Fundkatze in 52382 - zum TA?

  • Themenstarter Thorsticek
  • Beginndatum
Thorsticek

Thorsticek

Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
81
Ort
Düren
Hallo liebe Katzenfreunde

Hoffe ich hab das richtige Unterforum gefunden.
Uns ist ein junges Kätzchen zugelaufen. Das Tier streift seit einigen Tagen schon hier rum und hat sich heute mal ins Haus gewagt. Momentan macht sie auch keine Anstalten wieder gehen zu wollen.

Sie ist sehr dürr und humpelt zudem stark mit dem Hinterbein. Frage wäre nun, soll ich mit ihr zum TA oder lieber erst nach dem Besitzer suchen?
Ich möchte das Tier nicht leiden sehen, aber ich möchte auch nicht über den Kopf vom möglien Besitzer hinweg Maßnahmen einleiten.

Wie verhält man sich in so einem Fall?

liebe Grüße

Thorsten
 
A

Werbung

Hallo liebe Katzenfreunde

Hoffe ich hab das richtige Unterforum gefunden.
Uns ist ein junges Kätzchen zugelaufen. Das Tier streift seit einigen Tagen schon hier rum und hat sich heute mal ins Haus gewagt. Momentan macht sie auch keine Anstalten wieder gehen zu wollen.

Sie ist sehr dürr und humpelt zudem stark mit dem Hinterbein. Frage wäre nun, soll ich mit ihr zum TA oder lieber erst nach dem Besitzer suchen?
Ich möchte das Tier nicht leiden sehen, aber ich möchte auch nicht über den Kopf vom möglien Besitzer hinweg Maßnahmen einleiten.

Wie verhält man sich in so einem Fall?

liebe Grüße

Thorsten

Also wenn die krank ist, dann zum Tierarzt,... Wenn du denn die Möglichkeit auf dich nimmst, dass die Besitzer dir das Geld eventuell nicht zurückzahlen. Ist sie denn gechippt? Tattoowiert? Lass auf jeden Fall mal nachgucken.

Du kannst Zettel draussen aufhängen, dass du die Katze gefunden hast, vielleicht meldet sich jemand.
 
Alles klar, dann werde ich auf jeden Fall zusehen dass sie morgen zum TA kommt.
Gut, dankeschön schonmal.
 
Meinen verletzten Fundkater habe ich als erstes zum TA gebracht, dort gleich nach Chip/ Tatöwierung sehen lassen, danach erst die Suche nach dem Besitzer begonnen( erfolglos).

Falls Dein Findling markiert ist, direkt bei Tasso nachfragen, wenn der Eigentümer zugestimmt hat, kriegt man dort Kontaktdaten und kann die Eigentümer unmittelbar erreichen.
Falls nicht , behandeln lassen.
 
Dazu könntest Du auch beim Tierheim fragen, mit welchem Tierarzt die zusammen arbeiten.

ist in diesem Fall eine schlechte Idee, weil der Platzhirsch vor Ort seine TH-Spenden über die normale Patientenschaft wieder reinholt...
 
Bei uns bleiben dürfte fürs erste kein Problem sein, zumindest verträgt sie sich relativ gut mit unseren zweien :)
Und klar, werd mich natürlich sofort melden sobald es etwas Neues gibt
 
Hallo Thorsten,

wende Dich am Besten an SAMT in Jülich, die kennen sich gut aus. Außerdem kann es ein, dass die mit denen zusammen arbeitenden Tierärzte (ich weiß von Frau Dr. Reinartz aus Jülich und Frau Dr. Rüffer-vom-Berg in Aldenhoven) Dir preislich ein wenig entgegenkommen wenn Du die Mieze dort untersuchen lässt.
Das Tierheim wäre bei mir erst die zweite Wahl.
Im Bereich Düren/Jülich kennt eigentlich jeder eher SAMT als das Tierheim...
 
Werbung:
Gute Nachrichten!
Komme soeben vom TA, das Tier ist gechipt und Tasso wurde sofort informiert :)
 
Das ist ja super! Dann wird sich der Besitzer ja bald freuen

By the way..lustig, dich hier zu finden :D

LG von Vanessa aus deiner ehemaligen Stufe
 
  • #10
Hehe, so sieht man sich wieder :p

So, wegen der Katze. Also der Doc meinte die Verletzung am Hinterbein scheint wohl schon etwas älter zu sein, ansonsten schien alles in Ordnung, außer eben dass sie etwas dürr ist. Dafür hat sie aber nen gesunden appetit, von daher bleibt jetzt abzuwarten wie schnell man von den Besitzern hört.
 
  • #11
Und was ist wenn sie nicht regiestriert ist????
 
  • #12
Dann steht mir das volle Programm ins Haus. Bilder machen, Tasso, Tierschutzverzeichnis, Samt, Zettel beim TA...
Zumindest darf sie bis auf weiteres hier bleiben
 
  • #13
Dann steht mir das volle Programm ins Haus. Bilder machen, Tasso, Tierschutzverzeichnis, Samt, Zettel beim TA...
Zumindest darf sie bis auf weiteres hier bleiben

Wurde den nicht bei Tasso angerufen? Normalerweise geht das recht schnell und Tasso kann einem auch sofort sagen ob die Katze registriert ist.:confused:

Die rufen dann bei den Besitzern an ( oder geben sogar die Telefonnummer, kommt darauf an was angegeben ist).
 
  • #14
finde ich auch, das geht doch normalerweise schnell. Hast du angerufen und bis jetzt noch keine Nachricht? Dann geh nochmal über die Transponderabfrage und nutz das Formular dort. Nur nicht die normale e-mail, die soll völlig überlastet sein. Oder ruf nochmal an, es wird ja bald zu spät für Telefongespräche, falls der Besitzer noch zurückrufen soll. Aber registriert ist sie, oder?
 
Werbung:
  • #15
Also, die Sache lief so ab. Der TA meinte das Tier ist gechipt und bei Tasso registriert, er kam aber nicht direkt an Kontaktdaten.
Auf jeden Fall wurde Tasso informiert dass die Katze gefunden wurde und meine Nummer ist hinterlegt. Werde jetzt mal abwarten wann sich die Besitzer bei mir melden.
 
  • #16
Also, die Sache lief so ab. Der TA meinte das Tier ist gechipt und bei Tasso registriert, er kam aber nicht direkt an Kontaktdaten.
Auf jeden Fall wurde Tasso informiert dass die Katze gefunden wurde und meine Nummer ist hinterlegt. Werde jetzt mal abwarten wann sich die Besitzer bei mir melden.

Sorry wenn ich vielleicht nerve, aber wie hat der TA Tasso informiert?

Normalerweise geht das ganz einfach: Chipnummer auslesen, bei Tasso anrufen und die schauen sofort nach.Tasso versucht die Besitzer auch umgehend zu erreichen.

Wenn das per Mail gelaufen sein sollte: taugt nichts - nur anrufen.

Hast du die Chipnummer selber auch?
 
  • #17
Quatsch, wer nervt denn? ;)

Tja, ich befürchte das war über Internet. Könnt natürlich auch sein dass die heut nochmal bei Tasso anrufen. Ansonsten müsst ich den Docmal drum bitten über Telefon nachzufragen, wobei ich mal drauf vertraue dass er weiß was er macht.
 
  • #18
Hallo Thorsten, eventuell wartet jemand auf die Rückkehr seiner gechippten Katze. Ruf doch noch einmal beim TA an und lass dir die Chipnummer geben und dann nimm das selber in die Hand:). Auch bei Tasso kann mal was untergehen;)
 
  • #19
  • #20
"Hanni" wurde vor 10min ihren Besitzern übergeben :)
Die Kleine wohnt ca 1/2 Km von hier und war 2 monate verschwunden
 

Ähnliche Themen

Bea
  • Sticky
2 3
Antworten
52
Aufrufe
155K
Poldi
Poldi
A
Antworten
30
Aufrufe
3K
JuliJana
JuliJana
J
Antworten
0
Aufrufe
669
Jck
J
schmetti2000
Antworten
7
Aufrufe
529
Nula
Nula
M
Antworten
4
Aufrufe
359
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben