Fummelbrett selbstgebastelt

  • Themenstarter visa
  • Beginndatum
  • #121
ich wollte euch auch mein gebasteltes Fummelbrett zeigen:

15781341ys.jpg


15781342je.jpg
 
A

Werbung

  • #122
WOW was ihr für tolle Fummelbretter gebastelt habt!!!!:yeah:
Schade hab den thread jetzt erst entdeckt.
p4jf.jpg

Inspiriert von euren ganzen tollen fummelbrettern
Hatte ich mich auch dran gesetzt.und eins probiert
h634.jpg


@Salu auf deiner Signatur sieht die süße mietz fast wie mein Jacky aus.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #123
Ups, ich hab auch extra nen neuen Thread aufgemacht, dabei gibt es hier schon sooo viele tolle gesammelte Werke! Hätte ich mal vorher reingeguckt, einige Ideen werde ich wohl noch in einem neuen Fummelbrett unterbringen müssen.

Dies hier haben mein Mann und meine Tochter am Sonntag gebastelt. Den Miezen gefällts... :D

fummelbrett-holz-1-13090919976550.jpg
 
  • #124
Ich hab auch schon selbst gebastelt


17118158zy.jpg


17118177ps.jpg


17118179ai.jpg


Die Jungs sind immer wieder begeistert :grin:
 
  • #125
Ich bastel auch immer mal wieder selbst. :)
Hier das aktuellste:

(Lebt aber mittlerweile auch nimmer.^^)

und hier ein viiiel älteres


Eure Ideen sind echt toll und sehr inspirierend...
Ich möchte mich auch demnächst an einem aus Holz versuchen.
Und vermutlich auch mal eins nähen.^^
 
  • #126
Wow, schöne Inspiationen gibt es hier. :hmm::yeah:

Ich bastel grad an einem 3D Fummelbrett, also an einer Fummelbox, weil unser Dicker den Mauselochtunnel am Activity-Board so liebt.

Jetzt ist grad etwas Kleinarbeit angesagt, weil meine Heißklebe-Sticks inzwischen leer sind :aetschbaetsch1:

Bilder folgen.
 
  • #127
Rückansicht: 3 "Mäuselöcher", innen drin sind noch einige "Hindernisse". An der Seite sind zwei kurze geschlossene Rohre.
attachment.php


Frontansicht: großer Eingang. Auf der einen Seite wird es ein Wellenprofil parallel zum Eingang geben, auf der anderen Seite große und kleine aufrechte Zylinder, an denen vorbei gefummelt werden muss.
attachment.php


Oben drauf eine Schale mit kleinen öffnungen und Loch im Boden, durch dass die Leckerlies in die untere Etage manöwriert werden sollen. Mal sehen wie das klappt mit der Öffnungsgröße, dass sie die Sachen nicht direkt rausholen, aber soweit reinpassen, dass sie die zum Loch schieben können.
An der Seite wird Küchenpapierrolle schräg eingebaut. Also eine etwas längere Röhre.
attachment.php


Eine Schale mit Hindernis, auch oben auf dem Deckel
attachment.php


Ein Teil des Innenlebens: die kleineren Hindernisse vor den "Mäuselöchern"
attachment.php


Weiteres Gebastel folgt noch. Überlege auch noch eine weitere Etage mittig reinzubauen mit weiteren "Mäuselöchern" und anderen Schwierigkeitgraden.
Das ganze wird nachher mit Serviettentechnik auf Bio-Basis und nem lebensmittelechtem Lack überzogen.
Den Karton werde ich wohl auf ein Holzbrett kleben oder nachher am Ende mittig einen Stein einkleben, damit sie etwas Gewicht hat und nicht "auf den Kopf gestellt" wird.
 

Anhänge

  • IMG_6667.JPG
    IMG_6667.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_6668.JPG
    IMG_6668.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_6669.JPG
    IMG_6669.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_6671.JPG
    IMG_6671.JPG
    49 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_6672.JPG
    IMG_6672.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 247
Werbung:
  • #128
Hallo.

Eure Fummelbretter sehen alle echt klasse aus :D
Glaube werde für meinen Tieger auch mal eins kreieren.

Eine Frage hab ich so an alle Bastler: Wurden alle Sachen denn gut angenommen von euren Fellnasen oder gibt es Sachen die links liegen gelassen werden..??

Das mit der Flasche die umgedreht werden muss find ich super. Glaub die Idee werd ich mir mopsen :p

Gruß Cooky
 
  • #129
Wow, schöne Bretter dabei...:)

Ich hab auch eins. Zwar nicht so hübsch, aber wird gerne benutzt ;)

img_46460psjn.jpg



img_46474hszn.jpg



img_4652kas01.jpg



Einfach n Stück Karton, Plastik-Schnapsgläser, Deckel von Kühlregal-Cappuccinos und Klopapierrollen aufgeklebt.
 
  • #130
Ich hab mal eine Frage: Wie klebt ihr die Plastikteile fest?

Ich hab bislang nur mit Holz und Pappe gebastelt, aber mittlerweile ist mal ein neues fällig, und da soll auch Plastik drauf.
 
  • #131
Ich kleb sie mit ganz normalem UHU-extr Alleskleber fest, einfach andrücken und dann am besten etwas zum beschweren drauf legen, dann klebt das gut.
 
  • #132
Danke für den Tipp - darauf wäre ich vermutlich als Letztes gekommen...

Hab geschwankt zwischen Heißklebepistole (und dabei Sorge gehabt, dass durch die Hitze das Plastik schmilzt) und speziellem Hart- bzw. Weichplastikkleber...

Manchmal kann die Lösung so einfach sein.... :D
 
  • #133
Ist zwar schon ein bißchen her, dass hier geschrieben wurde, aber ich wollte auch mal "mein" Fummelbrett zeigen.

22287728tx.jpg
 
  • #134
:wow: Sieht echt toll aus!... Mir fehlt für sowas die Geduld. :oops:
 
Werbung:
  • #135
Danke, wir haben drei Nachmittage im Keller beim Basteln verbracht. Mit reichlich Fluchen und auch Lachen. :)
Es ist ca. 1,40m * 0,6m.
 
  • #136
Oah... ist das Klasse!!! :yeah:

Das mit der Flasche ist ne super Idee.
 
  • #137
Danke. :)
Spannend war auch zu sehen, wie er nach und nach die verschieden "Aufgaben" erlernt hat. Das mit der Flasche schafft er allerdings bis heute nicht. :muhaha:
 
  • #138
Sieht sehr gut aus! :) Ich bastle auch noch an einem... aber das ist noch in der Entstehensphase.
 
  • #139
  • #140
Also das ist jetzt mein Erstversuch, Bilder aufzuladen......

Katzen haben wir zwar noch nicht, die müssen noch ein bisschen wachsen, aber ein "Willkommensgeschenk" haben wir gestern für sie gebastelt.....

22303032ni.jpg

22303031gt.jpg


Ach ja..... als mein Mann von meinem Vorhaben hörte, meinte er erst "Du spinnst. Die Katzen kommen erst in ein paar Wochen, die halten uns ja alle für bekloppt! Deeeen Schmarrn machst allein". So, und was passierte dann???? Mein GöGa übernahm die komplette Kontrolle über das Projekt und ich "durfte" die Depperlarbeiten machen (sägen, schneiden, abfeilen), während Monsieur die Bohrmaschine schwang. MÄNNER!
Bye Bine
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Arachnophobia
Antworten
30
Aufrufe
9K
Arachnophobia
Arachnophobia
Y
Antworten
3
Aufrufe
950
Shira1
Shira1
Schmidts Katze
Antworten
10
Aufrufe
357
Schmidts Katze
Schmidts Katze
Bärchenmama
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben