Kater sabbert plötzlich extrem und erschrickt im Schlaf

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tieger&Lilly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 August 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Seit gestern sabbert mein Kater ziemlich extrem. Wenn er wach ist merkt man es nicht so sehr aber im Schlaf ist es extrem. Oft erschrickt er dann scheinbar und springt auf und steht dann ganz perplex da und weiß nicht so recht weiter. Mir ist gestern bevor ich das bemerkt habe versehentlich ein Stückchen Fleisch vom Döner runtergefallen was er sich gleich gekrallt hat. War zum Glück nicht scharf. Er hat sich auch nicht komisch benommen. Auch so ist er ganz normal und man merkt ihm sonst nichts an. Langsam mache ich mir aber doch sorgen, gerade weil er im Schlaf so extrem aufschreckt...
Zur Info. Es sind zwei Geschwister, genau 2 Jahre alt und leben im Haus. Pflanzentechnisch gibt es nichts neues. Habe zwei Palmen die die zwei aber regelmäßig anfressen. Ansonsten haben sie auch nichts anderes zum Fressen bekommen. Ins Maul will er sich nicht schauen lassen. Aber Mundgeruch habe ich jetzt nicht bemerkt. Ob ihn was gestochen hat kann ich jetzt auch nicht wirklich sagen...

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Werde morgen auch mal den TA anrufen.

Liebe Grüße
Peter
 
Werbung:
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20 Januar 2012
Beiträge
14.497
Sofern du noch nicht beim TA warst, kann ich dir das nur dringend raten. Kann alles mögliche sein, Zähne, Entzündung oder Infektion im Rachenraum, Fremdkörper im Rachen (evtl. ein Stück Palme?) usw.
Bitte erkundige dich, ob die Palmen unbedenklich sind, wenn die beiden daran knabbern.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben