gefrorene Mäuse???

aimee_stuttgart

aimee_stuttgart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2011
Beiträge
608
Ort
Stuttgart
Hey,
Meine Freundin hatte gestern Abend (zu später Stunde^^) ne ganz tolle "leckereien"-Idee fürs Wohnzimmer:
Im Zoomarkt kann man ja Schlangenfutter kaufen: gefrorene Mäuse/Mäusebabies.
Mein Kater bekommt etwa 3x pro Woche frische Hühnchenherzen und bisschen Putenfilet (die ich Frisch kaufe, gleich einfriere und dann jeden 2./3. tag auftaue)
Könnte man auch mal "echte" Mäuse verfüttern? Ich meine, draußen fressen sie ja auch Mäuse, und die sind nicht "klinisch rein" und man weiß nicht wo die vorher überall waren... Da wäre es doch mal ne echte Idee, oder nicht?

Jetzt mal abgesehen vom jetzt wahrscheinlich lauten Gebrüll sämtlicher Tierschützer, weil die Mäuse ja gezüchtet werden (wir Menschen züchten ja auch Schweine und Kühe und futtern diese)

Mich würde einfach mal interessieren, ob das hier evtl schonmal jemand versucht hat, ob es gesund oder ungesund ist als Leckerchen etc...
Freue mich über eure Meinungen



und hoffe das diese Frage nicht in eine Grundsatz-Diskussion ausartet...
 
Werbung:
P

Peikko

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
13.170
Machen hier durchaus einige. Bei uns gibts Eintagsküken, mein Kater mag keine Tiefkühlmäuse :).
Ich finde da spricht nichts dagegen.
 
Chaot

Chaot

Benutzer
Mitglied seit
29 März 2011
Beiträge
40
Ort
Morbach-Merscheid
Ich hatte das auch mal versucht
Mein Kater hat mich angesehen als ob ich sie nicht mehr alle hätte :rolleyes:
Frisch ja, TK nein

Meine Hunde fanden die TK Mäuse aber lecker :D

Wenn ich mal gewolfte Mäuse finde, würde ich das mit meinen Persern auch mal testen, ansonsten muss ich das nicht nochmal versuchen...Mäusephobie :eek:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
3K
Cinna
Antworten
15
Aufrufe
592
curie
Antworten
2
Aufrufe
331
Louisella
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben