Fussl frisst kaum, lässt sich nicht anfassen, etc, etc

  • Themenstarter Lalu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lalu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. März 2014
Beiträge
16
Hallo ich bin hier neu und hab gleich mal ne Frage:

Wir haben zuhause 2 Katzen eine Dame und einen Herren. Die Dame: 8 Monate alt, heißt Fussl und leidet unter epileptischen Anfällen.:( Der Herr: 9 Monate alt, heißt Whisky und wir haben ihn seit ca. 3 Wochen. Fussl haben wir aber seit sie 3 Monate alt war:pink-heart::pink-heart::glubschauge:.
Ich schreibe mal einfach alles auf weil ich keine Ahnuhng habe ob irgendetwas wichtig ist:

Die Zusammenführung der beiden verlief recht untypisch:)confused:) sag ich mal: Whisky versteckt sich unter der Bank, Fussl geht zu ihm hin und leckt ihm über die Nase. Von da an waren sie ein Herz und eine Seele. Aber vor ca. einer Woche fraß Fussl nichts mehr und sie erbroch nur "Wasser" mit Schaum: Wir brachten sie zum Ta. Dort kam heraus,dass sie einen Mageninfekt hat. Wir brachten sie am Montag zum Ta und am Donnerstag kam sie wieder nach Hause. Da die Ta meinte, mit den Anfällen hätte sie nicht mehr lange zu leben, geben wir ihr jetzt die Tabletten. Heute bekommt sie auch noch die letzte Antibiotika Tablette. Nun zu meinem Problem:
Seitdem Fussl bei uns ist, frisst sie kaum und als sie vorgestern etwas mehr als die vorherigen Tage aß, erbroch sie braune Flüssigkeit. Jetzt die Tage isst sie nur ein bisschen Trofu (damals aß sie Nafu) aber dafür trinkt sie wie Weltmeisterin. Das ist im Moment das einzige woran ich mich klammerte :sad: Heute in der Früh hat sie vor der Tür eine Pfütze hinterlassen, das letzte mal groß war sie schätzungsweise am Freitag. Seit gestern faucht und knurrt sie Whisky immer an, wen er sich ihr nähert (er ist kastriert sie ist unkastriert wegen den Anfällen) und sie lässt sich auch nicht anfassen. Wenn wir es versuchen, knurrt sie uns auch an und kratzt.(Meistens ist das so es gibt auch Minuten in denen man sie streichen und hoch heben kann) Sie ist zwar auch nicht gesund die friedlichste, aber man kann sie schon anfassen. Meine Mutter hängt auch sehr an der Katze und sie sagt immer: Aber die Tabletten sind doch Appetitsmindernd, dass wird schon noch: sie will es irgendwie nicht wahrhaben. :massaker::oha::reallysad: Eigentlich ist sie auch eher aktiv, aber sie liegt nur noch rum und frisst manchmal ein paar Brocken Trofu.Seit Mittwoch hat sie 200 Gramm abgenommen. Sie bekommt jeden Mittwoch Tabletten zur Rolligkeit falls das eine Rolle spielt. Ich mach mir solche Sorgen was soll ich tun? Nochmal zum Ta oder weiter warten? Bitte helft mir ::reallysad::massaker::reallysad::glubschauge:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bitte bring sie umgehend zum Tierarzt!
So wenig Futter ist ein alarmzeichen und dass sie sich nicht anfassen lassen will deutet auf schmerzen hin.
Bitte nicht weiter abwarten!
 
Ich wollte gerade das selbse schreiben wie Havanna: Bitte geht noch mal mit ihr zum Tierarzt. Dass sie sich gar nicht anfassen lassen will, würde ich auch als Alarmzeichen werten!
 
Danke

Danke für die schnellen Antworten ich werde gleich fahren ich sag euch dann wie's aussieht:reallysad: hoffentlich ist es nicht zu spät
 
Ich drücke euch die Daumen!
 
Wir haben gerade telefoniert. Um halb 5 (ging leider nicht früher) bring ich Fussl wieder zum TA. Da es ihr nicht sonderlich gefällt Blut abnehmen zu lassen, bekommt sie dort auch eine Narkose. :reallysad: Die TÄ ist langsam auch ratlos, sie greift mit dem Blut auch zum letzten Strohhalm sonst gibt es nur noch röntgen. Beim TA bleibt sie dann auch bis Mittwoch oder Donnerstag. Ich hoffe wir finden was heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach TA

So, jetzt ist Fussl wieder beim TA und bekommt heute noch Narkose.:sad: Die TÄ meinte, sie wisse nicht wie hoch die Chance steht, dass sie überlebt. Durch die Anfälle ist so etwas immer Kritisch.:reallysad::grr::massaker: Ich hoffe nur, dass sich alles aufklärt. Heute noch ruft die TÄ an, um uns zu sagen ob sie noch lebt. Aber meine Maus ist eine Kämpferin. Sie schafft das schon:pink-heart::oops:. Aber nach diesem allgeimeincheck (Herz,Leber,Lunge........) wissen wirn100%ig was sie hat. Sie wird auch geröngt. Naja jetzt heißts zittern. Dazu kommt noch das die Tierärztin ihr höchstens 1-2 Jahre gibt:(. Langsam fange ich auch an, an mir zu zweifeln, auch an der TÄ. 😖 Im Moment brauche ich wirklich jemanden, der mir wenigstens ein bisschen Hoffnung macht.:dead::reallysad:
 
Werbung:
Sollte ich mir Sorgen machen?

Die TÄ hat immer noch nicht angerufen:oops::(:eek:
Was soll ich tun? Findet ihr dieses Zeichen gut oder schlecht? Meine Maus kann doch nicht einfach sterben :reallysad::dead: Ich meine, ich hab mich in sie verliebt:pink-heart: Bin total verzweifelt
 
Ach je, du Arme! Ich würde es als gutes Zeichen nehmen. Wenn was schlimmes passiert wäre, hätte sich die Tierärztin sicher gemeldet.
 
  • #10
Ok danke :oops: Ich glaube dir einfach mal. Mal sehen wie's weitergeht:verstummt:
 
  • #11
Passiert ist nichts, aber:

Die Narkose hat Fussl über standen. Aber: Sie frisst nichts und die Laborergebnisse hat die Tierärztin erst heute weil sie die nach Deutschland geschickt hat. Sie meint, wenn die nichts ergeben einschläfern.:reallysad: Mein Verdacht jedoch ist, dass sie wegen der anderen Katze nichts mehr frisst. Kann das sein:confused:? Die andere Katze würden wir, wenn Fussl zurückkommt zu meiner Mutter geben, die einen Stock unter mir wohnt. Vorausgesetzt bei der Untersuchung kommt nichts raus. Würdet ihr's versuchen oder sie einschläfern? Ist es überhaubt eine Möglichkeit? Ich weiß wirklich nicht weiter:reallysad::sad::massaker::reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Hallo,

ich antworte hier, vielleicht liest noch jemand mit und kann etwas beitragen.

Wie lange ist denn die zweite Katze schon da? So wie ich dich verstanden habe, haben sie sich ja gut vertragen. Wenn du die zweite Katze erstmal zu deiner Mutter bringen kannst, könntest du Fussl ja zumindestens diesen Stress nehmen. Wenn sie krank ist, ist Ruhe sicher erstmal am Besten.

Ansonsten wundert es mich sehr, dass die Tierärztin von Einschläfern redet, wo doch noch nicht einmal klar ist, was Fussl hat! Anfälle? Einen Infekt? Also ohne eine Diagnose würde ich keine meiner Katzen einschläfern lassen, sondern erstmal noch zu einem anderen Tierarzt gehen und mir eine zweite Meinung holen.

Tut mir leid, mehr kann ich jetzt gar nicht sagen. Aber medizinisch kann ich dir da keinen Rat geben. :(

Ich drücke dir auf jeden Fall weiter die Daumen und vielleicht meldest du dich nochmal, wenn die Laborergebnisse da sind.

Liebe Grüße
seven
 
  • #13
Ganz ehrlich - ich würde mit dem Tier in eine Klinik fahren. Deine TÄ scheint mir heillos überfordert zu sein. Die Aussage: Wenn man nichts findet, einschläfern - spricht ja Bände.
 
  • #14
Hallo ,

ich würde auch unbedingt noch eine Zweitmeinung einholen, so schnell
schläfert man doch keine Katze ein ohne richtige Diagnose :reallysad:

Und warum willst du sie von Whisky trennen, so wie ich das verstanden
habe, verstehen sich die beiden doch blendend ?
 
Werbung:
  • #15
Achso , ich welchem Land lebst du denn, weil du geschrieben hast,
die Ergebnisse wurden nach Deutschland geschickt ?

Sorry, falls ich es überlesen habe.
 
  • #16
Zitat von seven:
Wie lange ist denn die zweite Katze schon da? So wie ich dich verstanden habe, haben sie sich ja gut vertragen.
Ansonsten wundert es mich sehr, dass die Tierärztin von Einschläfern redet, wo doch noch nicht einmal klar ist, was Fussl hat! Anfälle? Einen Infekt?

Whisky ist seit ca. 2 Wochen da. Am Anfang waren sie ja ein Herz und eine Seele, nur die letzten Tage hat Fussl ihn immer angefaucht und er hat auch oft eine gefangen.
Sie leidet bereits seit sie 4 Monate alt ist unter diesen epileptischen Anfällen, vor kurzem haben wir mit den Tabletten gegen die Anfälle angefangen.
Als wir sie das erste mal vom TA nach Hause bekamen, hieß es, es wäre ein Infekt. Ist es aber anscheinend nicht.
Sie redet von einschläfern, weil wenn im Blut nichts ist, ist sie gesund. Aber sie ist nicht gesund weil sie nichts frisst. Also wäre sie Krank obwohl sie gesund ist:confused::oops:. Das ist das Problem.

Zitat von DaisyPuppe:
Ganz ehrlich- Ich würde mit dem Tier in eine Klinik fahren.

In meiner Nähe gibt es leider keine TK.:reallysad:

Zitat von Lenny+ Danny:
Und warum willst du sie von Whisky trennen, so wie ich das verstanden habe, verstehen sich die beiden doch blendend?
In welchem Land lebst du eigentlich?

Wie bereits bei seven beschrieben: Am Anfang schon, aber die letzten Tage wurde die Lage immer schlimmer.:massaker:
Ich wohne in Österreich

( und sorry aber ich weiß nicht, wie man hier wirklich Leute zitiert, ist im Moment aber auch egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Zitat von Daisypuppe:
Da wohnst du aber sehr ländlich kann da sein?

Naja es geht. Meine TÄ hat es nach Deutschland geschickt, ich weiß nicht genau wieso, ihre Praxis ist nicht so groß. Vlt. kann man es dort besser auswerten.:confused:
Ach, und übrigens meine Fussl sieht aus wie dein/e Katze/ Kater
 
  • #19
Zitat von Daisypuppe:
Da wohnst du aber sehr ländlich kann da sein?

Naja es geht. Meine TÄ hat es nach Deutschland geschickt, ich weiß nicht genau wieso, ihre Praxis ist nicht so groß. Vlt. kann man es dort besser auswerten.:confused:

Meine TÄ wertet die Proben auch nicht selbst aus. Aber in der Regel gibt es doch Labore in der Nähe? Gerade in eurem Fall sollte es schnell gehen.
 
  • #20
Die Proben sind schon in Deutschland, nur heute bekommt sie die Auswertung
 

Ähnliche Themen

CocoLu
Antworten
11
Aufrufe
4K
CocoLu
CocoLu
Gänseblümchen*
Antworten
5
Aufrufe
327
verKATert
verKATert
Morag
Antworten
17
Aufrufe
12K
Morag
Morag
Melcorrado
Antworten
23
Aufrufe
8K
Hannibal
H
N
Antworten
33
Aufrufe
2K
Nighty2001
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben