gekochtes Fleisch

  • Themenstarter smily
  • Beginndatum
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
49
Ort
bitburg
Ich wollte jetzt demnächst mal versuchen ob Simba und Nemo gekochtes Fleisch mögen.Beide neigen ja zu Zahnproblemen und ich würde gerne was tun das wenigstens die verbleibenden Zähne gesund bleiben.
Ich habe schon mehr schlecht als recht mein glück mit Zähne putzen versucht, aber das klappt nicht so gut.:aetschbaetsch2:
Fleisch in gulaschgröße soll ja auch gut für die Zähne sein, zum reinigen.
kann ich gekochtes Fleisch auch unters Naßfutter geben?:hmm:
 
A

Werbung

In den Dosen ist gekochtes Fleisch, will sagen, von verdauungsphyiologischen her gibts da wohl wenig Bedenken.
Aber ich würde auch eher zu Rohem raten, Rindfleisch in Streifen schneiden lieber als Würfel, weil die Miezen das nicht so schnell en bloc runterwürgen. Oder mal ein Hühnerflügelchen zum knabbern, wär doch fein.

Zugvogel
 
Ich kann ja mal probieren ob sie an rohes Fleisch dran gehen.Bei rohem Fleisch muß doch auch einige Zeit vergangen sein zum letzten Naßfutter,wegen der verträglichkeit.
nemos Zahnop ist ja jetzt fast drei Wochen her,da müßte er doch jetzt auch wieder kauen können.Der Kleine bekam drei Zähne gezogen und hat sich danach sehr schwer getan mit dem kauen.
 
Einen großen Kaueffekt haben Hühnchenflügel!



Du kannst Fleisch auch kochen - manchmal ist die Gewöhnung dann leichter..meine fressen Alles...:)

Aber Fleisch mit Knochen bitte nicht gekocht reichen, besonders Hühnerknochen splittern dann gefährlich.
 
Simba hat ja auch schon rohes Fleisch gefressen.Er mochte es echt gerne.
Nemo hatte zu dem zeitpunkt ja schon die Zahnschmerzen und ist nicht dran gegangen.
Werd dann morgen mal Fleisch kaufen und in Streifen schneiden.Welches Fleisch ist denn da am besten Rind ,Hähnchen ?
Ich würde Nemo nämlich gerne eine weitere Zahnop ersparen und beim putzen läßt er mich gar nicht ran.
 
Dann werd ich morgen ein Stück Hühnchenfilet kaufen und es mal in streifen schneiden.Bin mal gespannt ob der verwöhnte Nemo dran geht.
Ich denke das man da genauso geduldig sein muß wie bei der futterumstellung.
 
ich würde einfach ausprobieren - manche fahren sofort voll auf Rind ab, bei Einigen geht es wohl über den Umweg Geflügel....:grin:

Eventuell auch vorher leicht andünsten - dann duftet es "bekannter"....
Der Geruch ist ja noch neu und von daher kann es schon eine zeitlang dauern.

Leider gehen meine Drei an die Geflügel nicht ran.....:reallysad::reallysad:
aber ich werde sie ab und an immer wieder mal anbieten - von daher versuch es doch einfach mal....

lg Heidi
 
Werbung:
falls sie es roh nicht fressen kann man auch anbraten in einer beschichteten pfanne ohne öl probieren. mir wurde angebratenes hühnchen aus den händen gerissen :yeah:

kannst ja nur bissel anbraten so das die mitte noch roh ist ^^


aber vielleicht klappts ja auhc sofort mit rohem fleisch
 
also gestern morgen haben sich beide auf das rohe hähnchenfleisch gestürzt.was mich bei nemo sehr überrascht hat.das simba rohes fleisch mag wußte ich ja schon .nemo tut sich zwar etwas schwer das rohe fleisch zu kauen ,aber es hat geklappt.
hoffe die begeisterung ist gleich genauso groß.
 

Ähnliche Themen

S
  • smily
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
I
Antworten
5
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
canim
Antworten
11
Aufrufe
1K
Leela
Leela
K
Antworten
2
Aufrufe
23K
Königscobra
Königscobra
N
Antworten
60
Aufrufe
5K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben