Frostküken und Co.

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Allerdings habe ich noch keinen Katzenbesitzer getroffen, der einen Fisch mit Gräten am Stück an seine Katzen füttert.Wenn der Fisch dann wieder zum Spielzeug avanciert, fänd ich auch das nicht gut.
Hier. Und ja, mit dem wird anfangs auch gespielt. Das legt sich aber, genauso wie bei den Küken, wenn sie sich an das ganze Tier gewöhnt haben. Das Spielverhalten wird von Verhaltensforschern auch z.T. mit Überreaktion erklärt. Liegt aber nun mal in der Natur der Katze.
Anfangs haben sie auch mit Gulasch gespielt.
Für mich ein schauerlicher Anblick, wie glückliche Katzen ein blutiges Küken durch die Wohnung schleudern und spielen. Es scheint, je mehr Katze aufdreht, umso zufriedener ist Dosi.
Ich kann absolut verstehen, wenn man das nicht sehen kann. Aber warum schaut man dann in solche Threads?

Irgendjemand hat gefragt was mit dem Gas in den Küken passiert.

Ich denke das verflüchtigt sich?
Ja. Dürfte CO oder CO2 sein.

Wenn ich ganze Küken gebe, kann ich wenigstens noch sicher sein, dass sie nicht lebend in den Schredder geworfen wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Der ist gut 😀

Leute, ich wäre echt froh wenn man nun wieder on topic kommen könnte.

Ich habe bewusst darauf hingewiesen, das hier Bilder gezeigt werden.

Wenn es doch so sehr schrecklich ist, warum wird nicht dafür auch ein eigener Thread eröffnet?

Ich bin dem Wunsch in der KT nachgekommen, vlt macht ihr das auch.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Der ist gut 😀

Leute, ich wäre echt froh wenn man nun wieder off topic kommen könnte.

Ich habe bewusst darauf hingewiesen, das hier Bilder gezeigt werden.

Wenn es doch so sehr schrecklich ist, warum wird nicht dafür auch ein eigener Thread eröffnet?

Ich bin dem Wunsch in der KT nachgekommen, vlt macht ihr das auch.

Danke!

Ähh Du meinst wohl eher "on Topic"?! 😀
Ausserem hab ich das doch schon längst gemacht *schmoll*

Nein.Du trinkst ja auch Getränke mit Kohlensäure. Das ist nix anderes als CO2.

Werbung:
Ja, da kann nichts passieren.

Alles klar, wollte nur den Unterschied wissen, ob das Gas in Dosenfutter genauso zu sehen ist wie in den ganzen Küken - unbedenklich.

Tot sind sie wohl alle, sowohl am Stück oder zerkleinert 😳

Zugvogel

Entschuldige die Frage: Was fütterst du denn deinen Katzen?

Guten Morgen,

vielleicht habe ich die Antwort ja überlesen oder es kam noch keine.

Replay (wie heißt du eigentlich mit Vornamen?), es interessiert mich wirkich, was du deinen Katzen fütterst.

Gruß
Steffi

Oh weia, hier geht es ja immer noch weiter.
Ich dachte die Standpunkte seien geklärt und es wäre endlich mal Ruhe hier... unglaublich.
Der Thread wird noch geschlossen, wenn das so weiter geht! Aber vlt ist das ja die Absicht von manch einer hier?!

Werbung:
Oh weia, hier geht es ja immer noch weiter.
Ich dachte die Standpunkte seien geklärt und es wäre endlich mal Ruhe hier... unglaublich.
Der Thread wird noch geschlossen, wenn das so weiter geht! Aber vlt ist das ja die Absicht von manch einer hier?!

Du sprichst das aus was ich gedacht habe.
Bleibt doch bitte sachlich beim Thema.

Habe jetzt nicht alles gelesen...

Aber ist es wirklich verboten mäuse die für die Fütterung von Schlangen vorgesehen sind an Katzen zu verfüttern ??

Und wo gibt es küken ausser bei fressnapf und futterhaus?? Hier in graz haben das beide läden nicht....

Nein, verboten ist das nicht.(wenn es Frostmäuse sind, lebende sind verboten!)

Kann man dieses seitenlange OT löschen?

Zuletzt bearbeitet:
äh..wenn die mäuse noch leben ist das schon verboten

Werbung:
und warum ist es verboten ?? gibts da irgendwelche guten gründe oder kann mans trotzdem machen?

weil es allgemein verboten ist wirbeltiere lebendig zu verfüttern.
ausnahmegenehmigungen gibt es nur für tiere, die von sich aus kein aas fressen. da katzen eindeutig auch totes fressen, brauchen sie kein lebendes futter

also auf deutsch ... man kann seiner katze ruhig lebende mäuse auch verfüttern schadet nicht..