verlegt ?
Es gibt Laminat, das extrem ausdünstet, meist das sehr billige.
Ich denke, käme der Geruch von Futterresten oder Hinterlassenschaften, könntest Du das doch "identifizieren" ?
Vielleicht kommt die dicke Luft von etwas anderem in der Wohnung.


Grüsse
Tadi
 

Ähnliche Themen

Inai
2
Antworten
33
Aufrufe
7K
zoeytrang
zoeytrang
br0ken
2
Antworten
28
Aufrufe
15K
br0ken
br0ken
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
F
Antworten
14
Aufrufe
5K
Norgie
N
F
Antworten
30
Aufrufe
9K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben