geöffnete Schlafzimmertür

  • Themenstarter Tannengrün
  • Beginndatum
T

Tannengrün

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. November 2014
Beiträge
2
Ich bin in eine Dachgeschoßwohnung umgezogen und möchte meinen Kater aus dem Schlafzimmer fernhalten. Im Moment kann ich die Schlafzimmertür zu lassen, aber im Sommer wird das Zimmer bei geschlossener Tür zur Sauna. Jetzt bräuchte ich Ideen, wie ich die Tür offen lassen kann und mein Katerchen trotzdem nicht rein kommt. Vielleicht irgendwas mit einem Netz o.Ä. auch etwas, was man selbst bauen kann. Eigentlich will ich ihn schon bei mir im Bett schlafen lassen, aber er hat öfter Probleme mit Struvitsteinen und blutet manchmal. Ich mußte schon mal eine neue Matratze deswegen kaufen und auf Dauer wird das zu teuer. Deswegen müssen wir schweren Herzens getrennt schlafen. Habt ihr Ideen, wie ich das mit der Tür machen kann? Vielen Dank schon mal für eure Antworten
 
A

Werbung

Matratzenschoner kaufen. Die legt man zwischen Matratze und Laken und somit muss man keine neuen Matratzen mehr kaufen.
Ich wohne auch unterm Dach und lasse nachts die Fenster auf Kipp (sind gesichert), somit kann kühle Luft von draußen rein, morgens Fenster zu und Rollos runter.

Ich denke, die Wärme hat an sich nichts mit geschlossenen Zimmertüren zu tun.
 
Behandelst du deinen Kater nicht? Was füttert du?
Ich hoffe, der Kater ist nicht alleine. :confused:
 
Hallo :)
Klar du kannst so eine Fliegengittertür in den Rahmen hängen, wie man sie normalerweise an die Terrassentür macht, aber großartig anders wird es keine Lösung geben. Oder Tür zulassen und dir einen Deckenventilator anschaffen (gibt es auch für Dachschrägen).
Ich halte die Lösung mit dem Matratzenschoner allerdings für die Beste. Gerade wenn er krank ist finde ich das Aussperren nicht so toll :oops:

Hast du noch mehr Katzen oder nur ihn?
 
Vielen Dank für Eure Tips. Es wird aber nicht nur die Matratze vollgepinkelt, sondern auch die Bettdecken. Das mache ich nun seit 2,5 Jahren mit, deshalb muß er nun aus dem Schlafzimmer draußen bleiben. Und selbstverständlich gehe ich mit ihm zum Tierarzt. Er bekommt spezielles Futter vom Tierarzt und bekommt die Steine trotzdem immer mal wieder und blutet. Ein Deckenventilator und geöffnete Fenster nützen bei dem Zimmer nichts. Ich kenne die Wohnung schon länger und weiß, wie heiß es in dem Zimmer im Sommer wird. Es hat schon seinen Grund, warum ich die Frage nach der Tür gestellt habe :zufrieden:
 
?... Es hat schon seinen Grund, warum ich die Frage nach der Tür gestellt habe :zufrieden:

und unsere Fragen, ob du ihn in Einzelhaft hälst, hat auch seinen Grund :p

Ok na dann probier es doch mit so einer Fliegengittertür. Wo ist das Problem. Kriegst du schon recht günstig zum selber zusammen basteln. Oder so eine kleine mobile Klimaanlage in den Raum?
 
Hallo Tannengrün,

seit 2,5 Jahren besteht die "Problematik"? Gehst du nur zu diesem einen Tierarzt? Ich frage, weil es vielleicht besser wäre, dem Kater diesbezüglich zu helfen. Ich hatte eine unsaubere Katze übernommen und auch einen Kater, der massiv unter Struvitsteinen litt und eben auch nicht immer ins Katzenklo urinierte.
Wie offen bist du, da Tipps anzunehmen, bevor Fragen folgen?
 
Werbung:
was bekommst du denn für Spezialfutter? Dass Struvitkatzen keinerlei Trockenfutter bekommen dürfen weißt du sicher.

Auch nach der Einzelhaft zu fragen ist wichtig. Das ist für Katzen natürlich ohnehin eine Qual, aber wenn es trotzdem getan wird darf man sie auf keinen Fall auch noch aussperren. Länger als 1-2 Stunden am Tag dürfen Einzelkatzen nicht ohne Mensch sein.
 
Auch Tier mag mit Mensch bleiben, meine schwartze Katzechen hatte mit meinen Großeltern auf demselben Bett gelegt. Schwer es zu vermeiden, aber du kannst etwas Böses tun, dann fürcht sie es und werde nicht rein kommen.Lieber nicht.:hmm:



samsung tab s 4 10.1 hülle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Meine dürfen auch nicht ins SZ und daher hab ich ne 107 cm hohe Gittertür vom Z**p***
 

Ähnliche Themen

Cillb
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cillb
Cillb
N
Antworten
27
Aufrufe
5K
stern_schnupp
stern_schnupp
G
Antworten
26
Aufrufe
25K
Angie1969
A
K
Antworten
1
Aufrufe
368
Lillyrose
Lillyrose
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
Urmel&Spot
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben