Leber-und Bauchspeichelrüseninsuffizienz

  • Themenstarter fasteddy62
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fasteddy62

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. März 2014
Beiträge
10
Hallo erstmal an Alle

Unser Kater (normale Hauskatze) 10 Jahre alt leidet unter akuter Leber und Bauchspeicheldrüseninsuffiziens.
Vor ca. 8 Tagen hat er plötzlich mit Fressen aufgehört. Nach 2 Tagen sind wir zum Tierarzt mit ihm da er nur noch lethargisch rumlag.Die erste Untersuchung wurde sehr allgemein gehalten.Wobei ich sagen muß die eigentliche Tierärztin ist in Mutterschutz und er eine Vertretung.
Beim ersten und dritten Besuch wurde er geröngt und es wurde nichts gefunden.

Nachdem er auch nach 4 Tagen immer noch jede Nahrungsaufnahme verweigerte bestanden wir auf eine Blutentnahme.Die Ergebnisse die gestern vom Labor zurückkamen waren so daß selbst der Tierarzt von katastrophalen Leberwerten sprach.Seit gestern bekommt er täglich eine 2-stündige Infusion um die Leber zu stabilisieren und natürlich Aufbauspritzen.

In den letzten 8 Tagen hat er 1 kg abgenommen.

Nun meine eigentliche Frage.
Da vom Tierarzt keinerlei Aussagen über Wiedergenesungschancen getätigt werden, wollte ich fragen ob jemand Erfahrungswerte mit so einer Erkrankung und den Heilungsaussichten hat.

sorgenvolle Grüße fasteddy
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
88
Poldi
Poldi
J
Antworten
12
Aufrufe
998
Jelena
J
J
Antworten
21
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
L
Antworten
2
Aufrufe
9K
le0fine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben