geruchsbindendes Streu?

  • Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
529
Ort
Viernheim
Hallo ihr Lieben,
ich benutze für meine 2 Scheißer momentan das High Classic
Silver Edition Ultra-Klumpstreu mit Babypuderduft vom Zookauf.

Aaaaber Minous Stuhl riecht soooo extrem! Es ist unglaublich! Meine ganze kleine Wohnung (65Quadratmeter) stinkt nach Katzenkacke, das kann jawohl nicht sein, ich muss schon immer gucken dass wenn Gäste sich anmelden ich rechtzeitig Stoßlüfte. zusätzlich habe ich einen Lufterfrischer im Gang stehen wo auch das Kaklo steht. Aber wie gesagt, ich muss täglich mindestens!! 2x das klo reinigen.
Habe jetzt auch ien Haubenklo weil ein offenes garnicht gehen würde bei dem Geruch.


Hat jemand ein gutes und vor allen Dingen GERUCHSBINDENDES Streu als Tipp für mich
Vielen Dank
 
A

Werbung

Hallo,

Dein Streu kenne ich nicht.
Ich nehme immer unparfümierte Klumpstreus mit sog. biologischen Geruchsabsorber,
z.B: Golden Grey Odour Katzenstreu oder Extreme Classic Odour Lock Katzenstreu.
Die sind super, da riecht gar nichts. Ich mache 2 Mal täglich die Klumpen raus und wechsle alle 2-3 Wochen komplett.
Auch dann riecht es noch nicht.

Wenn der Kot Deiner Mietze so extrem riecht, würde ich eine Kotprobe über drei Tage sammeln und mal zum Tierarzt bringen.
 
Oke und woher beziehe ich das Streu?
 
Hy!
Ich mische 1:1 Biocats (das hat nen angenehmen duft) + Thomas (das klumpt gut und bindet den geruch gescheit.

Hast du sie mal beim verscharren beobachtet?
Wie sorgfältig macht sie das??

Noch ein Tip nebenbei,
Es ist hier sehr groß gehandelt, dass wenn du auf Barfen (zumindest mal teilweise) umsteigst, der Exkrement geruch nicht so extrem ist. Also lieber Ursache bekämpfen als nur die auswirjkung.
Was fütterst du denn für futter???
 
Naja, wenn wir schon über Ursachen reden ... bei Darmparasiten oder verkehrten Darmbakterien kann der Kot auch recht entsetzlich stinken. Deshalb würd ich auch zu einer Kotprobenuntersuchung raten.
 
Ich meine, es ist ja normal, dass es Direkt danach stinkt... so 2-3 minuten, aber dann sollte es verflogen sein. Ich persönlich würde erstmal gucken, was gefüttert wird....
Aber die Idee mit der Untersuchung ist auch in Betracht zu ziehen...
naja, aber das hört man öfter, dass es sehr extrem stinkt, bei manchen Marken...
 
Werbung:
das habe ich auch sofort gedacht. schon bei hochwertigerem nassfutter gibt es kaum gestank - bei uns jedenfalls nur, wenn was nicht in ordnung ist.

wie sieht der kot denn aus? hart und dunkel oder hell und weicher?
 
  • #10
Benutze CBÖP und Green Cat (von Schlecker) gemischt. Das Streu selbst riecht angenehm natürlich, nicht nach Chemie oder Duftstoffen. Direkt nachm Klogang stinkts natürlich (leider kein Fenster im Bad), aber grundlegend riecht meine Wohnung nicht. Wäre ja fürchterlich :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben