Für Profis, harte Nuss

  • Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum
  • #41
Entschuldige bitte, falls ichs überlesen habe,

Wie verstehen sich denn die zwei Kater und wie hoch ist der Altersunterschied? Kann es auch einfach sein, dass er genervt vom Kumpel ist?
 
A

Werbung

  • #42
Ich weiß jetzt nicht mehr, aber ist Paco genauso alt?

Wer war es denn damals, der unsauber war?
Auch Satchmo?
Ich erinnere mich, daß wir da schon drüber gesprochen habe, als ich noch gar nicht so lang hier war, das müßte also schon vor 2010 gewesen sein.

Offenbar hat "Klo von der Wand rücken" nur kurz geholfen.

Ich finde 7 Klos eine ordentliche Menge - um nicht zu sagen, zu viel.

Welche werden denn bevorzugt benutzt?
Ich könnte mir vorstellen, daß, egal wie gründlich du sauber machst, ja mittlerweile die ganze Wohnung - für eine Katze - nach Klo riecht.

Leider hat man das Problem auch, wenn öfters wo hingemacht wird, egal wie gut man reinigt .. und das geht ja nun schon eine Weile.

Zwar läßt im Alter angeblich der Geruchsinn nach, aber wer weiß das schon genau ..

Das Hauptproblem scheint zu sein, daß er zum Pinkeln nicht ins Klo, sondern davor macht, korrekt?
Oder habe ich das mißverstanden und er pinkelt irgendwohin?

Beobachtet Paco (noch), ob bzw. wenn er aufs Klo geht?

Demenz triffts wahrscheinlich eh, er hat auch ein paar andere Schrullen entwickelt :)
Wenn es schon damals um Satchmo ging, hätte er seit er 12 oder jüngerist Demenz.
Daran kann es IMHO nicht liegen.

Kann natürlich sein, daß er jetzt Probleme hat, die das zusätzlich fördern ..

Vielleicht gibt es ja auch Katzen, die fürs Urinieren einfach eine weiche Unterlage lieber haben als Einstreu?
Dann würde er aber doch gezielt die Einlagen oder ein Bett oder Badvorleger bevorzugen?

Gibt es eine Zeit, wo er auffällig nicht unsauber ist?
Wenn er vielleicht anderswo ist? Getrennt von Paco? Wenn ihr nicht da seid?
Hast du das mal über einen längeren Zeitraum notiert?

Das würde ich, falls noch nicth passiert, mal auf jeden Fall machen und auch vermerken, ob er sich halbwegs wohl gefühlt, gut gefressen hat etc.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
balulutiti
Antworten
27
Aufrufe
2K
Gwion
G
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
BavariaCat
Antworten
2
Aufrufe
992
vlora
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben