Gekipptes Fenster Schutz hier notwendig?

  • Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron
  • #23
Ich bedanke mich auch. Ich brauche was für ein großes Doppelfenster. Muß ich aber noch eine Weile drauf sparen.....seufz....
 
  • #24
  • #25
Eben. Und es ist ohne bohren. Ich kriege bald neue Plastikfenster (ich hasse die) und da darf ich nix drann rumbohren:grummel:
 
  • #26
Ein Beitrag von Lillyrose ist wieder weg wo sie der Meinung war ein Netz wäre besser.

Wir haben hier in einigen Fenstern einen Insektenschutz der im Rahmen verklemmt wird. Von der Sache her funktioniert das, aber ich möchte meine Hände nicht dafür ins 🔥 legen was passiert wenn einer der beiden dort mit den Krallen dran hängt. Dafür ist das dann wohl leider nicht ausgelegt.
 

Anhänge

  • PXL_20220415_155851232.jpg
    PXL_20220415_155851232.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
  • #27
Ich habe hier einen Insektenschutznetzausbrecherkönig. Der hat rausgefunden, das man da unten nur ein bisschen rumwurscheln braucht, dann löst sich das Netzt vom Klettband und man kann durchschlüpfen......:rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
Ich habe hier einen Insektenschutznetzausbrecherkönig. Der hat rausgefunden, das man da unten nur ein bisschen rumwurscheln braucht, dann löst sich das Netzt vom Klettband und man kann durchschlüpfen......:rolleyes:

Das ganze ist sehr fest und wurde direkt an die Fenster angepasst beim Hausbau. Aber wenn eine 4 Kilo Katze dran hängt dürfte auch da das Material an seine Grenzen kommen.
 
  • #29
Das denke ich auch.
 
  • #30
Gibt es auch katzensichere.
 

Anhänge

  • B5803AF1-D640-42C0-9C2D-3D90D895C212.jpeg
    B5803AF1-D640-42C0-9C2D-3D90D895C212.jpeg
    428,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Ich bin da tatsächlich eher bei @Lillyrose, ich sehe nicht so viel Sinn in gekippten Fenstern, was natürlich auch daran liegen könnte das ich bis vor wenigen Jahren auch gar keine Fenster hatte die man kippen kann und ich somit gar nicht dran gewöhnt bin.
Bei mir und bei Bekannten und Familie haben wir einige Fenster so gesichert wie es hier beschrieben wurde Fenstersicherungen ohne Bohren
Das hat auch Kletterkünsten standgehalten.
 
  • #32
Bei mir gibt es nur zwei Fenster, die gekippt werden: Gästetoilette, da mag ich nicht allen hinterhergehen ... und Badezimmer, da sind die Abstände aber in aller Richtungen so schmal bzw. das Fenster ist so tief in der Wand, dass da echt niemand durchkommt. Und ich mag nicht immer alles abräumen. In allen anderen Zimmern werden die Fenster nur komplett geöffnet.
 

Anhänge

  • B6828F68-88F8-4BEE-9B81-9741C24F1ABF.jpeg
    B6828F68-88F8-4BEE-9B81-9741C24F1ABF.jpeg
    687,6 KB · Aufrufe: 46

Ähnliche Themen

Virikas
Antworten
6
Aufrufe
4K
Virikas
Virikas
Papillon
Antworten
1
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
Beerchen
Antworten
7
Aufrufe
5K
MaltaCats
MaltaCats
Nika_
Antworten
24
Aufrufe
801
Nika_
Nika_
Salima
Antworten
28
Aufrufe
2K
Salima
Salima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben