Geriatrisches Blutbild-Mache mir Sorgen

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Bedeutet natürlich aber mehr Stress für dich: Urin auffangen, möglichst zeitnah zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen auf Protein, Protein-/Kreatininverhältnis und spez.Gewicht.
Diesen Test kann man auch dann durchaus in regelmäßigen Abständen zur Kontrolle machen lassen.

Ja Blacky ist immer sehr gestresst, wenn es zum TA geht. Heult, kotet und uriniert in die Box:oops:. Das wäre wohl besser, den Urin aufzufangen.

Hat sie denn was erwähnt bezüglich CNI?

Nein.

Da würde ich mir nach 1 Woche bereits Gewissheit verschaffen. Ist ja blöd, so 'ne Ungewissheit.

Würde ich am liebsten auch, wenn Blacky nicht immer so gestresst wäre. Ich würde ihm das gerne noch ein wenig ersparen.

Ihr habt doch bereits darüber gesprochen, oder? Ich bin eigentlich auch im Ganzen zufrieden mit den beiden TÄ, die meine Kater behandeln. Aber wenn ich merke, dass da Diskrepanzen zwischen ihrer Meinung und anderen herrschen, informiere ich mich noch mal an neutraler Stelle. Warum soll ich rumdiskutieren. Wenn ich danach zu dem Schluss komme, sie liegt falsch - was gerade aktuell bei einer Gabe von Magensäurenblocker der Fall ist - handhabe ich es so, wie ich es für richtig halte. Das ist ja dann nicht einfach meine Meinung und ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber der TÄ, sondern das Resultat aus der Nutzung einer Vielzahl von Quellen.

Ja richtig. Informieren sollte man sich. Es gibt ja wie in der Humanmedizin auch gute und weniger gute Tierärzte.
Ne Urinprobe wäre sicher nicht verkehrt. Mehr Stress für mich, aber besser für Blacky :).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Ja Blacky ist immer sehr gestresst, wenn es zum TA geht. Heult, kotet und uriniert in die Box:oops:. Das wäre wohl besser, den Urin aufzufangen.

Würde ich bei der Situation machen. Da kannst du dann regelmäßig kontrollieren lassen ohne Stress für die Katze.
Sollte was auffällig sein, kann man sich dann immer noch für eine Blutuntersuchung entscheiden.



Würde ich am liebsten auch, wenn Blacky nicht immer so gestresst wäre. Ich würde ihm das gerne noch ein wenig ersparen.

Wenn es um Nierenwerte geht würde ich wie oben erwähnt dann eher die Kontrolle per Urinuntersuchung wählen.



Und von daher kann ich mich auch nur den anderen hier anschließen. Auch wenn hier die wenigsten Tierärzte sind, haben aber wahrscheinlich alle hier schon die Erfahrung gemacht, dass ihre TÄ nun mal nicht alles wissen und schon mal daneben liegen. Wer über viele Jahre Katzen hält, hat dies nun mal schon oft erlebt. Daher sind die Bemerkungen von DaisyPuppe auch nicht unhöflich oder anmaßend, sondern einfach nur "Erfahrung".

Schließe ich mich ebenfalls an. Ärzte - egal ob human oder vet - sind keine Götter in weiß und sie sind nicht allwissend. Zudem gibt es massive Unterschiede von Wissen und Verhalten.

Aus eigener Erfahrung kann und werde ich keinem Arzt mehr hundertprozentig vertrauen.
 
  • #43
Bea, letztes Zitat ist falsch. Melde hiermit mein Copyright an. :D
 
  • #44
Schließe ich mich ebenfalls an. Ärzte - egal ob human oder vet - sind keine Götter in weiß und sie sind nicht allwissend. Zudem gibt es massive Unterschiede von Wissen und Verhalten.

Aus eigener Erfahrung kann und werde ich keinem Arzt mehr hundertprozentig vertrauen.

Sehe ich auch so.
Wenn ich ein ungutes Gefühl habe, werde ich auch mal bei meiner alten TÄ nachfragen. Die habe ich ja erlebt, wie sie meine schwer kranke Katze vom Tierschutz betreute, bei der wirklich alles im Argen war.
Das habe ich eben noch im Hinterkopf. Ist nur bisschen weit weg nun da wir umgezogen sind. 35 Min. Fahrt..und das bei einem Blacky..bei Lucky würde ich das sofort machen. Dem macht Autofahren und Tierarzt nichts aus.
Aber Blacky? So wie der immer heult und kotet und uriniert.
Dabei dauert die Fahrt zu meiner jetzigen TÄ nur 10 Minuten.

Bea, letztes Zitat ist falsch. Melde hiermit mein Copyright an. :D

Ist mir auch aufgefallen:D
 
  • #47
Dann wird das Deine Denksportaufgabe der Nacht: Wo ist der Fehler? :p

War schon spät, sorry.Hab den Fehler gefunden.:oops::D

Aber beide wissen wer gemeint ist. Du hast das Copyright und nicht CutePoison
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
4K
kalla
kalla
M
Antworten
34
Aufrufe
7K
mandarin
M
Mamadopolus
Antworten
4
Aufrufe
7K
Mamadopolus
Mamadopolus
M
Antworten
28
Aufrufe
8K
MisSkorbut
MisSkorbut
Katzenneuling28
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dixxl
Dixxl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben