[GEFUNDEN] Kleine Katze / Kater? in Lünen Brambauer

• Themenstarter Themenstarter Hellskitten
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mama
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Meine Mutter rief gerade ganz aufgelöst an - bei ihnen war ein Kitten im Garten, das dort herumirrte.

Als sie hinging, sprang es ihr auf dem Arm.

Es ist jetzt bei den Nachbarn, weil meine Mama schlimm allergisch ist (ich brauche nur Haare an den Klamotten zu haben, dann kriegt sie Asthmaanfälle).

Sie ist tieftraurig, weil sie es nicht zu sich nehmen kann.

Weiß vielleicht jemand von euch von einer Vermisstmeldung aus der Ecke dort?

Ich habe zu dem kleinen noch keine nähere Beschreibung. Melde mich, wenn ich mehr weiß.
Meine Mama schätzt es auf 3-4 Monate. Wenn ich es schaffe, fahre ich morgen mal runter.

A

Werbung

Also, ich habe jetzt die Info, dass es sich anscheinend um einen roten Tiger handelt.

Mein Vater meinte, er sei schon etwas älter, vielleicht 6 Monate. Keine Tätowierung.

Ich habe ihnen geraten, sich ans Tierheim Recklinghausen zu wenden. Die Tierschutz-Notfelle Lünen nehmen nichts mehr auf und verweisen auf Unna. Die aber haben einen beschi*** Ruf...

Im TH kann man doch auch potentiell vorhandene Chips auslesen?

Tasso hat für die Gegend 450 Suchmeldungen...

Im TH kann man doch auch potentiell vorhandene Chips auslesen?

Tasso hat für die Gegend 450 Suchmeldungen...

Hallo Andrea

eigentlich müsste jeder TA einen Lesegerät haben.
Ich drücke die Daumen dass er schnell sein zu Hause wieder findet.

Ich habe meinen Eltern das auch gesagt.

Aber sie sind so durch den Wind. Weiah, ich glaube, ich fahre nachher rüber.

Leider habe ich grade kein Auto, muss also auf Mario warten 🙄

Ich habe meinen Eltern das auch gesagt.

Aber sie sind so durch den Wind. Weiah, ich glaube, ich fahre nachher rüber.

Leider habe ich grade kein Auto, muss also auf Mario warten 🙄

Jeder TA und jedes TH sollte ein Lesegerät haben. Viell.kannst du ja ein Foto machen und hier einstellen.

Liebe Andrea,

da kann ich nur die Daumen drücken, dass ihr ganz schnell die Dosis findet, die sicherlich schon verzweifelt suchen (hoffentlich🙄 suchen).

Werbung:
Ich hoffe es auch!

Mein Vater meinte gerade schon, sie könnte ja bleiben, bis der Besitzer gefunden ist. Aber meine Mutter kriegt da echt Lungenprobleme.

Der Brambauer TA hat Urlaub, der Lüner Notdienst, den sie angerufen haben, meinte Chips auslesen könne er nicht.

So eine Nuss!!!

Ich gehe jetzt erst mal schnell Brötchen kaufen und ein Telefon. Das ist mir nämlich passenderweise auch kaputt gegangen.

Der Brambauer TA hat Urlaub, der Lüner Notdienst, den sie angerufen haben, meinte Chips auslesen könne er nicht.

So eine Nuss!!!

Ich gehe jetzt erst mal schnell Brötchen kaufen und ein Telefon. Das ist mir nämlich passenderweise auch kaputt gegangen.

Haben die denn dort ein Tierheim in der Nähe ???
Wie die können nicht den Chip auslesen ???

Ich habe ihnen gesagt, sie sollen sich beim nächstmöglichen melden. Das sind halt 20 km, aber machbar. Also, das nächstmögliche anständige TH.

Erst mal sehe ich nachher zu, dass ich einen Korb dahin bekomme. Haben sie ja alles nicht. Und in dem Mistkaff gibts so was auch nicht zu kaufen.

huhu

meine großeltern leben in lünen brambauer, ich kann sie gerne mal fragen ob die was mitbekommen hat...

aber das ist ja mal wieder sooooo fies, warum ist der denn ausgerechnet rot und dann auch noch n kater im passenden alter *heulseufzjammerflenn*

schick mir mal per pn die adresse wo er aufgetaucht ist, damit ich meine oma fragen kann ob sie da jemanden kennt

edit: war es der kersebohm den sie angerufen haben? der hat zb eine tierpension direkt daneben, vielleicht könnte man da ja anfragen ob sie ihn zumindest vorübergehend aufnehmen, wegen der allergie.
lg nadine

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Meine Mama hat gerade angerufen.

Die Miez kann erst mal bei einer anderen Nachbarin ein paar Häuser weiter bleiben. Die hat selbst 2 Katzen und einen Katzenlieben Hund.

Nun können meine Eltern in Ruhe den Besitzer suchen. Wenn sich niemand findet, darf die kleine sicher bei der Nachbarin bleiben.

Nadine, PN kommt. Danke!!!

Ich weiß leider noch nicht, bei welchem TA sie angerufen haben.

Werbung:
Hallo Andrea,

das ist eine schöne Neuigkeit...also das mit den Nachbarn 😉

Nun drücke ich der Samtpfote, daß die Besitzer gefunden werden können oder sie bei diesen Leuten bleiben kann.

Daumendrückende Grüße
Claudia

P.S. mit einem Transportkorb kann ich immer aushelfen, falls so etwas mal notwendig sein sollte...

Danke 🙂

ZUm Glück wohne ich ja bald dichter dran. Dann kann ich auch mal zumindest halbwegs schnell einen Korb rüberbringen.

Meine Eltern jammern nun über Mamas Allergie. Sie hätten die Miez am liebsten behalten. Sie hatte schon auf dem Ledersofa geschlafen und dackelte meinem Papa dauernd hinterher 🙄

Hallo Andrea,

so eine Allergie ist echt doof 🙁

Der Exfreund meiner Schwester hatte auch eine sehr schlimme Katzenhaarallergie. Seltsamerweise reagierte er auf die Anwesenheit unserer damaligen Katzen sehr sehr heftig. Innerhalb von 30 Minuten schwollen die Schleimhäute an und er bekam kaum noch Luft.

Bei Moritz hatte er jedoch kaum Probleme. Offensichtlich gibt es doch Unterschiede der Ausprägung.

LG
Claudia

Liebe Andrea,
hatte deine Mama denn schon Kontakt zu der kleinen Maus??? (Nicht alle Allergiker reagieren auf alle Katzen - wär so schön, wenns klappen würde 😳)

Ansonsten könnt ihr hier gucken (hab ich schon, bisher nix gefunden) oder den Fellpopo selbst reinsetzen.

Viel Glück euch allen!!!

PS: Wenn ich irgendwie helfen kann,... ich hoffe, du hast meine Nr. noch.

Deine arme Mama - trotzdem hatte der kleine Matz sicherlich Riesenglück, bei so jemanden Netten zu landen. Sie hätte ihn ja auch einfach ignorieren oder ins nächstbeste TH bringen können.

Werbung: