Gelibtes Karterchen verstorben...was passiert mit seinem Schwesterchen?

  • Themenstarter MilowLeahLove
  • Beginndatum
M

MilowLeahLove

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2012
Beiträge
4
Hallloooo...
Ich habe eine Frage ..Und zwar ist mein über alles geliebtes Baby (2jahre) am 2 dezember schweren herzens von uns gegangen :'(

Seine Schwester ist nun also alleine ...und da sie es nicht kennt und mir echt leid tut möchte ich euch fragen was ihr mir empfehlt...

Eine neue dazu holen? wenn ja ein Katerchen oder eine 2 kätzin... älter oder jünger?

Übrigends meine katze lebt draussen ...am Tag läuft sie überall rum aber am abend schläft sie im schuppen (extra ausgebaut)
 
A

Werbung

Das tut mir sehr leid das dein Kater so jung über die Regenbogenbrücke gehen musste :(

Ich würde dir empfehlen wieder eine Katze zu holen. Man sagt eher, gleichgeschlechtlich aber es kommt mehr auf den Charakter an. Der muss passen, also keinen Randalekater zu einer schüchternen Kätzin.

Wie ist deine Katze denn so? Du kannst auch hier im Forum bei "Gesuche" mal alles beschreiben und schauen, ob dir vielleicht jemand eine passende Katze nennen kann.

Vom Alter her sollte der Unterschied nicht extrem groß sein. Aber ein paar Jahre, bei passendem Charakter ;) sind nicht schlimm.

Darf die Maus denn auch rein, wenn sie möchte oder lebt sie nur im Schuppen? Ist ja nun recht kalt draussen, reicht ihr das denn?
 
Danke für die antwort :)
ich habe die 2 ganz jung vom stall mit nach hause genomnmen da die Hofhunde sie immer gejagt haben...Der kater ist ab und an mal rein (war sehr frech ,...immer durch den tür spalt gehuscht :))..) aber die katze möchte nicht rein...sie geht 1 m rein und dann sobald sich jemand bewegt läuft sie schnellst möglich wieder raus...Im schuppen haben wir alles ausgebaut haben 4 Hölen mit lammfell und akku wärmekissen...nur die kleine ist halt so alleine...ich möchte halt eine neue kleine miez die es auch nur draußen kennt...vllt eine vom bauernhof oder so...nur mein kater ist immer durchs dorf gestreunert und ich habe angst das wenn ich jetzt wieder einen nehme ich ihn nach kurzer zeit auch von der straße holen muss....meine kleine streunert gar nicht...
sie ist sehr lieb wird gerne gestreichelt aber hochheben lässt sie sich nicht und von fremeden läuft sie sofort weg ... aber sozial ist sie ...und eher schüchtern anderen katzen gegenüber...
 
Wenn du da wirklich speziell eine Katze suchst, die das draussen sein gewöhnt ist, kann ich dir wirklich nur die Gesucherubrik ans Herz legen. Hier gibt es einige Foris die da sicher helfen können.

Ich denke auch das es ihr sicher gut tut wenn wieder jemand da ist, zusammen kuschelt es sich doch auch viel besser :)
 

Ähnliche Themen

Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen
K
Antworten
29
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Katzenmama2021
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
KattaKatze
KattaKatze
Luna&Bagira
Antworten
15
Aufrufe
3K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
K
Antworten
28
Aufrufe
15K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben