Hilfe bei Literatursuche zur Resistenzbildung gegen Katzenminze

  • Themenstarter Katzen Thesis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenminze
Katzen Thesis

Katzen Thesis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2021
Beiträge
23
Hallo Leute,

ich habe mich total in das Thema Katzen und Katzenminze verloren und verschlinge alles was das Internet und die Wissenschaft hergibt.

Ich frage mich aber, ob Katzen, bei denen der Rausch der Katzenminze über eine indirekte Aktivierung der Opioidrezeptoren Resistenzen gegen Katzenminze bilden können?

Vgl. mit Drogen und Rauschmitteln bauen wir Menschen ja stets Resistenzen auf, die zwangsläufig dazu führen, dass man für dasselbe Erlebnis mehr psychoaktive Substanz benötigt.

Habt ihr zufällig Literatur oder Publikationen für mich, die sich dieser Frage annehmen?

Katzen Thesis
 
A

Werbung

Das würde mich auch interessieren. Wenn man Katzenminzen nur einmal pro Woche anbieten sollte und danach luftdicht verschlossen beiseite stellen und Raum lüften sollte, dann geh nämlich eine lebende Pflanze doch so gar nicht... Das ist was ich gerade versuche zu ergoogeln.
 
Das würde mich auch interessieren. Wenn man Katzenminzen nur einmal pro Woche anbieten sollte und danach luftdicht verschlossen beiseite stellen und Raum lüften sollte, dann geh nämlich eine lebende Pflanze doch so gar nicht... Das ist was ich gerade versuche zu ergoogeln.
?

Ich hatte früher 2 bis 4 Pflanzen Katzenminze unterschiedlichen Alters auf dem Balkon. Keiner meiner Katzen hat sich jemals für diese interessiert, noch nicht mal für die abgefallenen trockenen Blätter. Und der dicke Kater hier versucht alle Blütenblätter, die er auf dem Balkon findet zu fressen.

Dafür fahren alle auf Baldrian ab.
 
Anscheinend sollte man das so machen, weil sie sonst darauf eben resistent werden, was natürlich nicht beobachtbar ist, wenn sie von Anfang an nicht reagieren...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben