Fütterung drei-Kilo-Katze

  • Themenstarter Minsemann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter wieviel
Minsemann

Minsemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2008
Beiträge
158
Ort
Finnentrop-Ostentrop
Hi,

Lilly wiegt rund drei Kilo und ist damit schlank, aber nicht dünn. Figurmäßig passt das Gewicht ideal. Doch: Sie ist jetzt seit drei Monaten bei uns und ich habe immer noch nicht heraus gefunden, wieviel Futter sie braucht. Füttere ich die Menge, die ich für richtig halte, lässt sie es oft stehen. Füttere ich weniger, jammert sie. Vor allem morgens lässt sie es stehen. Stelle ich das Futter dann wieder weg, geht mittags das Gejammer los. Ich würde sie auch gerne zu regelmäßigen Zeiten füttern, morgens und abends, aber da macht sie nicht mit.

Wie und wieviel füttert ihr denn so im Durchschnitt euren Katzen?
 
A

Werbung

Ich habe feste Zeiten (3x pro Tag) eingeführt, weil Carl leider sehr verfressen ist und Emma alles weg frisst, wenn ich nicht aufpasse. Mit den Zeiten fahre ich ganz gut. Emma (3,5 kg) bekommt zur Zeit etwa 160g Macs oder Petnatur und Carl (5kg) etwa 250g.
Vielleicht ist deine Katze ein Häppchenfresser. Als ich mit Emma noch alleine war, habe ich ihre Schale immer dann aufgefüllt, wenn sie Hunger hatte. Meistens hat sie ein wenig gefressen und ist dann später noch mal ans Futter gegangen.
 
Hier gibt es fast gar keine festen Zeiten, da zb in der Natur auch die Mäuse nicht um Punkt 6 zum Füttern anstehen ;) :D

Ich füttere dann wenn ich meine sie haben Hunger , auch ist es zb so wenn sie eine Fleischmahlzeit gefressen haben, das dies viel mehr sättigt und ich dann den Abstand bis zur nächsten Mahlzeit verlängere ...
 
Cleo ist auch nicht soooo groß und wiegt ca 3,5 kilo....und da sie auch eine Häppchenfresserin ist, ist das schwierig zu sagen.
Meine Drei bekommen morgens und abends je 200g NAFU (mehr wird nicht gefressen) und haben nebenher halt noch TROFU - und es gibt Tage da wird mehr gefressen und dann auch wieder weniger....

lg Heidi
 

Ähnliche Themen

Piratenkaterchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Piratenkaterchen
Piratenkaterchen
W
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
Neporick
Antworten
26
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben