Futterallergie?

  • Themenstarter Jwer
  • Beginndatum
J

Jwer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2021
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Mein Kater hat schon zum dritten mal rote stellen an der Lippe. Beim letzten mal waren weisse pustel mit dabei, dieses mal hat er pickel am Kinn und wahrscheinlich durch das Kratzen kahle stellen. Der Tierarzt hat mir keine direkte diagnose gegeben aber eine creme zur behandlung. Ausserdem meinte sie ich kann mal Rind und Huhn für 6 wochen weg zu lassen um eine Lebensmittel allergie auszuschliessen. Jetzt hatte ich aber das Problem das beide meine Katzen ihr normales nassfutter kaum mehr angerührt haben die letzten Tage. Aus verzweiflung habe ich ihnen dann hühnerbrust gekocht was sie auch super gerne gefressen haben. Jetzt weiss ich nur nicht mehr was ich Ihnen für futter bestellen soll. Ich weiss nicht ob ich das mit dem Rind und huhn doch lieber erstmal lassen sollte und zusehen sollte das sie wieder das normale futter ordentlich fressen.
Was würdet ihr tun?
Beide hatten auch gelegentlich leichten durchfall.
Ich freue mich auf eure ideen.

Liebe Grüße,
Jenni
 
A

Werbung

Was haben die beiden denn bisher zum Fressen bekommen? Und welche Näpfe benutzt du?
 
Was haben die beiden denn bisher zum Fressen bekommen? Und welche Näpfe benutzt du?
Sie haben porzelan näpfe und an futter habe ich royal carny und miamor zur zeit ich würde jetzt auch mjammjam probieren
 
Ja, würde mich auch interessieren was sie bislang von welcher Firma bekommen haben...

Einfach mal Rind und Huhn weglassen ohne weitere Unterstützung welches Futter für echte Allergiker Sinn macht finde ich unprofessionell...TÄ haben von Ernährung meist keine wirkliches Ahnung. Aber gerade Huhn ist für Katzen normalerweise was Gutes.

Ich würde Huhn geben und erstmal schauen und später andere Sorten dazu geben...dann kann man vll. besser merken ob das Problem bei bestimmtem Futter wieder auftaucht. Es macht auch keinen Sinn Futter hinzustellen was sie nicht fressen.
 
Ja, würde mich auch interessieren was sie bislang von welcher Firma bekommen haben...

Einfach mal Rind und Huhn weglassen ohne weitere Unterstützung welches Futter für echte Allergiker Sinn macht finde ich unprofessionell...TÄ haben von Ernährung meist keine wirkliches Ahnung. Aber gerade Huhn ist für Katzen normalerweise was Gutes.

Ich würde Huhn geben und erstmal schauen und später andere Sorten dazu geben...dann kann man vll. besser merken ob das Problem bei bestimmtem Futter wieder auftaucht. Es macht auch keinen Sinn Futter hinzustellen was sie nicht fressen.
Ja ich muss sagen die tierärztin hilft mir leider wirklich nicht sehr viel und vorallem huhn lieben die beiden so ... ich versuche mal neue marken vorallem von mjamjmam habe ich gutes gehört und hoffe das sie das wieder möchten. Kann es sein das sie auch einfach gerade nicht mehr so viel wachsen und deshalb schon weniger fressen ? Da es ja bei beiden zeitgleich passiert
Vielen dank für die antwort
 
Welches trockenfutter empfehlt ihr ?
 
Werbung:
Gar kein Trockenfutter, bitte ! höchstens mal als Leckerchen oder Belohnung

Woher sollen die User hier wissen in welcher Entwicklungsphase deine Schätzchen sind?:unsure:
 
Gar kein Trockenfutter, bitte ! höchstens mal als Leckerchen oder Belohnung

Woher sollen die User hier wissen in welcher Entwicklungsphase deine Schätzchen sind?:unsure:
Habe gedacht ich habe dazu geschrieben das sie 8 monate alt sind sorry
 
  • #10
Um herauszufinden, ob eine Allergie vorliegt, mußt du das aber ca 6 Wochen ausprobieren, weil sich eine Allergie oft nur langsam zurück bildet.
Ich hatte ein ähnliches Problem und es sieht so aus, als wen meine Katze auf Huhn allergisch reagiert. Ich dachte auch immer, Huhn müßte doch das am besten verträglichste Futter sein, aber erst nachdem ich Huhn und Pute (Truthanh) nicht mehr füttere und auch erst nach Monaten, habe ich jetzt das Gefühl, das könnte es gewesen sein.
 
  • #11
Habe gedacht ich habe dazu geschrieben das sie 8 monate alt sind sorry
Vll. hast du es ja woanders mal geschrieben,ich lese hier zum 1. Mal von dir....

Mit 8 Mon. sind die meisten Katzen noch lange nicht ausgewachsen, sollten aber wenigstens kastriert sein. Außerdem stellt man IMMER Futter hin,es heiß all you can eat. Welche Rasse?

Übrigens würde ich wenn allerg. Probleme auftauchen(wenns denn allergisch ist) bei Huhn schauen aus welcher Haltung das Huhn kommt,sonst steckt nämlich nicht das Huhn dahinter sondern Antibiotika
 

Ähnliche Themen

Teija
Antworten
8
Aufrufe
30K
Zugvogel
Z
Fränker
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Fränker
Fränker
hellotafi
Antworten
14
Aufrufe
1K
hellotafi
hellotafi
Brabbelchen
Antworten
43
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben