Kater ist unsauber, weiß nicht was ich noch machen soll!

BavariaCat

BavariaCat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Mai 2010
Beiträge
375
Ort
München
Hallo zusammen,

hier erstmal der FB:

Die Katze:
- Geschlecht -> männlich
- kastriert (ja/nein) ->ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):-> nein
- Alter-> 2 1/2 Jahre
- im Haushalt seit -> ca. 6 Monaten
- Gewicht (ca.) -> 4Kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) -> normal

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch -> Ende Oktober
- letzte Urinprobenuntersuchung-> Ende Oktober
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt-> Ausgeheilte Blasenentzündung, Würmer kurz nach Einzug, wurden behandelt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze
Lebensumstände:-> nein
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt -> 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt -> 2 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) -> Kater aus Spanien
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? -> wie sie wollen und Zeit ist
- Freigänger (ja/Nein) -> nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) -> nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere -> mit meinem Kater Moe versteht er sich, die zwei spielen miteinander. Mit Katze Lia nicht so besonders, er jagt sie oft, lauert ihr auf, fauchen sich an.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es -> 4
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) -> Haube ohne Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert -> 2mal täglich, komplett nach Bedarf
- welche Streu wird verwendet -> Premiere Sensitive
- gab es einen Streuwechsel -> nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) -> nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo)-> 2 Klos stehen im Badezimmer, zwei im Flur
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau-> nein, in der Küche

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht -> vor ca. 5 Monaten
- wie oft wird die Katze unsauber -> täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot -> Urin
- Urinpfützen oder Spritzer -> Pfützen
- wo wird die Katze unsauber -> Fliesen, Parkett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch)-> horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen -> Entduftung mit Myrtheöl


So. Nachdem die Blasenentzündung im Oktober festgestellt wurde, bekam Sito AB. Erneute Urinuntersuchung gab einen negativen Befund.
Sein Pinkeln ist aber nicht besser geworden.

Sito habe ich erst seit 6 Monaten, er kommt aus Spanien. Das Problem begann ca. 1 Monat nachdem er bei mir war.
Mit meiner Katze Lia versteht er sich nicht besonders gut. Er jagt sie, sie fauchen sich an. Zylkene und Feliway waren im Einsatz, hat nichts bzw. wenig gebracht.

Streu wurde schon von CBÖ auf das jetzige Premiere Sensitive umgestellt, das Kaklo mit und ohne Deckel aufstellt, die Standorte der Klos wurden verändert. Es hilft nichts.

Zu fressen gibt es Nafu von Grau, Real Nature, Feline Porta 21 und ab und zu Almo Nature. Trofu gibt es nur als Leckerlie.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wäre super:smile:!
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt-> Ausgeheilte Blasenentzündung,

Ganz sicher? Wurde der Urin nach Beendigung der Behandlung noch einmal getestet?

Nicht jedes AB schlägt bei Blasenentzündung an.
Würde es an Deiner Stelle noch einmal untersuchen lassen um wirklich sicher zu sein.

LG
 
V

vlora

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2008
Beiträge
2.925
Alter
45
Ort
Thüringen
".....Erneute Urinuntersuchung gab einen negativen Befund.
Sein Pinkeln ist aber nicht besser geworden."

Warum wird so oft nicht genau gelesen????
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
750
Bienebremen
B
Antworten
14
Aufrufe
2K
elvaza
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
MioLeo
Antworten
10
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Antworten
13
Aufrufe
942
L
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben