futter in säckchen

• Themenstarter Themenstarter fairytopia
  • Beginndatum Beginndatum
fairytopia

fairytopia

Erfahrener Benutzer
hallo, sagt mal, kann es sein, das die schnurlies lieber das futter aus den säckchen haben , als das aus den schälchen oder gar aus dosen?

lt bezeichnung ist das gleiche drin, aber sie essen es nicht so gern🤔?
wenn ich es aufmache sehn sie nicht mal woraus es serviert wird🤷‍♀️???

A

Werbung

Hallo fairytopia,

schau mal hier: futter in säckchen. Dort wird jeder fündig!
Das liegt an der Herstellung, je größer die Menge desto länger die Garzeit, und das scheint Geschmack und Konsistenz negativ zu beeinflussen. Viele Foris füttern trotz mehrerer Katzen keine 800 g Dosen weil die verwöhnten Biester sie verweigern.

• Like
Reaktionen: Lionne und Nicht registriert
a
Das liegt an der Herstellung, je größer die Menge desto länger die Garzeit, und das scheint Geschmack und Konsistenz negativ zu beeinflussen. Viele Foris füttern trotz mehrerer Katzen keine 800 g Dosen weil die verwöhnten Biester sie verweigern.
also keine einbildung👍

a

also keine einbildung👍

Nein. Qualitätsbewusstsein ! 😁
Wenn sie was mögen kannst du dich über 200 g Dosen vorsichtig auf 400 g hochhangeln. Bloß nicht gleich den 48x 400 g Sparpack bestellen…
Bei Sandras Tieroase kann man praktische Probierpacks bestellen. Ein bisschen teurer aber zum Ausprobieren immer noch günstiger als dann 80 % verschenken zu müssen 😉

• Like
Reaktionen: racoon20
Nein. Qualitätsbewusstsein ! 😁
Wenn sie was mögen kannst du dich über 200 g Dosen vorsichtig auf 400 g hochhangeln. Bloß nicht gleich den 48x 400 g Sparpack bestellen…
Bei Sandras Tieroase kann man praktische Probierpacks bestellen. Ein bisschen teurer aber zum Ausprobieren immer noch günstiger als dann 80 % verschenken zu müssen 😉
🤣stimmt👍

Du meinst weil die verwöhnten Biester von ihren Besitzern zu mäklern herangezogen werden?😛

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Du meinst weil die verwöhnten Biester von ihren Besitzern zu mäklern herangezogen werden?😛
Sprachs und schob sich während dem Bestellen der 800-Gramm-Dosen Ohropax bis zum Anschlag in den Gehörgang 😋

Polayuki aka Miss Drill Sergeant...

42811245jg.jpg

Der Trick ist, gar nicht erst mit Beutelchen und kleinen Dosen anzufangen. Dann wissen die kleinen Monster nämlich einfach nicht, dass die vielleicht viel besser schmecken 😁

Wenn ich neues Futter teste bestelle ich immer sofort 800g Dosen, denn wenn die nicht gefressen werden, verfüttere ich die Marke auch nicht.
(Das kann man natürlich auch auf 400g Dosen abwandeln wenn man nur ein oder zwei moderate Fressmonster hat).

• Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, 2Katzis, Polayuki und 2 weitere
Meine beiden futtern jetzt im Winter ziemlich genau 800 g - hier gibt es nur noch die großen Dosen. Hatte Anfangs auch so einige Sorten in 400 g, aber jetzt werden nur noch die 800 g Dosen gekauft - sie sind günstiger, es fällt weniger Müll an und sie sind noch nicht verwöhnt - passt also 😀

Mit kleiner als 400 g Dosen habe ich gar nicht erst angefangen.

• Like
Reaktionen: Polayuki und Sae
Der Trick ist, gar nicht erst mit Beutelchen und kleinen Dosen anzufangen. Dann wissen die kleinen Monster nämlich einfach nicht, dass die vielleicht viel besser schmecken 😁

Wenn ich neues Futter teste bestelle ich immer sofort 800g Dosen, denn wenn die nicht gefressen werden, verfüttere ich die Marke auch nicht.
(Das kann man natürlich auch auf 400g Dosen abwandeln wenn man nur ein oder zwei moderate Fressmonster hat).
na super, das sagst du mir jetzt

Wenn das ganze hochwertige Futter in Dosen aber bäh ist, sind Beutel vll doch die bessere Alternative. CFF z.B. frisst hier noch nicht mal der Hund. Der mag auch kein Smilla oder Bozita. Kauf dir einen Hund haben sie gesagt, dann musst du kein Katzenfutter mehr wegwerfen.......

Werbung:
Wenn das ganze hochwertige Futter in Dosen aber bäh ist, sind Beutel vll doch die bessere Alternative. CFF z.B. frisst hier noch nicht mal der Hund. Der mag auch kein Smilla oder Bozita. Kauf dir einen Hund haben sie gesagt, dann musst du kein Katzenfutter mehr wegwerfen.......

Wenn der Geldbeutel es her gibt, warum nicht. Für uns wären Beutel keine Lösung weil wir aktuell 11 Katzen sattbekommen müssen (6 davon Jungtiere im Nimmersatt-Modus) und hier trotz extrem hoher Temperaturen um die 3-4kg am Tag weggehen.

Absolutes Lieblingsfutter aller Katzen ist bei uns TastyCat. Das geht immer 😊

Meine beiden futtern jetzt im Winter ziemlich genau 800 g - hier gibt es nur noch die großen Dosen. Hatte Anfangs auch so einige Sorten in 400 g, aber jetzt werden nur noch die 800 g Dosen gekauft - sie sind günstiger, es fällt weniger Müll an und sie sind noch nicht verwöhnt - passt also 😀

Mit kleiner als 400 g Dosen habe ich gar nicht erst angefangen.
800 gr am Tag?? Zusammen??

Insgesamt kann ich aber auch bestätigen, dass die Tüten besser ankommen als Dosen

Ja, war im Winter so. Im Frühjahr wurde es weniger, momentan sind wir bei 500-600 g. Können aber auch mal nur 400 g sein.

Wenn der Geldbeutel es her gibt, warum nicht. Für uns wären Beutel keine Lösung weil wir aktuell 11 Katzen sattbekommen müssen (6 davon Jungtiere im Nimmersatt-Modus) und hier trotz extrem hoher Temperaturen um die 3-4kg am Tag weggehen.

Absolutes Lieblingsfutter aller Katzen ist bei uns TastyCat. Das geht immer 😊
Mein Geldbeutel gibt es eben nicht mehr her. Ich füttere abwechselnd 10 Sorten. Normalerweise 800g am Tag. für 3 Katzen. Mehr als 50% landen im Hund/Müll. Das meiste andere in der immer fetteren Summer. Aslan könnte etwas mehr wiegen, nervt aber lieber den ganzen Tag rum, weil er das Futter nicht mag, Julius geht sich dann lieber draussen versorgen.
Dann füttere ich lieber teurer ( und weniger) und kaufe dem Hund mehr wesentlich günstigeres Hundefutter.

Wir haben im letzten Winter von den 400gr auf die 200gr umgestellt. Meine Vielfraße (2) sind mittlerweile genügsamer geworden und gehören auch definitiv nicht zu den Energiebündeln. Dosine like halt 😁

Hier gibt es im 6er Wechsel immer 2 verschiedene Marken pro Tag, deshalb machen die großen Dosen hier auch nicht mehr wirklich Sinn.

Jedenfalls sind die 400gr (auch Lieblingsmarken) jetzt definitiv Bähhh! geworden.

• Like
Reaktionen: Eifelkater
Werbung:

Schreibe deine Antwort....