Fummelbrett selbstgebastelt

  • Themenstarter visa
  • Beginndatum
  • #161
Danke :giggle:
Klasse idee! Heb ich mir fürs nächste Brettchen auf. :D
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
A

Werbung

  • #162
Feddich (vorerst zumindest):
20210610_180322.jpg


Vor allem das Kästchen hat es ihnen angetan:
20210610_180402.jpg


Hier in "ganzer Pracht":
20210610_180527.jpg


Einiges ist fest geschraubt, vieles variabel. Kommt gut an, aber es ist noch ein bisschen zu "grob" alles, zu weit auseinander und zu einfach 😖. Muss ich mir was einfallen lassen, Material hab ich noch genug.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Fibie, MaGi-LuLa und 5 weitere
  • #163
Das ist ja absolut großartig geworden - supertoll!(y)(y)(y)(y)(y)
Und: wie kommt es an? Sind die beiden schon eifrig am Pfoteln?
 
  • #164
Das ist ja absolut großartig geworden - supertoll!(y)(y)(y)(y)(y)
Und: wie kommt es an? Sind die beiden schon eifrig am Pfoteln?
Danke sehr! Kommt prima an. Man kann statt der Pfoten aber auch den ganzen Kopf nehmen, wenn man die Klappe geöffnet hat:
20210610_180413.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #165
Das machen unsere beiden auch so: mit der Schnauze die Klappe aufmachen und sofort mit dem Kopf rein, um das Leckerli zu fressen.
Damla nutzt tatsächlich manchmal auch die Pfoten und angelt das Leckerli mit den Krallen, das sieht sehr lustig aus.
 
  • #166
Tolle Ideen und Anregungen … mit dem Stopfpilz (ist doch einer, oder?) und den Blumentöpfchen …
 
  • #167
Woah, das sieht richtig toll aus! 🤓 Finde besonders diese Kiste, die Muscheln (obwohl wahrscheinlich sehr einfach sich da das Leckerli rauszuschnappen) und den Rindenmulch cool. Grade letzteres ist ja auch was fürs Näschen 😁

Die Kiste mit dem Aufdruck und die grüne Schublade geben dem irgendwie nen persönlichen Touch, finde ich (genau wie MagnifiCats Hexe, die ist klasse).

Wie schwer fällt den beiden das Element mit den Murmeln?
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
Werbung:
  • #168
Was für ein tolles Fummelbrett!😍
Wirklich super!

Und eine schöne Idee zum nachbauen. 😊
Nicht das ich so begabt darin wäre, aber seit ich mit Katzen zusammen lebe, ist es schon deutlich besser geworden!😁

Also wirklich: Ganz toll geworden das Teil!
😍
 
  • #169
Ich hab mich mal durchgewurstelt... Ihr seid alle so kreativ und habt wahnsinnig tolle Fummelbretter gebaut!
Einfach toll! Chapeau!!
 
  • #170
Danke für die Komplimente. Es hat auch Spaß gemacht.

Tolle Ideen und Anregungen … mit dem Stopfpilz (ist doch einer, oder?) und den Blumentöpfchen …
Über Stopfpilz musste ich ne Weile nachdenken. Lustig, könnte einer sein, ist aber von einer uralten Gardinenstange das Endstück.

Woah, das sieht richtig toll aus! 🤓 Finde besonders diese Kiste, die Muscheln (obwohl wahrscheinlich sehr einfach sich da das Leckerli rauszuschnappen) und den Rindenmulch cool. Grade letzteres ist ja auch was fürs Näschen 😁

Die Kiste mit dem Aufdruck und die grüne Schublade geben dem irgendwie nen persönlichen Touch, finde ich (genau wie MagnifiCats Hexe, die ist klasse).

Wie schwer fällt den beiden das Element mit den Murmeln?
Muscheln einfach, Murmeln auch nicht so schwierig (müssten wahrscheinlich mehr rein) und beim Rindenmulch holen sie es mit dem Maul raus.

Über die Kiste hab ich mich besonders gefreut, weil da ein Aufkleber einer alten Zigarrenfabrik aus Bremen drauf ist. Bin ja in HB, hab die Sachen zum größten Teil aber bei meinen Eltern abgestaubt (Harz). Wusste leider auch niemand mehr, woher die Kiste mal kam.

Etwas OT: Ich schimpf manchmal mit meinen Eltern, dass sie nicht so viel aufheben sollen. Als neulich von Nachbarn alte Schränke weggeschmissen wurden, hat meine Mutti sich aber die Schubladen gesichert (das ist die grüne). Ich habe mich entschuldigt ☺️.
 
  • #171
Das ist übrigens aus meinem Papp-Fummelbrett geworden.
Kam jedenfalls gut an und ich werde definitiv mal welche kaufen oder basteln, die man mehr mit Intelligenz lösen muss und weniger mit Gewalt.😅

photo_2021-08-06_09-05-45.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Sae
  • #172
Aber sie hatte Spaß :D
 
  • Like
Reaktionen: Minivieh und TheodoraAnna
  • #173
Für Bastel-/Handwerkfreudige wäre das eventuell ne Inspiration, oder auch sowas ;)
 
  • Like
Reaktionen: Minivieh
  • #174
Da lohnt sich die Investition in etwas Stabileres sicherlich :yeah:.
 
  • Like
Reaktionen: Minivieh
Werbung:
  • #175
Für Bastel-/Handwerkfreudige wäre das eventuell ne Inspiration, oder auch sowas ;)
Aaah, tolle Links und dann noch Schweizer Shops. :eek: Danke! :love:
Wenn wir mal wieder nach D. fahren, werde ich eine Großbestellung Fummelkram machen.

Und endlich mal bei Sandra bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Sae
  • #176
Ich habe tatsächlich ne Weile gesucht, bis ich die fand 😊 für mich so die einzige Variante, die mich visuell nicht stört 🙈 und da wir geradeso mit der selbstgemachten Kletterwand fertig geworden sind, wurde Spielzeug gekauft 😅
 
  • Like
Reaktionen: Minivieh
  • #177
Ihr habt ja wirklich tolle Ideen!
Wir haben uns inspirieren lassen und heute auch mal unser erstes Fummelbrett gebastelt, manche Sachen müssen noch ein bisschen verschärft werden, die sind zu einfach

6BAFEDE4-CDF8-4FB9-B8B1-9932B2CDAB2C.jpeg


Dein Ernst Frauchen?
71D9C3BE-35AD-4CDB-8C8A-50430DB60167.jpeg


1D878FA8-76D3-4255-BF24-B3F408626C31.jpeg

68490563-A617-4527-8CB6-704367AF968F.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Sae, Onni und 2 weitere
  • #178
Unsere Damla hätte das auch in Sekundenschnelle abgeräumt. Es wäre für sie einfach zu flach. Aber besser zu einfach anfangen, als zu schwer: Die Katzen wachsen mit ihren Aufgaben – und die Fummelbrettbastler mit der Geschicklichkeit ihrer Katzen, die wiederum mit ihren Aufgaben wachsen, was wiederum gewisse Auswirkungen auf Bastler und Fummelbretter hat, wodurch Katzen mit ihren Aufgaben …
Ein circulus vitiosus!!! :ROFLMAO:
 
  • #179
Unsere Damla hätte das auch in Sekundenschnelle abgeräumt. Es wäre für sie einfach zu flach. Aber besser zu einfach anfangen, als zu schwer: Die Katzen wachsen mit ihren Aufgaben – und die Fummelbrettbastler mit der Geschicklichkeit ihrer Katzen, die wiederum mit ihren Aufgaben wachsen, was wiederum gewisse Auswirkungen auf Bastler und Fummelbretter hat, wodurch Katzen mit ihren Aufgaben …
Ein circulus vitiosus!!! :ROFLMAO:
Ja, ich glaube auch wir sind da noch ganz am Anfang des Fummelbrett-Prozesses ;)

Casper versteht noch gar nicht, warum er plötzlich mit den Pfoten nach seinem Futter angeln soll…:unsure:
 
  • #180
Ich Klau mir hier mal ein paar Ideen und verschwinde die nächsten Tage mal im Keller in der Werkstatt. Drückt die Daumen dass die Umsetzung gut kommt 🙈
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo und MagnifiCat

Ähnliche Themen

Arachnophobia
Antworten
30
Aufrufe
9K
Arachnophobia
Arachnophobia
Y
Antworten
3
Aufrufe
952
Shira1
Shira1
Schmidts Katze
Antworten
10
Aufrufe
388
Schmidts Katze
Schmidts Katze
Bärchenmama
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben