Ich persönlich füttere auch Lux vom Aldi und kann das auch jeden empfehlen. Allerdings sollte man auch so ehrlich sein und darauf hinweisen das nicht nur in Lux und Shah 60% Fleischanteil ist, sondern eben auch in Whiskas, Sheba und vielen anderen "Supermarktsorten". Lediglich über die genaue Zusammensetzung und Mischung gibt es keinerlei Veröffentlichungen, Testberichte oder ähnliches. Ansonsten lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Jupp, dem stimme ich zu.
Ich füttere auch Shah vom Aldi.
Im Gegensatz zu vielen anderen Supermarkt/Discounter-Sorten ist kein Zucker zugefügt.
Der Getreideanteil sollte so gering wie nur möglich sein - und es kommt meines Wissens auch auf die Getreideart an; in MAC's z. B. ist ja auch ein Fünftel (?) Reis drin - nicht jede Katze verträgt das. Die Meisten schon - aber eben nicht alle ..... man sollte also nicht verdammen oder pauschalisieren

wenn es um's Futter geht.
Viele raten von Whiskas ab: ich persönlich finde die Whiskas-mmmmm-Beutel gar nicht so schlecht..... schaut Euch mal die Inhaltsstoffe an
Ich meine damit aber auch wirklich ausschließlich die mmmmm-Beutel - nichts anderes!
Wenn bspw. eine Katze 50:50 von NaF/TroFu (zusammen50%) und Barf (50%)ernährt wird, finde ich die Mischung schon wieder so passend, daß auch zur Not mal ein s. g. Bäh-Futter dabei sein darf.....
Und bei Freigänger-Katzen, die sich regelmässig "selbst barfen" (Mäuse

usw.) ist die Ernährung ja wohl auch deutlich ausgewogener als bei so manch einem Menschen ....