Gartengang aber trotzdem ins Klo..:D

  • Themenstarter superruebe
  • Beginndatum
superruebe

superruebe

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2010
Beiträge
3.567
Ort
Wedemark
Hallo,

seit einer Weile dürfen meine Miezen abends (unter Aufsicht) mit in den Garten (tagsüber nur Gehege).

Nun habe ich mehrfach gesehen, daß sie trotzdem rein zum KaKlo laufen und dort alles erledigen.

Machen eure das auch? Oder liegts daran das meine noch "klein" sind?
Hab mich schon köstlich amüsiert, daß sie sogar den Garten sauber lassen.

Und ja.... zum buddeln wär im Garten genug Platz und Möglichkeit.
 
A

Werbung

Das haben meine anfangs auch gemacht.
Mittlerweile wird so gut wie alles draußen (in Nachbar`s Garten- der nimmt das zum Glück gelassen) erledigt. Sie können aber auch rund um die Uhr rein und raus wie sie mögen.
 
Ich habe auch zwei "gartenreine" Katzen. Allerdings buddelt der Kater mittlerweile Löcher (in meine Gemüsebeete), setzt sich rein und macht ein ernsthaftes Gesicht, guckt sich das Loch im Boden interessiert an (da ist nix drin) und buddelt wieder zu. Vielleicht hat er zu häufig den Wühlmäusen zugeschaut?
 
Hier wird nur ins Kaklo gemacht, zur Not wird eben eingehalten, bis man wieder drin ist :rolleyes:
 
Ich habe auch zwei "gartenreine" Katzen. Allerdings buddelt der Kater mittlerweile Löcher (in meine Gemüsebeete), setzt sich rein und macht ein ernsthaftes Gesicht, guckt sich das Loch im Boden interessiert an (da ist nix drin) und buddelt wieder zu. Vielleicht hat er zu häufig den Wühlmäusen zugeschaut?

Meine Große buddelt auch für ihr Leben gern. Sie hat sogar "Hunde-buddel-Technik" drauf...:D.... Wenn sie ein Mauseloch am Wickel hat, dann verschwindet ihr ganzen Vorderbein da drin zum angeln....:D
Sie schaut dann immer hochkonzentriert und meist entscheidet sie sich das Loch grösser zu machen.
 
Also meine beiden Fellnasen genießen auf kontrollierten Freigang und gehen immer rein um ihr Geschäft zu erledigen :)
 
Meine Katzen dürfen auch ab und an mit ins Freie, aber keiner von beiden macht sein Geschäft draußen. Es wird immer auf Katzenklo gegangen. Auch wenn man evtl. warten muss. :rolleyes:
 
Werbung:
Auch bei uns ist es *gottlob!!!* so, dass Klo-gehen nur drinnen im Katzenklo erfolgt!
Balulis Freigang beschränkt sich ja auf unseren eigenen Garten und so bin ich eigentlich heilfroh darüber, dass ich darin dann bei Gartenarbeiten keine "Überraschungseier" *ggg* finde :smile:

Von Nachbars Katzen weiß ich, dass sie als komplette Freigänger wohl überall sonst, wie z.B. auch in alle anderen "fremden" Gärten machen, aber nicht in ihr eigenes "Revier" daheim.

@ Tizia: bist Du Dir sicher, dass Dein Kater nichts in sein Buddelloch macht? Nicht mal Pipi?
 
Unsere Teilzeitfreigänger kommen auch immer zum Klogang rein.
Manchmal im Schweinsgalopp, da scheint es dann zu pressieren.
Ich bin eigentlich froh darüber.

Zum einen krieg ich sie dann zu Gesicht.
Zum anderen erspart das möglichen Streit mit Nachbarn.
Nicht jeder ist Katzenfan und kaum einer freut sich über Katzenkötel bei der Gartenarbeit.
 

Ähnliche Themen

S
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
4K
deenille
deenille
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Miomomo
M
Xarya
Antworten
67
Aufrufe
15K
Xarya
Xarya
jeudyzaragossa
Antworten
5
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben