Frostküken und Co.

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
Zum Video:
Frisst der Kater die ganze Haut incl. Füße tatsächlich am Stück?
😱

A

Werbung

Für mich ein schauerlicher Anblick, wie glückliche Katzen ein blutiges Küken durch die Wohnung schleudern und spielen. Es scheint, je mehr Katze aufdreht, umso zufriedener ist Dosi.
Wer freut sich nicht, wenn die Katze lebendig ist? Ist das nicht das Bestreben von alle, lebendige Katzen zu haben, die ihr Futter mit Genuß verspeisen?

Ein Küken mit viel sinnlicher Freude gemampft ist für mich immer noch erfreulicher, als wenn vor einem Teller mit komischen Knäckerle oder vermantschtem Futter (siehts nicht zuweilen aus wie bereits schonmal gegessen?) lange Zähne bekommt.

Ich verstehe nicht, daß in einem Futterthread plötzlich wieder die Ethik zum Thema wird. Das müßte eigentlich bei jedem Naß- oder Trockenfutter dann auch der Fall sein. Nunja, bei Trofu nicht so sehr, über unwürdig getötetes Getreide gabs noch keine Berichte, aber das Fleisch im Nafu hat sich mit Sicherheit nicht totgelacht. Nur weil es wie gespucktes Braunbier aussieht, sind die Carni-Rohstoffe nicht anders zu sehen als Küken am Stück.

Zugvogel

Wenn der Anblich für dich so schauerlich ist, warum schaust du dann hier rein?
Neugier? Lust am stänkern?
Der Sinn erschließt sich mir nicht.😕

Er muss sich dir auch nicht erschließen. Und im stänkern bist du hier sicher in den Top Ten - da komm ich nie hin..😉

Also bei manchen kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln 🙄 Katzen sind Jäger, wenn Ihr die Bilder nicht okay findet, warum habt Ihr dann Katzen? Das Katzen Küken oder Mäuse fressen ist das normalste von der Welt, und man will als Dosi jede Situation die eine Katze mit macht als Bild fest halten, was ist daran so schlimm? Haltet euch doch einfach mal aus Themen raus die euch nicht passt 🙄 Überall muss herum gestänkert werden...

Für mich ein schauerlicher Anblick, wie glückliche Katzen ein blutiges Küken durch die Wohnung schleudern und spielen. Es scheint, je mehr Katze aufdreht, umso zufriedener ist Dosi.

Dann schau halt nicht hin.😕

Kürzlich gab es ein solches Küken hier tatsächlich an einer Spielangel befestigt zu sehen.Ein gefiedertes Ü-Ei, spielen und essen gleichzeitig!
Und mit dem tollen natürlichen Nährwert eines Kükens braucht man mir bei allerseits strahlenden Gesichtern (Katzen, Dosis) angesichts solcher Bilder wirklich nicht zu kommen.

Spielangel muß nicht sein - käme ich nie auf die Idee.

Ansonsten: Küken haben schon sowas wie Ü-Ei Charakter. Dabei darfst du eines aber nicht vergessen: bei Katzen/Tieren geht es nicht um Spiel = Fun.
Bei Katzen geht es um natürlichen Jagdinstinkt; wenn Katzen ihre Beute durch die Luft wirbeln hat das nichts mit menschlich gedachtem "Spiel" zu tun.

Peta stellt solche Bilder im Wissen der schockierenden Wirkung für ein erstrebenswertes Ziel dar, die Rettung von Tieren. Und diesen mächtigen Unterschied sehen und verstehen auch Kinder.

Haha. Peta-Kampagnen zielen alleine auf möglichst viel Effekte mit Grauen und Manipulation.

Zum Kotzen; weltfremd und wirklich abartig:

http://www.peta.de/web/deinpapatoetettier.3122.html

ebenso die Hetzkampagne bezüglich Milch und Kindern:

http://www.presseportal.de/pm/8875/389284/anti-milchkampagne-von-peta-stoesst-sauer-auf

Mal eine Frage: bist du Veganer?

Wer freut sich nicht, wenn die Katze lebendig ist? Ist das nicht das Bestreben von alle, lebendige Katzen zu haben, die ihr Futter mit Genuß verspeisen?

Ein Küken mit viel sinnlicher Freude gemampft ist für mich immer noch erfreulicher, als wenn vor einem Teller mit komischen Knäckerle oder vermantschtem Futter (siehts nicht zuweilen aus wie bereits schonmal gegessen?) lange Zähne bekommt.

Ich verstehe nicht, daß in einem Futterthread plötzlich wieder die Ethik zum Thema wird. Das müßte eigentlich bei jedem Naß- oder Trockenfutter dann auch der Fall sein. Nunja, bei Trofu nicht so sehr, über unwürdig getötetes Getreide gabs noch keine Berichte, aber das Fleisch im Nafu hat sich mit Sicherheit nicht totgelacht. Nur weil es wie gespucktes Braunbier aussieht, sind die Carni-Rohstoffe nicht anders zu sehen als Küken am Stück.

Zugvogel

Ich verstehe schon, dass das für deine Katzen etwas schönes ist.Sie verhalten sich ja auch entsprechend Ihrem Instinkt völlig normal.Wie gesagt, ich finde in erster Linie die bildliche Darstellung als ziemlich makaber.

Werbung:
Klar, dürftest du. 😛 Allerdings habe ich noch keinen Katzenbesitzer getroffen, der einen Fisch mit Gräten am Stück an seine Katzen füttert.Wenn der Fisch dann wieder zum Spielzeug avanciert, fänd ich auch das nicht gut.

*meld*
Hier gibt es manchmal Stinte am Stück, die sind aber sehr klein. Ganze Forellen wären pro Nase als Mahlzeit zu viel, deshalb schneide ich die in große Stücke. Ich knipse dir aber gerne bei Gelegenheit "Katze frisst Fischkopf".
Alles wird verwertet 😉.

Zum Video:
Frisst der Kater die ganze Haut incl. Füße tatsächlich am Stück?
😱

Nee, der schluckt zwischendurch. Aber loslassen hat er sich nicht getraut, es waren Diebe in der Nähe.

Werbung:
Fakt ist, dass Küken getötet werden. Der Industrie ist es letztlich relativ
egal, ob sie ihren "Abfall" nun für ein paar Cent am Stück oder gewolft an Futterkonzerne verkauft. Wenn sie nicht verkauft würden, würden sie weggeworfen.

Wer das nicht will, darf keine Eier mehr essen bzw. nur noch welche, deren Halter er persönlich kennt und die ihre Hühner selbst züchten. Aber auch dort werden nicht alle Hähnchen behalten. Also bleibt nur vegane Ernährnung.

Fakt ist, dass Katzen Carnivoren sind. "Ethisch korrekt" füttern ginge nur vegetarisch bzw. vegan. Das vertragen aber die Katzen nicht, also wäre es auch wieder nicht ethisch korrekt.

Katzen sind Jäger und spielen auch mit Beute. Mir ist es deutlich lieber, sie spielen mit einem toten Küken als mit lebender Beute im Garten (bisher wurde erst eine Amsel zum Opfer...). Dass das nicht jeder sehen mag, ist ok und auch, dass das nicht jeder füttern mag. Aber wenn doch, tut man Wohnungskatzen damit einen Riesengefallen und kann das auch per Foto dokumentieren. Es ist eine sehr ehrliche Art des Fütterns (und Barf insgesamt hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, was Fleischkonsum angeht. Schon alleine, weil man mal sieht, wie viel letztlich weggeworfen wird, weil nicht appetitlich genug für den Verkauf. Nicht umsonst gibt es unter den Barfern viele Vegetarier).

KK? *fülltext*

Eben.

Wobei ich da durchaus zwischen Mensch und Tier unterscheide.

Flying Küken sind mit Sicherheit kein Funspiel für Katzen. Das ist natürliches Beuteverhalten - verflixtnochmal.🙄

Ich verstehe nicht, daß in einem Futterthread plötzlich wieder die Ethik zum Thema wird. Das müßte eigentlich bei jedem Naß- oder Trockenfutter dann auch der Fall sein. Nunja, bei Trofu nicht so sehr, über unwürdig getötetes Getreide gabs noch keine Berichte, aber das Fleisch im Nafu hat sich mit Sicherheit nicht totgelacht.

Wobei: Trofu besteht ja nicht nur aus Getreide. Das ist doch auch noch Tiermehl enthalten. Tiermehl = u.A. zerschredderte Küken, getrocknet.
Ok; man erkennt nichts mehr.

Nur weil es wie gespucktes Braunbier aussieht, sind die Carni-Rohstoffe nicht anders zu sehen als Küken am Stück.

You made my day.😀

Das hier soll ein Thread von und mit Usern werden, die Frostküken & Co verfüttern.

Für die, die es nicht ertragen können....bitte nicht reinschauen, da hier Bilder gezeigt werden.

Zitier.

Warum schaut man weiter, wenn man sich absolut vor solchen Bilder gruselt, Albträume bekommt? Lust am Grauen?😕

Werbung:
Peta stellt solche Bilder im Wissen der schockierenden Wirkung für ein erstrebenswertes Ziel dar, die Rettung von Tieren. Und diesen mächtigen Unterschied sehen und verstehen auch Kinder.

Also ich sprech jetzt mal von meiner Tochter. Sie kann die Bilder von den Küken, wo die Katzen ihrem Instinkt folgen besser verstehen und auch verkraften, wie Bilder von Kranken Tieren. Mit Amputierten Beinen, Schwänze etc.
Hast du Kinder? Wenn ja wie alt sind diese? Ich glaube nicht, dass ein Kind es Ethisch verwerflich sieht.
Wie gesagt, ich finde in erster Linie die bildliche Darstellung als ziemlich makaber.

Die Bilddarstellung findest du Makaber? Mhhh ich frag mich dann was die Bilder für dich sind wo Hunde aufgehängt werden oder ihnen bei Lebendigem Leib das Fell abgezogen wird?

Jemand ne Idee was die Steigerung von Makaber und Massenmord ist? Nicht zu vergessen moralisch und ethisch verwerflich

Wieso hat bienchen viel Zeit? Scheinbar kennst du ihr Leben nicht im geringsten.😉

jetzt bist du aber drollig...😛
Hast du mal einen Blick auf Ihre Beitragsanzahl gewagt?..😉 (und dann auf meine?)
Bienchen kann bestimmt schon selber stechen..🙄

Wie gesagt, ich finde in erster Linie die bildliche Darstellung als ziemlich makaber.

Warum?

Es gibt sehr schöne Tierdokumentationen z.B. über die nahen Verwandten unserer Stubentiger wie Löwen, Tiger und Co..

Bei diesen Dokumentationen werden durchaus auch Jagdverhalten, Beutefang, Fressen gezeigt.

Natürlich jubiliere ich auch nicht, wenn so ein Löwe ein Antilopenbaby reisst. Mir tut das Antilopenbaby natürlich leid; schön finde ich das nicht.
Allerdings gehört das dazu... und es ist nunmal das Verhalten von Raubtieren.

Ich weiß nicht wie das anderen hier geht bei der Kükenverfütterung: ich sitze nicht jedesmal dabei und schaue genüßlich zu.
Es war durchau aber faszinierend, dass sich unsere ach so schmusigen Hauskatzen eigentlich nicht anders verhalten als ihre großen Verwandten.
Nichts anderes habe ich z.B. per Film oder Bildern festgehalten - warum nicht zeigen, dass unsere Schmusekatzen nichts anderes sind als Raubtiere?

😀😀😀😀 Alex wenn ich in Google Frostküken eingebe erscheinst Du mit Deinem Video an 7. Stelle und der Thread an 10 . :wow: