Katzenzimmer riecht...

  • Themenstarter br0ken
  • Beginndatum
  • #21
Hmm immer unterschiedlich. Animonda, Macs, Bozita, und meine zwei Leichtgewichte bekommen derzeit Felix. Mögen nur das und treten in Hungerstreik wenn ich ihnen was "besseres" vorsetze :rolleyes:

Aber rumstehen tut eigentlich nix. Sobald Katzis fertig gefuttert haben und noch ein Restchen übrig bleibt wird das mit Frischhaltefolie zugedeckt und in die kühle Speisekammer gestellt.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo
So ganz ohne etwas müffeln geht es wohl nicht.
Wenn bisher alles ausgeschlossen ist wie Schimmel, sonstwas könnte es auch am Streu liegen.
Ich persönlich finde Maisstreu riecht und müffelt stark, genauso das CBÖP. .. Beides habe ich grade wieder ausprobiert und das ging gar nicht.
Premiere ebenso, das staubt bei uns noch dazu nach einiger Zeit sehr stark.

Diese Streus sind nicht kompatibel mit meinen Katern, es mufft sobald einer drauf war.

Ich hab mich durchprobiert und bin nu über Coshida (Lidl, rosa Karton) zu Cat&Clean gekommen.
Coshida war toll, aber ich finde die Kartons sehr unhandlich, so fein wie Premiere und Cat&Clean ist es auch nicht.
Seit ca August habe ich Cat&Clean, das geht.

Ich glaube so ist es überall: nicht jedes Streu passt zu jeder Katze.
 
  • #23
Irgendwoher muss der Geruch ja kommen. Da hilft es nur, den ganzen Raum abzuschnüffeln. Also in jeder Ecke, an allen Gegenständen, an den Klos, an den Schränken etc. zu riechen, wo der Geruch stärker wird und wo schwächer.

Einen unangenehmen Geruch `einfach so` gibt es nicht. Er hat seine Ursache und die könnt ihr nur finden, wenn ihr einmal den ganzen Raum gründlich abschnüffelt. Irgendwo muss der Geruch dann stärker werden.

Falls das nicht so ist und der Geruch `allgemein` im Raum hängt, dann kann es eigentlich nur von den Wänden, von der Decke oder vom Boden kommen. Was ist mit der Lampe unter der Decke? Kann die irgendwelche Gerüche absondern?

Halten sich die Katzen denn immer in dem Katzenzimmer auf? Oder sind sie auch in der gesamten Wohnung unterwegs?
 
  • #24
Jaa dass CBÖP mieft hab ich leider auch gemerkt

Benutze jetzt seit einigen Tagen BioKats diamond fresh, finde das bindet den Geruch ziemlich gut. Besser als Premiere excellent obwohl ich von dem auch schon begeistert war
Von Coshida und Cat&Clean hab ich auch schon gehört, war da aber irgendwie abgeneigt von weil mir "Supermarktstreu" doch sehr unseriös und minderwertig vorgekommen ist...
Werd das Cat&Clean aber mal ausprobieren, vielleicht "passt" es ja zu meinen Katzingers.

@doublecat, der Geruch liegt allgemein in der Luft. Hat keinen genauen Ursprung. Aber seltsam ises da dass es, bevor die Katzen das Zimmer beschlagnahmt haben, nicht so gerochen hat?
Sie sind in der gesamten Wohnung unterwegs, besser gesagt immer in dem Raum wo ich mich aufhalte. im Katzenzimmer sind sie eigentlich nur beim ga*cken und futtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Von was leitest Du ab, dass Supermarktstreu unseriös sein soll?
Das Coshida ist eines der besten Streu auf dem Markt und günstig ist es noch dazu.
Das Streu gab es früher nur in den Aktionen und die Leute sind gestürmt um es bevorratet zu bekommen.
Es ist ein Klumpstreu und hat eine leichten Duft.

Such mal hier im Forum danach ;)
 
  • #26
Hallo,

Hast du einen Teppich in dem Zimmer liegen?

Ich hatte auch so einen seltsamen Geruch im Flur hängen, wo ich erst dachte es wäre das Klo. Die Klos stehen im Gäste WC, da roch aber nichts. Nur im Flur.
Hab gewischt, bin mit dem Dampfreiniger durch den Flur (und danach riecht eigentlich nichts mehr), aber der Geruch "hing" richtig im Flur.

Bis ich auf die Idee gekommen bin den Teppich (Sisal) mal ordentlich zu reinigen. Und der Geruch war weg.

Wenn ich darüber nachdenke ich es auch logisch: der Teppich ist der erste auf dem sie sich setzen wenn sie vom Klo kommen. Sie setzen sich da also auch mal mit Pipi Pfoten oder einem nicht ganz sauberen Popo drauf.

Ich würde einfach alles was aus Stoff ist mal richtig reinigen und dann schauen ob der Geruch weg geht.
 
  • #27
Ok, dann werd ich das mal probieren :oops:
Keine Ahnung wieso ich das dachte, das meiste Futter was es bei Aldi usw gibt ist ja auch "minderwertig". Kann man halt nicht mit nem Zoofachgschäft vergleichen :confused:

@Maire, nein Teppich haben wir keinen im Zimmer. Von Anfang an seit es so roch war keiner drin. Der gesamte Zimmerboden ist mit Parkett ausgelegt.
 
Werbung:
  • #28
Habt ihr Spielzeug mit Catnip? Wir hatten zwar schon öfters welches, aber am Samstag hat meine Tochter im Fressnapf eine Maus mit Catnip gekauft. Nicht zum aushalten der Gestank. Die Maus wohnt jetzt auf dem Balkon!
 
  • #29
Hihi ja haben wir :D
Aber die Maus hat sich schon lange ausgestunken und lebte nie im Katzenzimmer, sondern lag im wohnzimmer oder Flur rum. ;)
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Rotfuchs07
R
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben